dynamische Umwälzpumpen Steuerung geht nicht GB172-14 RC310

Diskutiere dynamische Umwälzpumpen Steuerung geht nicht GB172-14 RC310 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo ich bin neu im Forum und verzweifelt Meine Heizung läuft super aber die Pumpenleistung wird nicht dynamisch angepasst wie es angeblich sein...

Don Pedro

Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2022
Beiträge
2
Hallo ich bin neu im Forum und verzweifelt
Meine Heizung läuft super aber die Pumpenleistung wird nicht dynamisch angepasst wie es angeblich sein soll was ist falsch eingestellt?
Wenn irgendwo ein Heizkörperventil öffnet habe ich im ganzen Haus Fließ-Geräusche .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.391
Was ist denn eingestellt?
 

1731

Experte
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
1.588
Hallo ich bin neu im Forum und verzweifelt
Meine Heizung läuft super aber die Pumpenleistung wird nicht dynamisch angepasst wie es angeblich sein soll was ist falsch eingestellt?
Wenn irgendwo ein Heizkörperventil öffnet habe ich im ganzen Haus Fließ-Geräusche .
Dann ist bei dir kein Hydraulischerabgleich gemacht worden und auch sonst alles verkehrt, warum öffnet bei dir 1 heizkörper und der Rest ist zu?
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.365
Du darst nicht Delta P einstellen sondern leistungsgeführt. Da kannst du dann min und max Pumpenleistung einstellen und das ganze geht nach der Brennerleistung. Also wenig Brennerleistung weniger Pumpendurchfluss und umgekehrt. Mit min und max kannst du dir das ziemlich rauschfrei einstellen.
 

Don Pedro

Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2022
Beiträge
2
morgens öffnet als erstes automatisch das Ventil im Bad (soll 22 C) und das Fließgeräusch beginnt
alle anderen Ventile auf ca. 18 C eingestellt
die Pumpe ist auf Stufe 2 eingestellt
warum regelt die Pumpleitung nicht automatisch runter
 

1731

Experte
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
1.588
Dann musst du sie auf *Auto* stellen.
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.124
Viel interessanter :
Warum hast du die Heizung überhaupt so hoch eingestellt, dass die Heizkörperthermostate schließen müssen?
Im Lotto gewonnen?
 
Thema:

dynamische Umwälzpumpen Steuerung geht nicht GB172-14 RC310

dynamische Umwälzpumpen Steuerung geht nicht GB172-14 RC310 - Ähnliche Themen

  • Glibber an der Umwälzpumpe

    Glibber an der Umwälzpumpe: Hallo zusammen, hat jemand schonmal sowas gesehen? Das ist eine Zirkulationspumpe von einer Wärmerückgewinnung einer Wäschereimangel. Diese...
  • VCW 240 XEU: Umwälzpumpe geht nach Warmwasserentnahme nicht mehr aus ... Wer kann helfen?

    VCW 240 XEU: Umwälzpumpe geht nach Warmwasserentnahme nicht mehr aus ... Wer kann helfen?: Hallo liebes Forum, hat vielleicht einer eine Idee voran es liegen kann bzw. mir einen Link nennen in diesem dieses Thema schon behandelt wurde...
  • Umwälzpumpe Grundfos 25-50 130 vs. 25-60 130

    Umwälzpumpe Grundfos 25-50 130 vs. 25-60 130: Hallo zusammen, ich wüsste gerne, ob es kein Problem darstellt, wenn Grundfos 25-50 130, die ich habe, gegen Grundfos 25-60 130 ausgetauscht...
  • HILFE! Sicherung Umwälzpumpe Viessmann Duomatic

    HILFE! Sicherung Umwälzpumpe Viessmann Duomatic: HILFE! Sicherung Umwälzpumpe Viessmann Duomatic Hallo liebe Community, wir haben eine alte Vitocell (1995) mit Duomatik. Unsere alte Umwälzpumpe...
  • Wärmepumpen und Tibber (dynamischer Stromanbieter)

    Wärmepumpen und Tibber (dynamischer Stromanbieter): Hallo zusammen, bin neu hier. Ganz kurz, habe PV mit Speicher, 2 e Autos, 2 Goe Charger und betreibe eine 26 Jahre alte Gasheizung. Das Haus ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben