Steuerleitungen Dichtung

Diskutiere Steuerleitungen Dichtung im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, besitze eine alte VCW-180 Therme. Am Servoventil tröpfelt es so langsam vor sich hin. Weiß aber nicht genau, ob es am Ventil liegt oder...

rudi316

Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2012
Beiträge
3
Hallo,
besitze eine alte VCW-180 Therme.
Am Servoventil tröpfelt es so langsam vor sich hin.

Weiß aber nicht genau, ob es am Ventil liegt oder vielleicht nur an eine Dichtung von solch dünnen Steuerleitungen (Röhrchen).
Nun zu meiner Frage:
Werden diese dünnen Leitungen nur gesteckt?
Hatte vor, die Anschlüsse zu saubern.
Ist es zwingend notwendig, einen neuen 0-Ring zu setzen, wenn solch ein Röhrchen raus- und wieder reingesteckt wird? (Sofern diese wirklich nur gesteckt sind)
und
Sind dies hier, die richtigen Dichtungen dafür?
http://www.wolf-online-shop.de/HEIZ...uerleitung-VCW-180-240-T-E-981155::15570.html
Wie werden sie eingesetzt?
Ich hoffe, es können mir Leute helfen.
Danke im Voraus
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
hi!

ja werden nur gesteckt. wenn du die steuerleitungen raus nimmst unbedingt den o ring neu geben, sonst tropft es mit einer hohen wahrscheinlichkeit nach.
ich würde dir empfehlen, gleich alle steuerleitungen am servoventil zu reinigen und alle o ringe neu, dann hast du wieder ruhe.
die o ringe sind die richtigen von deinem link, aber 3,69€ für 1 stück?? sind die wahnsinnig?? oder sind das 10 zum preis von 3,69?? wäre auch noch "teuer".

lg
 

rudi316

Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2012
Beiträge
3
Der Link war nur ein Beispiel.
Und wie werden die 0-Ringe eingesetzt?
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
ganz einfach is nicht schwerer als wenn du dir ein kondom über ziehst.
:)
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
sollte das o ring raufgeben für dich ein ev. problem darstellen, würde ich das gerät erst gar nicht anfassen.

lg
 
Thema:

Steuerleitungen Dichtung

Steuerleitungen Dichtung - Ähnliche Themen

  • Regenwasser-Revisionsöffnung undicht - welche Dichtung?

    Regenwasser-Revisionsöffnung undicht - welche Dichtung?: Durch Zufall (da verdeckt war) ist mir aufgefallen, dass die Revisionsöffnung vom Regenwasser (kein Fäkalwasser) undicht ist und von unten tropft...
  • Kessel SB105 Dichtung Abgasschalldämpfer

    Kessel SB105 Dichtung Abgasschalldämpfer: Hi, ich habe eine Frage und bitte um eine hilfreiche Antwort. Mein Heizungsbauer hat die Dichtung nach dem Reinigen der Abgasrohre und der...
  • Hilfe!!! Dichtung für Heizkörper

    Hilfe!!! Dichtung für Heizkörper: Hallo!! Ich bin auf der suche nach passender Dichtung bzw Kupplung Um meine Heizkörper wieder in Betrieb nehmen zu können. Als Bestand habe ich...
  • steuerleitung

    steuerleitung: Klick mich!
  • VCW 194/2 Steuerleitung von VUV zum T-Stück

    VCW 194/2 Steuerleitung von VUV zum T-Stück: Hallo Zusammen, Bei meiner Therme VCW 194/2 Bj.2001 ist die Steuerleitung vom Vorrangumschaltventil zur Abzweigung ( ein T-Stück ) undicht. Wie...
  • Ähnliche Themen

    • Regenwasser-Revisionsöffnung undicht - welche Dichtung?

      Regenwasser-Revisionsöffnung undicht - welche Dichtung?: Durch Zufall (da verdeckt war) ist mir aufgefallen, dass die Revisionsöffnung vom Regenwasser (kein Fäkalwasser) undicht ist und von unten tropft...
    • Kessel SB105 Dichtung Abgasschalldämpfer

      Kessel SB105 Dichtung Abgasschalldämpfer: Hi, ich habe eine Frage und bitte um eine hilfreiche Antwort. Mein Heizungsbauer hat die Dichtung nach dem Reinigen der Abgasrohre und der...
    • Hilfe!!! Dichtung für Heizkörper

      Hilfe!!! Dichtung für Heizkörper: Hallo!! Ich bin auf der suche nach passender Dichtung bzw Kupplung Um meine Heizkörper wieder in Betrieb nehmen zu können. Als Bestand habe ich...
    • steuerleitung

      steuerleitung: Klick mich!
    • VCW 194/2 Steuerleitung von VUV zum T-Stück

      VCW 194/2 Steuerleitung von VUV zum T-Stück: Hallo Zusammen, Bei meiner Therme VCW 194/2 Bj.2001 ist die Steuerleitung vom Vorrangumschaltventil zur Abzweigung ( ein T-Stück ) undicht. Wie...
    Oben