Vaillant VRT 390 mit Wlan Funktion ersetzen

Diskutiere Vaillant VRT 390 mit Wlan Funktion ersetzen im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, welches Gerät ich verwenden kann, um die Heizung über eine App zu steuern? Ich erwäge ein Upgrade auf eine...

amaier

Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2020
Beiträge
214
Hallo zusammen,
ich würde gerne wissen, welches Gerät ich verwenden kann, um die Heizung über eine App zu steuern?
Ich erwäge ein Upgrade auf eine internetfähige Steuerung.

Das jetzige Thermostat zeigt eine unter Umständen zu hohe Temperatur an. Ich würde das gerne testen. Sehe ich das richtig, dass das Thermometer im Gehäuse des VRT 390 eingebaut ist?
Ich würde gerne die Regelung der Heizung neu einstellen und die Temperaturregler überprüfen.

Die Dachwohnung ist zweigeschossige und hat im Prinzip eine Galerie. In 5 Metern Höhe hängt eine Klimaanlage von Daikin, die auch im Umkehrbetrieb laufen kann.
1. Gibt es einen Controller mit dem ich die Klimaanlage mit der Heizung koppeln könnte? Soweit ich weiß, lassen sich beide Geräte über den E-Bus steuern. Theoretisch müsste es doch einen Temperaturbereich geben, in dem es wirtschaftlicher ist über die Wärmepumpe zu heizen als über die Heizung. Auf den ersten Blick sieht es für mich so aus, als sei das nur über eine Raspberry PI Bastellösung möglich. Wenn diese Bastellösung nicht zu aufwendig wäre, würde ich sie sogar in Betracht ziehen.
2. Selbst wenn die Wärmepumpe in jedem Temperaturbereich unwirtschaftlicher wäre, als die Heizung, ist es sinnvoll den Lüfter der Klimaanlage im Heizbetrieb laufen zu lassen.
 
Thema:

Vaillant VRT 390 mit Wlan Funktion ersetzen

Vaillant VRT 390 mit Wlan Funktion ersetzen - Ähnliche Themen

  • Vaillant GeoTherm VWS 83/2 Code für Experten

    Vaillant GeoTherm VWS 83/2 Code für Experten: Hallo, ich habe eine Vaillant Wärmepumpe VWS 83/2 GeoTherm exklusiv. Jetzt ist mir die Elektronik kaputt gegangen. Ich habe mir eine neue...
  • Vaillant Atmotec VCW244 - Sekundär Wärmetauscher wechseln/ausbauen

    Vaillant Atmotec VCW244 - Sekundär Wärmetauscher wechseln/ausbauen: Hallo Forum, wir sind Mieter eines besonders sparsamen Vermieters der auf jede Wartung unserer VCW244 verzichtet. Nun ist die schon viele Jahre...
  • My Vaillant App mit neuen wlan verbinden ?

    My Vaillant App mit neuen wlan verbinden ?: Hallo , habe ein Problem .Ich habe die Kombigerät vcw de194/4-5 mit Internettmodul und Raumthermostat regler .Es funktionierte alles Bestens nur...
  • Vaillant sensoNET VR 921 findet bei der Einrichtung mit der Multimatic App mein WLAN nicht!

    Vaillant sensoNET VR 921 findet bei der Einrichtung mit der Multimatic App mein WLAN nicht!: Hallo, mir gelingt es nicht "sensoNET VR 921" in Betrieb zu nehmen, um unsere neue Vaillant Heizung netzwerkfähig zu machen. Das Problem...
  • Vaillant VC DE 206/4-7 per App steuern? WLAN Modul erhältlich?

    Vaillant VC DE 206/4-7 per App steuern? WLAN Modul erhältlich?: Hallo zusammen, Wir haben in unserem Haus die Vaillant vc de 206/4-7. Und diese möchte ich gerne irgendwie per App steuern. Konkret möchte ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben