Viessmann Trimatik Regekung gegen Vitotronic tauschen

Diskutiere Viessmann Trimatik Regekung gegen Vitotronic tauschen im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Ich habe eine ziemlich alte Viessmann Heizung viessmann vitola biferral Baufahr 1986 mit einer Trimatik Steuerung die aber manchmal bzw...

mave001

Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2013
Beiträge
3
Hallo
Ich habe eine ziemlich alte Viessmann Heizung viessmann vitola biferral Baufahr 1986 mit einer Trimatik Steuerung die aber manchmal bzw immer öfter aussetzer hat und ich immer die Steuerung immer vom Netz nehmen muß damit sie wieder funktioniert !!
Nun kann ich evtl demnächst von einem bekannten eine Vitotronic 300 Typ GW2 bekommen ! wäre die passend für den alten Kessel ?
ich habe jetzt im internet gesehen das es da aber auch verschiedenen Typen gibt ( GW2 / KW 2 ... ) was sind den die unterschiede der Typen ?
Daten zu meiner Anlage :
- viessmann vitola biferral
- Ölbetrieb ( Ölbrenner )
- 1 Speicherlade Pumpe
- 1 Grundfoss Alpha 2 Heizungspumpe

Über eine oder mehrere Hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar

MFG
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.391
Neue Regelung auf alte Anlage ist Geldvernichtung.

Bei Bj 86 muss alles raus.

Hier bieten die Hersteller komplette Pakete an, in denen (fast) alles enthalten ist, was man zum Anlagetausch braucht.

Laß dir so ein Paket anbieten.
 

mave001

Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2013
Beiträge
3
Naja alles raus ist ne Teure Angelegenheit die ich mir zurzeit nicht leisten kann deshalb muß erst nur mal die Steuerung getauscht werden , und diese Vitotronic könnte ich ja von einem bekannten für ca 100-150 € bekommen !
Deshalb meine frage ob diese Steuerung als ersatz für meine Trimatik funktionieren könnte ?
oder auch wenn es der falsche TYP ist (GW2) nach einen anderen Typ bei Ebay oder ähnliches umschauen muß
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.391
Von gebrauchten Regelungen bei Auktionsplattformen rat ich ab.


Wie lange willst du den Tausch rausschieben?

Irgendwann kommen immer mehr unbedingt notwendige Notreparaturen - was einer Geldvernichtung gleich kommt.

Poste mal die Herstellnummer dieser Vitotronic.
 

mave001

Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2013
Beiträge
3
Hallo

Ich ereiche meinen bekannten jetzt nicht wegen der Hersteller Nummer ich nehme mal an das ich bis morgen ne Nummer von ihm bekomme !
ist das denn nicht von dem TYp abhängig ob das funktioniert oder nicht ?
oder sollte ich mir besser wieder die gleiche Trimatik irgendwo besorgen ? Auf einer sogegenannten Auktionsplattform gibt es auch viele Regelungen zu kaufen warum raten sie den davon ab ? da habe ich zb. auch mehrere Vitotronic gerade eben gefunden z.B Nummer : 7143156303637108 oder Nummer : 7248233901456103
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.391
Auf einer sogegenannten Auktionsplattform gibt es auch viele Regelungen zu kaufen warum raten sie den davon ab
300€ für Elektronikschrott ausgeben??


Meist ist es doch so daß eine Anlage gerade wegen einer defekten Regelung erneuert wird.

Immer wieder versuchen mache Experten genau diese Regelung zu vergolden. Mit dem Hinweis: "Hat bis zum Ausbau tadellos funktioniert" - wers glaubt......
 
Thema:

Viessmann Trimatik Regekung gegen Vitotronic tauschen

Viessmann Trimatik Regekung gegen Vitotronic tauschen - Ähnliche Themen

  • Viessmann Trimatik blinkt nach Stromausfall

    Viessmann Trimatik blinkt nach Stromausfall: Guten Abend in die Runde. Ich habe ein Problem mit meiner Viessmann (Litola) Trimatik Steuerung. Nach einem Stromausfall blinken im Display alle...
  • Viessmann VitoCall Ölanlage Trimatik-MC funktioniert nicht richtig, Hilfeee

    Viessmann VitoCall Ölanlage Trimatik-MC funktioniert nicht richtig, Hilfeee: Hallo, Wir wohnen in Berlin in einem Reihenfamilienhaus und brauchen dringend Hilfe bei einem Thema. Es geht um meine alte (über 35 Jahre alte...
  • Viessmann Trimatik 7450155 - Daten u. Uhrzeit weg

    Viessmann Trimatik 7450155 - Daten u. Uhrzeit weg: Hallo, nachdem ich die Heizung für ca. eine halbe Stunde ausgeschaltet und dann wieder in Betrieb nahm, waren alle gespeicherten Werte weg...
  • Viessmann Trimatik Vitola-bifferal 1998 - heulendes Geräusch beim Start

    Viessmann Trimatik Vitola-bifferal 1998 - heulendes Geräusch beim Start: Hallo, wir haben die im Betreff genannten Ölheizung von Viessmann Baujahr 1998. Die Heizungsanlage funktioniert einwandfrei und wird jedes Jahr...
  • Viessmann Trimatik/Vorlauftemperatur Fussbodenheizung

    Viessmann Trimatik/Vorlauftemperatur Fussbodenheizung: Hallo, habe folgendes Problem. Habe eine Viessmann Trimatik, die 2 Kreisläufe versorgt. Zum Einen die Fussbodenheizung und zum Anderen die...
  • Ähnliche Themen

    Oben