VCW 185 Verpuffung

Diskutiere VCW 185 Verpuffung im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo habe ein Ploblem mit Vaillant VCW 185 EU-Wartung wurde gemacht FEHLER nicht behoben Werkskundendienst geholt Gasfeuerrungsautomat wurde...

lars95

Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2012
Beiträge
4
Hallo
habe ein Ploblem mit Vaillant VCW 185 EU-Wartung wurde gemacht FEHLER nicht behoben Werkskundendienst geholt
Gasfeuerrungsautomat wurde erneuert der FEHLER wude dadurch auch nicht behoben.
Beim Kaltstart gibt es eine Verpuffung (nur beim Kaltstart)wenn man
danach die Heiztherme an macht (Wasser oder Heizung) gibt es keine Verpuffung mehr.
Wenn Sie wieder abgekühlt ist ca 1-2 Stunden gibt es wieder eine
Verpuffung.
Wer kann helfen was für ein FEHLER kann es sein.
Danke im vorraus für die Antworten.
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
hi!

bin der meinung die gadarmatur ist nicht mehr 100% dicht. daurch kommt es verspätet zum einstömen der richtigen gasmenge.
könnte auch sein, dass der strömungsschalter der die hauptgasmenge frei gibt wenn dieser kalt ist langsamer fährt und dadurch wiederrum das gas verspätet frei gibt.
das sollte sich jemand angucken der ahnung hat. ein "0815 fachmann" wird so einen fehler NIE finden.

wie alt ist dein gerät? nehme an älter al 20 jahre?
solche keinen weh wehchen sind in dem alter normal....

is ja bei nem auto nicht anders. entweder fachmännisch behenen lassen oder damit leben (vorrausgesetzt die verpuffung ist nicht zu stark) oder therme bei zeiten tauschen lassen.

lg
 
Thema:

VCW 185 Verpuffung

VCW 185 Verpuffung - Ähnliche Themen

  • COB-20 hustet/knallt/Verpuffung nach Wartung

    COB-20 hustet/knallt/Verpuffung nach Wartung: Hallo zusammen, in 2011 habe ich eine neue COB-20 bei mir im Einfamilienhaus einbauen lassen. Die Wartung der Heizung mache ich seitdem selber...
  • Wolf NG 3E 29 macht ab und zu Verpuffung

    Wolf NG 3E 29 macht ab und zu Verpuffung: Hallo, mein Wolf hat heute Nachmittag eine Verpuffung gemacht. Es war die Tage schon einmal, da wurde der Feuerungsautomat, Überwachungselektrode...
  • Viessman Mirola 1863 Baujahr 1994 geht bei der Wassererwärmung nach ca. 5 Minuten mit einer Art Verpuffung auf Störung

    Viessman Mirola 1863 Baujahr 1994 geht bei der Wassererwärmung nach ca. 5 Minuten mit einer Art Verpuffung auf Störung: Die Elektroden und der Anlaufkondensator wurden schon getauscht. Unser Warmwasserspeicher ist gleichzeitig der Pufferspeicher! Im Heizungsbetrieb...
  • Verpuffungen

    Verpuffungen: Hallo an alle, ich bin neu hier. Meine Viessmann Gas-Heizung macht seit einiger Zeit bei einem Teil der Brennerstarts heftige Verpuffungen. Mein...
  • SCHRAG - Gas-Einzel-Kachelofen - Verpuffung

    SCHRAG - Gas-Einzel-Kachelofen - Verpuffung: SCHRAG - Gas-Einzel-Kachelofen - Verpuffung Hallo, wir haben folgendes Modell eines Gas-Einzel-Kachelofens und folgendes Problem: Die Heizung...
  • Ähnliche Themen

    Oben