VCW 242 E funktioniert nicht richtig

Diskutiere VCW 242 E funktioniert nicht richtig im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe wie man an der Überschrift erkennen kann ein Heizungsproblem. Unsere Heizung VCW 242 E hat in den...

bulli911

Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2014
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe wie man an der Überschrift erkennen kann ein Heizungsproblem. Unsere Heizung VCW 242 E hat in den letzten 4 Wochen das Problem, dass die Heizung nicht mehr unmittelbar heizt. Das heisst von einem auf den anderen Momentan bleiben die Heizkörper kalt bzw. lauwarm. Die Heizungen im Hause stehen dann zum Beispiel auf Stufe 3. Um die Heizung wieder zum arbeiten zu bewegen drehen wir dann die Heizkörper voll auf. Dann werden diese aber immer noch nicht sofort warm. Das kann dann bis zu 90 Minuten dauern bis die Heizung dann wieder voll heizt. Ich habe auch das Gefühl wenn ich bei lauwarmer Heizung dann noch Heizwasser laufen lasse, die Heizung wieder schneller die Heizkörper warm werden lässt.

Zur weiteren Eingrenzung vielleicht hilfreich. Im Oktober 2010 wurde der Strömungsschalter und/im Servoventil ausgetauscht.

Wasserdruck ist vorhanden, steht auf etwas über den geforderten Mindestdruck. Therme steht auf höchster Heizstufe.

Es wäre schön wenn ihr mir eine grobe Einschätzung geben könntet. Ich habe erst für nächste Woche einen Fachmann bestellt.

Viele Grüße

Bulli
 
Thema:

VCW 242 E funktioniert nicht richtig

VCW 242 E funktioniert nicht richtig - Ähnliche Themen

  • CW 400 "Sommerbetrieb ab" funktioniert nicht richtig

    CW 400 "Sommerbetrieb ab" funktioniert nicht richtig: Hallo, ich habe eine Condens 5300 iw mit einer CW-400 mit außentemperatur geführter Regelung. Bisher läuft alles bestens. Nun habe ich...
  • Nagelneue Nibe F 2120 S Hilfe! Seit zwei Jahren funktioniert unsere Heizung nicht (richtig)!

    Nagelneue Nibe F 2120 S Hilfe! Seit zwei Jahren funktioniert unsere Heizung nicht (richtig)!: Nagelneue Nibe F 2120 S Hilfe! Seit zwei Jahren funktioniert unsere Heizung nicht (richtig)! Guten Tag an alle, wir sind komplett ratlos wie s...
  • Viessmann VitoCall Ölanlage Trimatik-MC funktioniert nicht richtig, Hilfeee

    Viessmann VitoCall Ölanlage Trimatik-MC funktioniert nicht richtig, Hilfeee: Hallo, Wir wohnen in Berlin in einem Reihenfamilienhaus und brauchen dringend Hilfe bei einem Thema. Es geht um meine alte (über 35 Jahre alte...
  • Heizung/Warmwasser funktioniert nicht richtig. Heizung falsch eingestellt?

    Heizung/Warmwasser funktioniert nicht richtig. Heizung falsch eingestellt?: Hallo zusammen. Eckdaten: Vaillant ecoCOMPACT VSC 196/3-5 150 Heizung wurde im Jahr 2010 eingebaut Erdgeschoss: Fußbodenheizung Obergeschoss: 3...
  • Warmwasser Bereitung funktioniert nicht richtig

    Warmwasser Bereitung funktioniert nicht richtig: Hallo Zusammen, Ich besitze im EFH einen Vaillant EcoCompact VSC 195 C 150. Brennwertherme sitzt im Dachgeschoss. Beheizt werden 3 Etagen mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben