Ventileinsatz ermitteln

Diskutiere Ventileinsatz ermitteln im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich habe für meine Werkstatt zwei gebrauchte Heizkörper unbekannten Herstellers gekauft. Darun fanden sich jeweils ein...

dmang

Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2024
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe für meine Werkstatt zwei gebrauchte Heizkörper unbekannten Herstellers gekauft.
Darun fanden sich jeweils ein Ventileinsatz den ich gerne erneuern würde. Allerdings gelingt es mir nicht herauszufinden was das ist.
Das Gewinde für den Ventileinsatz im Heizkörper ist ein M22.

Ein Bild von den Einsätzen habe ich auch angefügt. Es gelang mir trotz stundenlanger Recherche nicht herauszufinden welche das sein könnten. Vielleicht erkennt diese ja jemand.

VG und vielen Dank
David
 

Anhänge

G1967

Fachmann
Mitglied seit
30.08.2023
Beiträge
508
Da gibts viele Unterschiede. Ohne Kenntnis des Heizkörperherstellers, sowie Alter und ggf Serienname des HK nicht feststellbar.
 

dmang

Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2024
Beiträge
2
Das ist sehr bedauerlich, denn auf dem Heizkörper findet sich leider weder Hersteller noch sonst etwas.

Muss man in so einem Fall tatsächlich den ganzen Heizkörper entsorgen, oder gibt es andere Handlungsalternativen?
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.458
Zitat: Oder gibt es andere Handlungsalternativen?

Fragen Sie doch mal Ihren Vertrauten alten Heizung Fachbetrieb, der könnte eine Lösung schon damit da Stellen...

1706803541512.jpeg
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.173
Wenns nur für die Werkstatt ist, kann es ja wahrscheinlich auch eine Bastellösung sein. Vielleicht einfach zustopfen und unter den Heizkörper einen Multilux zwischenfummeln oder so ähnlich.
Ansonsten hilft nur der Weg über den Fachbetrieb, der die Fotos an den Grosshandel weiterleitet. Erfolg ungewiss.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.589
Fachmann fragen.

M22 gibt's ja nen paar diverse beim Händler, (sogar auf Lager) Eventuell hast du ein abex in der Nähe und legst das Teil Mal auf den Tresen....
 
Thema:

Ventileinsatz ermitteln

Ventileinsatz ermitteln - Ähnliche Themen

  • Ventileinsatz Fußbodenbegleitheizung

    Ventileinsatz Fußbodenbegleitheizung: Hallo zusammen, wir haben unter anderem eine Fußbodenbegleitheizung (d. h., die liegt im Rücklauf der Heizkörper). Bei dieser tropft ein...
  • Unbekannter Ventileinsatz bei Begehung

    Unbekannter Ventileinsatz bei Begehung: Hallo Leute, Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Ich war auf einer Begehung für einen hydraulischen Abgleich. Dabei sind mir diese...
  • Ventileinsatz (Dreiwegeventil) Honeywell abmachen, wie?

    Ventileinsatz (Dreiwegeventil) Honeywell abmachen, wie?: Wie kann man alten Ventileinsatz für Dreiwegeventil herausnehmen? Siehe Foto Der mitgelieferte Montageschlüssel (siehe Foto silber) hilft nicht...
  • Ungewöhnlicher Ventileinsatz!?

    Ungewöhnlicher Ventileinsatz!?: In unserem neuerworbenen Haus sind in den älteren Kermi Heizkörpern ungewöhnliche Ventileinsätze verbaut, die ich nirgendwo finden kann. Sind die...
  • Fußbodenheizung: Ventileinsatz und Stellantrieb gesucht

    Fußbodenheizung: Ventileinsatz und Stellantrieb gesucht: Hallo Allerseits, für eine Fußbodenheizung (BJ 1997) bin ich auf der Suche nach einem Ventileinsatz und einen Stellantrieb als Ersatzteil...
  • Ähnliche Themen

    • Ventileinsatz Fußbodenbegleitheizung

      Ventileinsatz Fußbodenbegleitheizung: Hallo zusammen, wir haben unter anderem eine Fußbodenbegleitheizung (d. h., die liegt im Rücklauf der Heizkörper). Bei dieser tropft ein...
    • Unbekannter Ventileinsatz bei Begehung

      Unbekannter Ventileinsatz bei Begehung: Hallo Leute, Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Ich war auf einer Begehung für einen hydraulischen Abgleich. Dabei sind mir diese...
    • Ventileinsatz (Dreiwegeventil) Honeywell abmachen, wie?

      Ventileinsatz (Dreiwegeventil) Honeywell abmachen, wie?: Wie kann man alten Ventileinsatz für Dreiwegeventil herausnehmen? Siehe Foto Der mitgelieferte Montageschlüssel (siehe Foto silber) hilft nicht...
    • Ungewöhnlicher Ventileinsatz!?

      Ungewöhnlicher Ventileinsatz!?: In unserem neuerworbenen Haus sind in den älteren Kermi Heizkörpern ungewöhnliche Ventileinsätze verbaut, die ich nirgendwo finden kann. Sind die...
    • Fußbodenheizung: Ventileinsatz und Stellantrieb gesucht

      Fußbodenheizung: Ventileinsatz und Stellantrieb gesucht: Hallo Allerseits, für eine Fußbodenheizung (BJ 1997) bin ich auf der Suche nach einem Ventileinsatz und einen Stellantrieb als Ersatzteil...
    Oben