VCW 194/2 Steuerleitung von VUV zum T-Stück

Diskutiere VCW 194/2 Steuerleitung von VUV zum T-Stück im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Zusammen, Bei meiner Therme VCW 194/2 Bj.2001 ist die Steuerleitung vom Vorrangumschaltventil zur Abzweigung ( ein T-Stück ) undicht. Wie...

GeorgM

Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2013
Beiträge
5
Hallo Zusammen,
Bei meiner Therme VCW 194/2 Bj.2001 ist die Steuerleitung
vom Vorrangumschaltventil zur Abzweigung ( ein T-Stück ) undicht.

Wie in den Fotos auch zu sehen ist, ist an der Stelle schon Korrosion.

Kann mir jemand sagen wie diese Steuerleitung genau heisst ( Vaillant Teilenummer ) evtl. noch eine Internetadresse wo ich es auch bestellen kann.

Ich habe ein Teil zwar gefunden, bin mir aber nicht sicher ob das das Teil ist ( Vaillant Steuerleitung - 088939 ).

Bitte um Hilfe.

Danke.



 

VWeirauch

Mitglied seit
16.01.2013
Beiträge
299
Sowie es aussieht ist der O-Ring vieleicht defekt. Hab noch einige in der Werkzeugkiste ;)
 

GeorgM

Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2013
Beiträge
5
Danke für die Antwort,
aber trotzdem brauche ich die Vaillant _Nr.
 

VWeirauch

Mitglied seit
16.01.2013
Beiträge
299
Wie ich darauf komme ?
Habe mich an die Aussage von GeorgM gehalten. Habe ja nicht jede Ersatzteilnummer im Kopf ;) , daher mein Link. Hier kann man selbst mal gerade an Hand von Bildern nach der passenden Steuerleitung schauen.
Zumindestens sind hier die benötigten O Ringe zu finden :thumbsup:
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
VWeirauch schrieb:
Habe mich an die Aussage von GeorgM gehalten.
eben nicht, er hat nach der ersatzteil nummer der richtigen steuerleitung bzw. des o ringes gefragt und nicht nach "irgendeiner nr".
glaubst du wirklich ein leihe kann anhand irgend welchen pixelixen bildern erkennen ob das die richtig ist wohl kaum?
und wenn man nicht jede nr. im kopf hat gibts et kataloge, solltest du wissen wenn du in der brance arbeitest.
mfg

wenns hier um die o ringe geht bitte hier der richtige link:

http://www.world-of-heating.de/Vaillant-Dichtung-10-Stueck-981155
 

VWeirauch

Mitglied seit
16.01.2013
Beiträge
299
Tja, dann wäre es doch eine Hilfe IHM diese mitzuteilen. Anstelle von Diskusionen, einfach mal die Richtige Nummer heraus suchen wäre meiner Meinung nach die Lösung.
Sorry Georg, habe leider keinen Katalog hier vor Ort liegen. Der Link sollte nur die Möglichkeit aufweisen, eventuell mal zu googeln. Aber die O Ringe kannst Du nehmen. Die Steuerleitung brauch sicherlich NICHT getauscht werden !!

Hoffe ich konnte helfen.
@ NinjaZX5R - glaube manchmal ich bin zu lange in der Branche ^^
Gruss Volker ;)
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
@VWeirauch ET nr. hab ich in beitrag 7 bereits geschrieben.
@GeorgM du solltest eine wartung machen lassen!
Wenn so ein verschmutztes gerät der rauchfangkehrer sieht hast du ein problem (mal ganz abgesehen von dem sicherheitsrisiko die so eine verschmutzung darstellt).

mfg
 
Thema:

VCW 194/2 Steuerleitung von VUV zum T-Stück

VCW 194/2 Steuerleitung von VUV zum T-Stück - Ähnliche Themen

  • Temperaturverlust durch T-Stück vor Mischer?

    Temperaturverlust durch T-Stück vor Mischer?: Hallo! Entschuldigt bitte meine laienhafte Ausdrucksweise, aber ich versuche gerade erst, die Hydraulik meiner Gastherme zu verstehen: Ich habe...
  • Messing T Stück mit Wärmefühler

    Messing T Stück mit Wärmefühler: Hallo, bei uns läuft seit geraumer Zeit die Zirkulation ww nicht mehr. Ich habe alle Leitungen ab dem Kessel gespüt, alles ist frei, die Pumpe ist...
  • T-Stücke der Heizungsleitungen verstopft

    T-Stücke der Heizungsleitungen verstopft: Hallo liebe Mitglieder des Forums, ich brauche dringend euren Rat, seit knapp 5 Jahren funktioniert in meinem Haus die Heizungen nicht mehr. Alle...
  • steuerleitung

    steuerleitung: Klick mich!
  • Steuerleitungen Dichtung

    Steuerleitungen Dichtung: Hallo, besitze eine alte VCW-180 Therme. Am Servoventil tröpfelt es so langsam vor sich hin. Weiß aber nicht genau, ob es am Ventil liegt oder...
  • Ähnliche Themen

    • Temperaturverlust durch T-Stück vor Mischer?

      Temperaturverlust durch T-Stück vor Mischer?: Hallo! Entschuldigt bitte meine laienhafte Ausdrucksweise, aber ich versuche gerade erst, die Hydraulik meiner Gastherme zu verstehen: Ich habe...
    • Messing T Stück mit Wärmefühler

      Messing T Stück mit Wärmefühler: Hallo, bei uns läuft seit geraumer Zeit die Zirkulation ww nicht mehr. Ich habe alle Leitungen ab dem Kessel gespüt, alles ist frei, die Pumpe ist...
    • T-Stücke der Heizungsleitungen verstopft

      T-Stücke der Heizungsleitungen verstopft: Hallo liebe Mitglieder des Forums, ich brauche dringend euren Rat, seit knapp 5 Jahren funktioniert in meinem Haus die Heizungen nicht mehr. Alle...
    • steuerleitung

      steuerleitung: Klick mich!
    • Steuerleitungen Dichtung

      Steuerleitungen Dichtung: Hallo, besitze eine alte VCW-180 Therme. Am Servoventil tröpfelt es so langsam vor sich hin. Weiß aber nicht genau, ob es am Ventil liegt oder...
    Oben