VCW 196/3-5 Regler aufrüsten

Diskutiere VCW 196/3-5 Regler aufrüsten im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, Ich habe eine Gasbrennwert-Therme von Vaillant VCW 196/3-5 ohne Warmwasserspeicher. Es wird ein Heizkreis in einem...

Bart

Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2022
Beiträge
6
Hallo zusammen,

Ich habe eine Gasbrennwert-Therme von Vaillant VCW 196/3-5 ohne Warmwasserspeicher. Es wird ein Heizkreis in einem Einfamilienhaus versorgt und Warmwasser für die Abnahmestellen. Es ist der Colormatic VRC 470 Regler verbaut.
Ich würde meine Therme gerne von der Ferne bedienen können bzw. Überwachen.
Der Kundenservice von Vaillant hat mir die Auskunft gegeben, dass mein Regler nicht konnektiv ist für eine Anbindung an das Internet. Die beiden Regler vrc 700 oder vrc 720 wurden mir vorgeschlagen um mein Anliegen zu realisieren.
Ich habe mich informiert und bin zu der Entscheidung gekommen mir den Regler vrc 720 SensoComfort zu kaufen.
Jetzt meine Fragen:
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist der vrc 720 für eine Wandmontage vorgesehen. Bleibt der vrc 470 dann in der Therme verbaut wenn der neue an der Wand hängt? Oder habe ich das falsch verstanden und der vrc 720 wird in meine Therme verbaut?

Wie aufwendig ist der Umbau im allgemeinen? Ist es Plug and Play ?
Hat da jemand Erfahrungen mit?
Das die Parameter neu eingestellt werden müssen ist mir jedoch bewusst.

Wird im Nachgang das intetnetmodul vr 920 oder vr 921 benötigt?

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen

Gruß Bart
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.388
Regler muss raus. Der neue mit Bus Anschluss verbinden. Internetmodul ja.
 

Bart

Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2022
Beiträge
6
Und dann bleibt da einfach ein Loch oder gibt es dann eine blende oder sowas ?
 

Bart

Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2022
Beiträge
6
Okay alles klar. Vielen Dank für die Antworten :)
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.735
Servus,

600 plus x für ein NULL an mehr Regelungsfunktionen, nur für die Bedienung deiner Heizung aus der Ferne?

Schau vielleicht sicherheitshalber das eRelax an, dürfte günstiger kommen.

VG
 

Bart

Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2022
Beiträge
6
Ja leider muss man dafür Geld in die Hand nehmen....
Danke ich schaue mir das an.
 

Lp3g

Experte
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
2.205
Oder von Drittanbietern.
 

Bart

Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2022
Beiträge
6
Ich bin jetzt an den Regler und Internet Modul für ca. 300 Euro ranngekommen. Denke das ist noch okay.
600 wäre mir das ganze tatsächlich nicht wert gewesen.
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.735
Servus,

Internet Modul aus dem Netz --- bitte weder VR900 noch VR920 -- nur und ausschließlich VR921

VG
 

Bart

Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2022
Beiträge
6
Habe das vr 921 genommen. Warum nicht das 920 ?
 
Thema:

VCW 196/3-5 Regler aufrüsten

VCW 196/3-5 Regler aufrüsten - Ähnliche Themen

  • Regler für Badheizung mit 2 Regelkreisen (Fußboden und Wandheizkörper)

    Regler für Badheizung mit 2 Regelkreisen (Fußboden und Wandheizkörper): Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Heizungsregler für mein Bad. Ich möchte eine elektrische Fußbodenheizung unter dem Venyl-Boden verlegen...
  • Schaltgeräusche im Regler vom Wolf Gaskessel

    Schaltgeräusche im Regler vom Wolf Gaskessel: Ich habe ein Gaskessel von Wolf NG-3E-23. Der Kessel bedient einen Kesselkreis und einen Mischerkreis für die FBH. Die Regelung erfolgt über R 16...
  • Kesselschaltfeld - Regler am Pufferspeicher

    Kesselschaltfeld - Regler am Pufferspeicher: Kesselschaltfeld - Regler am Pufferspeicher Vario Plus 700 Ich versuche schon seit längere Zeit mein Kesselschaltfeld auszutauschen. Das original...
  • Raumthermostat + Regler an den Heizungen + Gastherme – Wie vorgehen?

    Raumthermostat + Regler an den Heizungen + Gastherme – Wie vorgehen?: Hallo liebes Forum, gerade war ein Techniker hier, um meine Gastherme zu reparieren und ich habe dann länger mit ihm über richtiges Heizen...
  • Suche RVP 21.6 oder SINTRONIC 1 Steuerung/Regler

    Suche RVP 21.6 oder SINTRONIC 1 Steuerung/Regler: Wenn jemand gerade seine Heizung tauscht und so einen Regler wie auf dem Bild hat. Die Schaltuhr ist noch einmal eine eigene Komponente und kann...
  • Ähnliche Themen

    Oben