Vallant 182e Störung

Diskutiere Vallant 182e Störung im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag! Mein Thermoblock streikt seit gesern! Kein Warmwasser und keine Heizung! Normal gelaufen und am Abendwar alles kalt, Störung hat...

Patrik9666

Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2012
Beiträge
11
Guten Tag!

Mein Thermoblock streikt seit gesern!
Kein Warmwasser und keine Heizung!
Normal gelaufen und am Abendwar alles kalt, Störung hat geleuchtet beim rückstellen kommt immer wieder störung!
bem Schauglas obere Abdeckung sieht man keinen Funken wenn sie starten will!

bitte bitte um Hilfe,
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.420
Ohne Fachmann wirds nicht gehn.

Entweder kein Wasser im Gerät oder Pumpe ohne Funktion oder Automatikentlüfter ohne Funktion, oder Servoventil fehlerhaft oder , oder, oder....



Gashahn ist öffen und Gasrechnung auch bezahlt?
 

Patrik9666

Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2012
Beiträge
11
Gas ist offen, wasser im system sicherungen auch ok kundedienst kann erst am übermorgen kommen!
sollte man einen funken sehen oder eher nicht wenn sie zünden will
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
man hört das zünden auch "tack tack tack tack" macht sie dass? (fängt ca. 5 sec. bevor der schwarze störknopf rausspringt an).
lg
 

Patrik9666

Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2012
Beiträge
11
Hy, ja das macht sie!
Lg.
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
dann zündet sie und es wird auch ein zündfunke da sein (wider deiner aussage im ersten beitrag).
dann ist entwerder kein gas da, die pumpe dreht sich nicht, der servodruckregler kann defekt sein, der strömungsschalter fährt nicht, der gfa kann defekt sein.....
es kann soo viel sein, mann muss das gerät gut kennen um den fehler eingrenzen zu können, ich denke nicht, solltest du leihe sein, den fehler selbst finden kannst sorry.

lg
 

Patrik9666

Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2012
Beiträge
11
Also sehen tut man keinen funken, gas ist da weil der ofen auch funkt!
Strömungsschalter fährt auch aus, wenn sie starten will hört man etwas kann die pumpe sein oder der lüfter?
 

Patrik9666

Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2012
Beiträge
11
Hinter den strömungsschalter wird ja durch den bolzen das gas freigegeben und da sind 2 kabel da ist kein strom drauf laut messen
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
der strömungsschalter gibt hydraulisch durch den wasserdruck frei und nicht durch eine spannung.
da sind auch keine kabel dran.
lg
 

Patrik9666

Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2012
Beiträge
11
Der bolzrn fährt aus und dahinterdas siberne teil wo der bolzen vom strömunsschalter draufdrückt sind 2 kabeln
Lg.
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
weiß schon was du meinst ist der differenzdruckschalter.
da sollten 230V rein gehen, eine spule zieht dann an und gibt das gas frei (das teil gibts nur bei euch in deutschland, da kann dir hausdoc besser helfen, da wir das in österreich nicht haben)

bzw. gibt es dann noch einen zweiten strömungsschalter der das hauptgasventil öffnet.
und zusätzlich wird dann am schluss der servodruckregler angesteuert.

aber wie gesagt wenn hier irgendwo die spannung fehlt kann das ein hydraulisches als auch ein elektrisches problem sein.

lg
 

Patrik9666

Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2012
Beiträge
11
Ich bin von österreich
 

Patrik9666

Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2012
Beiträge
11
Bei dem teil was ich meine geht dann das gas in den brennraum durch ( dickes rohr)
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
ok dann vergiss den vorigen beitrag dann gibt es diesen differenzruckschalter bei dir nicht.

dann ist es wie ich es gesagt habe der strömungsschalter (beide) geben ledigilich hydraulisch frei.
was du meinst ist der servodruckregler:

http://www.fotos-auktion.com/store/1000039/859/03.JPG

stimmts?

da müssen während des zündvorganges 24V gleichstrom anliegen, wenn nicht ist zu 90% der GFA defekt.

lg
 

Patrik9666

Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2012
Beiträge
11
Ja das ist das teil, und was ist da kaputt also was ist de gfa
Lg.
 

Patrik9666

Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2012
Beiträge
11
Habe jezt nochmal gemessen beim zündvorgang nach der kentnis von 24 V und ja spannung liegt an auch ein kleiner funke im brennraum ist auch gewessen ein kleiner blauer funke.
 

Kundendienst

Mitglied seit
19.11.2012
Beiträge
4
GFA= Gasfeuerungsautomat
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
wenn 24v anliegen ist der gfa in ordnung, dann wird wohl und übel der servodruckregler defekt sein.
aber ich denke du siehst den funken nur nicht wenn du "tak tak tak" hörst und es kommt aus der brennkammmer, dann ist auch ein funke da!

lg
 
Thema:

Vallant 182e Störung

Vallant 182e Störung - Ähnliche Themen

  • Vaillant vcw 182e Druckwächter defekt?

    Vaillant vcw 182e Druckwächter defekt?: Obwohl die Therme zündet, folgen noch 3-4 weitere Zündklicks. Ein Heizungsfachmann sagte, ich soll mal die beiden durchsichtigen Plastikschläuche...
  • Vaillant VCW 182e Wasser nachfüllen

    Vaillant VCW 182e Wasser nachfüllen: Guten Abend, ich habe eine alte Vaillanttherme, VCW182E von vermutlich Ende 1980, und würde gerne wissen, wie ich dort das Wasser nachfülle. Wenn...
  • Vaillant VC 182E, Wie wird Brenndauer/Vorlauftemperatur gesteuert?

    Vaillant VC 182E, Wie wird Brenndauer/Vorlauftemperatur gesteuert?: Habe folgende Verständnisfrage zur Steuerung meiner VC 182E Therme. Die Vorlaufthemperatur scheint nur über die Brenndauer des Brenners geregelt...
  • VC 182E Vorlaufthemperatur Hysterese von 30 Grad. Normal?

    VC 182E Vorlaufthemperatur Hysterese von 30 Grad. Normal?: Hallo, bei meiner VC 182E habe ich eine Schwankungsbreite der Vorlaufthemperatur von 30 Grad. Heisst, ich habe den Brenner Abschaltpunkt auf 75...
  • Vallant VCW 245 E heizt nur ca 20 Sekunden

    Vallant VCW 245 E heizt nur ca 20 Sekunden: Angefangen hat es damit, dass jedes Mal nach der Nachtabsenkung der Brenner nur ca. 20 Sekunden heizte. Wenn ich mit dem Service-Schalter auf ca...
  • Ähnliche Themen

    • Vaillant vcw 182e Druckwächter defekt?

      Vaillant vcw 182e Druckwächter defekt?: Obwohl die Therme zündet, folgen noch 3-4 weitere Zündklicks. Ein Heizungsfachmann sagte, ich soll mal die beiden durchsichtigen Plastikschläuche...
    • Vaillant VCW 182e Wasser nachfüllen

      Vaillant VCW 182e Wasser nachfüllen: Guten Abend, ich habe eine alte Vaillanttherme, VCW182E von vermutlich Ende 1980, und würde gerne wissen, wie ich dort das Wasser nachfülle. Wenn...
    • Vaillant VC 182E, Wie wird Brenndauer/Vorlauftemperatur gesteuert?

      Vaillant VC 182E, Wie wird Brenndauer/Vorlauftemperatur gesteuert?: Habe folgende Verständnisfrage zur Steuerung meiner VC 182E Therme. Die Vorlaufthemperatur scheint nur über die Brenndauer des Brenners geregelt...
    • VC 182E Vorlaufthemperatur Hysterese von 30 Grad. Normal?

      VC 182E Vorlaufthemperatur Hysterese von 30 Grad. Normal?: Hallo, bei meiner VC 182E habe ich eine Schwankungsbreite der Vorlaufthemperatur von 30 Grad. Heisst, ich habe den Brenner Abschaltpunkt auf 75...
    • Vallant VCW 245 E heizt nur ca 20 Sekunden

      Vallant VCW 245 E heizt nur ca 20 Sekunden: Angefangen hat es damit, dass jedes Mal nach der Nachtabsenkung der Brenner nur ca. 20 Sekunden heizte. Wenn ich mit dem Service-Schalter auf ca...
    Oben