Vießmann MC/B rote LED geht nicht aus

Diskutiere Vießmann MC/B rote LED geht nicht aus im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo an alle Profis, ich weiß nicht mehr weiter. Die Heizkreispumpe läuft nur auf Manuell. Wen ich das meiste richtig Verstanden habe dann liegt...

amateur

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2012
Beiträge
10
Hallo an alle Profis,
ich weiß nicht mehr weiter. Die Heizkreispumpe läuft nur auf Manuell. Wen ich das meiste richtig Verstanden habe dann liegt das daran dass die Rote LED nicht ausgeht. Weiterhin wird die Temperatur nicht mehr angezeigt. Ich habe mir eine andere Schaltuhr besorgt und nach dem Drücken des Resetknopfes hat die die Temperatur auch nicht mehr angezeigt. Also recht Fraglich das ganze
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Wenn du Warmwasser hast: Entweder Boilerfühler defekt , oder Kesselfühler defekt.

Tendentiell geht der Boilerfühler häufiger kaputt.
 

amateur

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2012
Beiträge
10
Sind das die zwei kleinen Fühler die durch die Isolierung gehen? Und ist es kompliziert die beiden auszutauschen?
 

amateur

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2012
Beiträge
10
Welche Nummer brauchst du und Temperatur wurde immer nur eine angezeigt. Im Manuellen Betrieb 75 Grad ich kann nur nicht sagen welche Temperatur das ist.
 

amateur

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2012
Beiträge
10
Das wurde vorher angezeigt seit dem Reset steht nur noch da Gradzeichen rechts. Ich habe auch so das Gefühl das außer der Außentemperatur nichts angezeigt wir. Ich werde das Morgen noch mal Prüfen.
 

amateur

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2012
Beiträge
10
Jetzt hab ich die komplette Platine mit der Schaltuhr ausgetauscht und nun ist die Anzeige wieder da. Jetzt geht nur die rote Lampe nicht mehr aus und die Umwälzpumpe nicht mehr an. Wenn ich die Warmwassertemperatur auf 0 Stelle dann geht das Licht aus und die Pumpe an
 

amateur

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2012
Beiträge
10
Platine ist die mit den Steckern 1-5
1=Außentempertursensor
2. Leer
3. Belegt
4. Leer
5. Belegt

Das mit der 00:15 habe ich an der alten schon getestet und bei der neuen gleich geprüft (stimmt so). Hab ich bei dir schon mal gelesen und gleich Probiert.

Was meinst du mit der Platine 6.3

Die Platinen sind gebraucht
 

amateur

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2012
Beiträge
10
Also die Umwälzpumpe läuft wenn die rote LED aus ist. Spannung an 21 Brauchwasserpumpe kann ich momentan nicht Messen da die rote LED aus ist. Seit ich die Warmwassertemperatur mal auf 0 gedreht hab geht die rote LED nicht mehr an.

Kann man die Brauchwasserpumpe auch so Testen und gib es eine Möglickeit einen kompletten Reset zu machen? Ich habe eine Ölheizung und keinen automatischen Mischer. Brenner schaltet bei 57 Grad aus?
 

amateur

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2012
Beiträge
10
Scheint zu klappen. Ich als sie mal bis morgen Abend so laufen. Mal schauen was passiert

Zu Früh gefreut :-(

Nach dem Vollbad meiner Tochter wurde wieder Warmwasser benötigt. Heizung + BW + rote LED sprangen Ordnungsgemäß an. Nach erreichen von 74 Grad stellte die Heizung wieder ab und die BW arbeitete weiter. Speichertemeratur zu dem Zeitpunkt 47 Grad. WW habe ich auf 50 Grad stehen. <nach erreichen der WW von 52 Grad hab ich abgebrochen und wieder den SchorniSchalter betätigt.
Heute Morgen war die rote LED aus.
Kann es sein das die Temperatur von 52 Grad noch nicht ausgereicht hat?
 

amateur

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2012
Beiträge
10
Hab es gemerkt :)

Ich Danke allen für die Super Hilfe und das Verständnis einem Amateur weiter zu helfen. Das Forum ist echt SUPER, kein Schnickschnack und keine gedöns.

DANKE
 
Thema:

Vießmann MC/B rote LED geht nicht aus

Vießmann MC/B rote LED geht nicht aus - Ähnliche Themen

  • Störungscode 62 Viessmann Heizung

    Störungscode 62 Viessmann Heizung: Guten Tag, ich hab heute auf das Display meiner Heizung geschaut und dann habe ich die 62 entdeckt. Weiß jemand was das heißt? Die Heizung läuft...
  • Viessmann Gasheizung Grundeinstellung

    Viessmann Gasheizung Grundeinstellung: Servus, ich würde mir gerne die Meinung der Heizexperten in der Gruppe einholen. Wir haben eine Viessmann Trimatik Gasheizung, die ihren Dienst...
  • Viessmann Vitorondens 200 T / wie oft Schornsteinfegermessung

    Viessmann Vitorondens 200 T / wie oft Schornsteinfegermessung: Guten Tag, mein Heizkessel Viessmann Vitorondens 200-T ist weniger als 2 Jahre alt. Jetzt hat sich der Schornsteinfeger für eine Überprüfung nach...
  • Viessmann Trimatik blinkt nach Stromausfall

    Viessmann Trimatik blinkt nach Stromausfall: Guten Abend in die Runde. Ich habe ein Problem mit meiner Viessmann (Litola) Trimatik Steuerung. Nach einem Stromausfall blinken im Display alle...
  • Viessmann Vitodens 300 WB3 von 2001 Flamme hält nicht

    Viessmann Vitodens 300 WB3 von 2001 Flamme hält nicht: Hallo zusammen, meine Vitodens 300 ist ausgefallen. Erst Fehler 95, Wasserdruckwächter erneuert, jetzt startet Sie nicht mehr: Das Gebläse geht...
  • Ähnliche Themen

    • Störungscode 62 Viessmann Heizung

      Störungscode 62 Viessmann Heizung: Guten Tag, ich hab heute auf das Display meiner Heizung geschaut und dann habe ich die 62 entdeckt. Weiß jemand was das heißt? Die Heizung läuft...
    • Viessmann Gasheizung Grundeinstellung

      Viessmann Gasheizung Grundeinstellung: Servus, ich würde mir gerne die Meinung der Heizexperten in der Gruppe einholen. Wir haben eine Viessmann Trimatik Gasheizung, die ihren Dienst...
    • Viessmann Vitorondens 200 T / wie oft Schornsteinfegermessung

      Viessmann Vitorondens 200 T / wie oft Schornsteinfegermessung: Guten Tag, mein Heizkessel Viessmann Vitorondens 200-T ist weniger als 2 Jahre alt. Jetzt hat sich der Schornsteinfeger für eine Überprüfung nach...
    • Viessmann Trimatik blinkt nach Stromausfall

      Viessmann Trimatik blinkt nach Stromausfall: Guten Abend in die Runde. Ich habe ein Problem mit meiner Viessmann (Litola) Trimatik Steuerung. Nach einem Stromausfall blinken im Display alle...
    • Viessmann Vitodens 300 WB3 von 2001 Flamme hält nicht

      Viessmann Vitodens 300 WB3 von 2001 Flamme hält nicht: Hallo zusammen, meine Vitodens 300 ist ausgefallen. Erst Fehler 95, Wasserdruckwächter erneuert, jetzt startet Sie nicht mehr: Das Gebläse geht...
    Oben