Verriegelung für Klappe an Junkers Therme als Ersatzteil

Diskutiere Verriegelung für Klappe an Junkers Therme als Ersatzteil im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich hab mich mal bei euch angemeldet, weil ich eine kleine Frage zu einem Junkers Kessel habe. Und zwar haben wir einen Kessel an...

Mattes_01

Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2020
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich hab mich mal bei euch angemeldet, weil ich eine kleine Frage zu einem Junkers Kessel habe.
Und zwar haben wir einen Kessel an dem die Klappe verbaut ist (Teilenummer 87155066190 - kann leider noch keine Links posten).
Leider ist uns der Stift am Ende des gelben Clips/Drückding zum Verriegeln der Klappe abgebrochen, sodass die Klappe nicht mehr schließt und offen stehen bleibt.

Den gelben Clip/Drückding habe ich aus der Klappe ausgebaut (ist nur mit zwei Haken eingeklickst) und suche diesen einzeln nun als Ersatzteil.
Leider finde ich hierzu nichts im Netz und wollte euch mal fragen, ob ihr wisst, ob man dieses Teil als Ersatz irgendwo herbekommt (die Klappe kostet ja 30-50€, das ist mir dann doch zu viel).

Viele Grüße
Matthias
 

Mattes_01

Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2020
Beiträge
2
Hi Hausdoc,
alles klar.
Mist.
Danke trotzdem für die Antwort und einen schönen Rutsch.
Mattes
 
Thema:

Verriegelung für Klappe an Junkers Therme als Ersatzteil

Verriegelung für Klappe an Junkers Therme als Ersatzteil - Ähnliche Themen

  • Was ist das für Ventil? Funktion?

    Was ist das für Ventil? Funktion?: Hallo, An meinem Holzvergaser S151 an der Kaltwasserzuleitung (von hinten gesehen rechte Seite) befindet folgendes Ventil. Was macht dieses Teil...
  • Vaillant GeoTherm VWS 83/2 Code für Experten

    Vaillant GeoTherm VWS 83/2 Code für Experten: Hallo, ich habe eine Vaillant Wärmepumpe VWS 83/2 GeoTherm exklusiv. Jetzt ist mir die Elektronik kaputt gegangen. Ich habe mir eine neue...
  • Frist für ausser betriebnahme von altem Ofenkamin

    Frist für ausser betriebnahme von altem Ofenkamin: wir haben hier noch einen alten Ofenkamin, der halt die Staubschutzverordnung nicht mehr einhält und unser bezirksschornsteinkehrer verlangt...
  • Thermostat für Thema Condens

    Thermostat für Thema Condens: Hallo! Hoffe bin hier richtig... folgendes, uns wurde eine neue Gastherme installiert und ich würde gerne das mitgelieferte Thermostat gegen...
  • Schaltungsfrage (Wahrscheinlich Relais), Externe Verriegelung eines Brenners über Klemme EV

    Schaltungsfrage (Wahrscheinlich Relais), Externe Verriegelung eines Brenners über Klemme EV: Hallo Leute, ich habe eine Spezialfrage. Ich habe meine Heizung um einen Kaminofen erweitert und einen Puffer integriert, welcher über ein 3 -...
  • Ähnliche Themen

    Oben