Vc 195/2 E-C

Diskutiere Vc 195/2 E-C im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo,Ich hab ein kleines Problem mit meiner Heizung. Die Heizung von Vaillant Thermoblock Klassik Turbo 2VC 195/2 E-C .Vom Primärwärmetauscher...

Waldemar

Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2010
Beiträge
3
Hallo,Ich hab ein kleines Problem mit meiner Heizung. Die Heizung von Vaillant Thermoblock Klassik Turbo 2VC 195/2 E-C .Vom Primärwärmetauscher tropft Wasser er ist undicht .Ich wollte im selber austauschen,kann mir Jemand erklären wie es geht? Sind die Rören vom Wärmetauscher an der wand der Heizung nur gesteckt?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.870
Hallo,
Welchen Warmwasserwärmetauscher hast du denn?
Den schwarzen Nylon - gibts nicht mehr. Dafür gibts ein Umrüstset auf Edelstahl Plattenwärmetauscher.
In jener Schachtel liegt eine detailierte Beschreibung bei. Letztlich musst du nur einige Verschraubungen zusammenschrauben.
 

Waldemar

Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2010
Beiträge
3
Danke

kannst mir das genauer beschreiben wie man den austauscht?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.870
Ganz einfach.
Gerät ausschalten, Wärmetauscher freilegen.
Gerät drucklos machen (entleeren), die Splinte herausziehen und die Anschlußrohre 1 cm aus dem Wärmetaucher ziehen,
neue O-Ringe mit Armaturenfett einfetten und gegen die alten O-Ringe austauschen. Wärmetauscher tauschen.
Anschlußrohre wieder in den Wärmetaucher drücken und Splinte einsetzen.
Anlage wieder befüllen und entlüften - fertig
 
Thema:

Vc 195/2 E-C

Werbepartner

Oben