Viessmann Vito Dens 300 WB 3C Umschaltventil Heizbetrieb / Warmwasser

Diskutiere Viessmann Vito Dens 300 WB 3C Umschaltventil Heizbetrieb / Warmwasser im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, es geht um eine Vito Dens 300 WB 3C Kesselregelung : VBC130-A02.021 Bedienteil: Vitronic 200W die nach einer Wartung folgendes...

melcom39

Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2015
Beiträge
2
Hallo zusammen,
es geht um eine Vito Dens 300 WB 3C
Kesselregelung : VBC130-A02.021
Bedienteil: Vitronic 200W
die nach einer Wartung folgendes Problem zeigt.
Der Stellmotor für die Umschaltung von Heizungsbetrieb auf Warmwasserbetrieb zeigt keine Funktion mehr, der Stellmotor wurde schon getauscht.
Der Stellmotor ist in den Schaltungsunterlagen mit "30" bezeichnet und ist über Stecker X7 mit der Steuerung verbunden.
Nach der Wartung wurde an dem Bedienteil was verstellt ( aber nicht durch mich), sondern durch eine andere Heizungsfachkraft die den Brenner gereinigt hatte.Leider kann sich der nette Monteur nicht mehr erinnern was er wo verstellt hat. :(
Ich habe den verdacht das in einer Parametermaske etwas verstellt wurde, aber ich finde auch im Handbuch nicht die richtige Stelle wo man die Umschaltung von Heizungsbetrieb auf Warmwasserbetrieb parametrieren kann.
Hat von euch einer eine Idee wo das stehen könnte?

Danke und Gruß
Melcom39
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.741
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Bevor hier großartig "rumgeeiert" wird, sollte die betreffende Firma zur Nachbesserung (sofern es in ihrer Möglichkeit steht) aufgefordert werden. Ansonsten ist zu überlegen, ob nicht besser wäre der Hersteller zu Rate zu ziehen....das muss über dieses besagte "Fach"unternehmen erfolgen.

Der Hersteller scheint mir hier eher angebracht zu sein ;)

LG ThW
 

melcom39

Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2015
Beiträge
2
Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für eure Antworten, die Heizungsfachkraft ist dummerweise auch der Besitzer von dem Gerät und ich bin sein bester Kumpel der auch noch Elektrohandwerksmeister ist. Ich werde mir nochmal das Servicebuch nehmen und von vorne bis hinten durcharbeiten vielleicht findet sich ja die entscheidende Passage. Sollte das nicht fruchten werde ich Viessmann Service kontaktieren und freundlichst um Support bitten.

LG melcom39
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.741
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Denn probier mal folgendes

Codierebene 2 aufrufen....
Unbenannt.PNG
...und Adressen 00:??; 65:?? prüfen.

LG ThW
 
Thema:

Viessmann Vito Dens 300 WB 3C Umschaltventil Heizbetrieb / Warmwasser

Viessmann Vito Dens 300 WB 3C Umschaltventil Heizbetrieb / Warmwasser - Ähnliche Themen

  • Heizöl füllt sich nicht in der Filtertasse auf Viessmann Heizungsanlage

    Heizöl füllt sich nicht in der Filtertasse auf Viessmann Heizungsanlage: Hallo liebe Forenmitglieder. Ich bin neu hier und benötige eure Hilfe. An meiner Viessmann Ölheizungsanlage füllt sich die Filtertasse nicht bis...
  • Störungscode 62 Viessmann Heizung

    Störungscode 62 Viessmann Heizung: Guten Tag, ich hab heute auf das Display meiner Heizung geschaut und dann habe ich die 62 entdeckt. Weiß jemand was das heißt? Die Heizung läuft...
  • Viessmann Gasheizung Grundeinstellung

    Viessmann Gasheizung Grundeinstellung: Servus, ich würde mir gerne die Meinung der Heizexperten in der Gruppe einholen. Wir haben eine Viessmann Trimatik Gasheizung, die ihren Dienst...
  • Viessmann Vitorondens 200 T / wie oft Schornsteinfegermessung

    Viessmann Vitorondens 200 T / wie oft Schornsteinfegermessung: Guten Tag, mein Heizkessel Viessmann Vitorondens 200-T ist weniger als 2 Jahre alt. Jetzt hat sich der Schornsteinfeger für eine Überprüfung nach...
  • Viessmann Vito 100 (8-10 Jahre alt) - Mysteriöses lautes Klopfen seit Oktober im Zulaufrohr - Ursach

    Viessmann Vito 100 (8-10 Jahre alt) - Mysteriöses lautes Klopfen seit Oktober im Zulaufrohr - Ursach: Hallo liebe Heizungsexperten, bei meiner Mutter im Haus gibt es eine Gaszentralheizung (Firma Viessmann, Vito 100)im Keller, der sich unter der...
  • Ähnliche Themen

    Oben