Vaillant VKK286/4 Wartung

Diskutiere Vaillant VKK286/4 Wartung im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Du machst eine Wissenschaft daraus. Es fällt Dir vielleicht einfacher wenn Du noch fünf Angebote reinholst.

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.475
Zitat:

3. Angebot:
Die Wartung der Anlage kostet bei uns insgesamt 165,41 inkl. Steuer.

Das Wartungsset ist dabei, Zünd- und Überwachungselektrode tauschen wir nur nach Notwendigkeit.

Bei einer Anlage, welche 4 Jahre lang nicht gewartet wurde, können durchaus weitere Kosten für eventuelle Ersatzteile entstehen, welche erst vor Ort ermittelt werden können

Und damit können Sie mit dabei sein, denn werden weitere Ersatzteile benötigt, nun dann stellt sich die Frage, hat der Kundendienst diese gleich mit in sein Kundendienstwagen, oder muss dieser erst der weiteren Ersatzeile Bestellen, denn das Abbeg Lager der Großhändler haben nicht immer alle benötigen Ersatzteile mit dabei.

Wie wäre es, wenn sie den original Gerätehersteller Werkskundendienst bestellen, denn dieser hat fast alle benötigen Ersatzteile immer mit in sein Service Ersatzteilekoffer, und dann ist eben auch die Ausführung Garantie damit gegeben. Ist zwar etwas teuer -er aber das zahlt sich fast immer mit aus...


Bei Bedarf hier, Vaillant Werkskundendienst anfordern
 

Shareef

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2013
Beiträge
653
Zitat:

3. Angebot:
Die Wartung der Anlage kostet bei uns insgesamt 165,41 inkl. Steuer.

Das Wartungsset ist dabei, Zünd- und Überwachungselektrode tauschen wir nur nach Notwendigkeit.

Bei einer Anlage, welche 4 Jahre lang nicht gewartet wurde, können durchaus weitere Kosten für eventuelle Ersatzteile entstehen, welche erst vor Ort ermittelt werden können

Und damit können Sie mit dabei sein, denn werden weitere Ersatzteile benötigt, nun dann stellt sich die Frage, hat der Kundendienst diese gleich mit in sein Kundendienstwagen, oder muss dieser erst der weiteren Ersatzeile Bestellen, denn das Abbeg Lager der Großhändler haben nicht immer alle benötigen Ersatzteile mit dabei.

Wie wäre es, wenn sie den original Gerätehersteller Werkskundendienst bestellen, denn dieser hat fast alle benötigen Ersatzteile immer mit in sein Service Ersatzteilekoffer, und dann ist eben auch die Ausführung Garantie damit gegeben. Ist zwar etwas teuer -er aber das zahlt sich fast immer mit aus...


Bei Bedarf hier, Vaillant Werkskundendienst anfordern
der vaillant Kundenservice möchte 370€ inkl. Material. Die Frage ist nur welches Material die meinen. Wenn die dann auch weitere Ersatzteile austauschen, komme ich bei denen ja bestimmt auf 500€
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.475
Dann kommt bei Ihrer Sparsamkeit eben nur noch die Polen Handwerker in Frage, was nun besser ist, berichten Sie doch uns alle hier weiter im Heizung -Forum dann bitte weiter.

1704970160332.jpeg
 

Shareef

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2013
Beiträge
653
Hallo zusammen,

am Donnerstag kommt der Monteur zur Wartung.

jetzt habe ich aber seit 2 Tagen ein Problem mit meiner Gasheizung.

und zwar kommt sporadisch die Fehlermeldung „con kommunikationsfehler schnittstelle prüfen“ und die AT wird nicht mehr angezeigt. Hat zur Folge, dass die Heizung richtig hochfährt und durchballert. Nach einem Neustart ist das Problem gelöst.

Aber hatte das Problem jetzt 3 mal in den letzten 2 Tagen. Soll ich bis Donnerstag warten oder kann ich bis dahin auch etwas dagegen tun?
 

Shareef

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2013
Beiträge
653
Das Problem besteht jetzt dauerhaft. So ein Mist.

habe etwas gegoogelt. Brauche wohl eine neue Leiterplatte. Istbdas korrekt?

kann etwas passieren, wenn die Heizung jetzt ständig durchballert?
 

Shareef

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2013
Beiträge
653
Die Außentemperatur wird mal angezeigt und mal nicht. Wenn Sie nicht angezeigt wird, arbeitet die Therme auf Hochtouren.

Weiteres Problem aufgetaucht: leider habe ich jetzt das Problem, dass die Therme nicht vom Warmwassermodus in den Heizungsmodus wechselt. Obwohl Warmwassertenoeratur erreicht wurde, bleibt der im Warmwassermodus. Hat das auch mit der Leiterplatte zu tun? Ich muss die Flammentaste drücken, damit der in den Heizungsmodus springt.

kann echt nicht wahr sein, das alles an einem Sonntag…

was könnte ich machen?
 

seeigel

Profi
Mitglied seit
11.12.2023
Beiträge
784
Kannst du WW deaktivieren?
 

Shareef

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2013
Beiträge
653
3 kleine Kinder zuhause. Aber dann bei Bedarf einschalten? Wie geht das am einfachsten?
 

Shareef

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2013
Beiträge
653
Zur Zeit läuft die Heizung und diese Symbole sind am Display.

IMG_6687.jpeg

Die Sanduhr sollte wahrscheinlich njxht da sein…
 

seeigel

Profi
Mitglied seit
11.12.2023
Beiträge
784
Bei meiner WP hatte/habe ich auch einen WW-Nachlauf
WP aus und es tut sich scheinbar nicht mit dem zurückschalten auf Heizung
Könnte es auch sowas bei dir gewesen sein?
 

Shareef

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2013
Beiträge
653
der springt schon nach 15 Minuten in den warmwassermodus, obwohl das warmwasser noch heiß ist.

Ich habe den warmwassermodus mal deaktiviert.
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.475
Da sich jetzt der Hase verabschiedet (mit der Vermutlichen) Grundplatine, könnte es vielleicht schon besser sein, jetzt den Original-Werkskundendienst zu diesen kranken Hasen zu bestellen. Klicken Sie mal hier> Vaillant Werkskundendienst anforderen und dieser wird dann diesen Hasen wieder die guten Manieren beibringen...

1706433344286.jpeg
 

Shareef

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2013
Beiträge
653
Seltsam, obwohl ich an der calomatic Warmwasser deaktiviert habe, springt er trotzdem rüber und bleibt da dann hängen. Wie kann ich das Problem lösen? Bitte helft mir Leute
 

Shareef

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2013
Beiträge
653
So sieht das aus

IMG_6688.jpeg
IMG_6689.jpeg
 

Shareef

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2013
Beiträge
653
Soll ich die ksb calio speicherladwpumpe einfach abstecken?
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.946
Bringt nichts, er bleibt dann im Warmwassermodus. Aussenfühler checken.


Gruß Installer 🙋‍♂️
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.946
Kannst nur die Regelung komplett abklemmen und über die zwei linken am Schaltkasten regeln.
Einen Versuch wäre es wert.


Gruß Installer 🙋‍♂️
 

seeigel

Profi
Mitglied seit
11.12.2023
Beiträge
784
Wie wäre es mit einem Werksreset?
 
Thema:

Vaillant VKK286/4 Wartung

Vaillant VKK286/4 Wartung - Ähnliche Themen

  • Vaillant GP 120 unit Ölkessel

    Vaillant GP 120 unit Ölkessel: Guten Tag ich bin hier komplett neu und hoffe das mit weitergeholfen werden kann. Ich habe einen Vaillant GP 120 unit Ölkessel und möchte laut...
  • Vaillant VRC620 so einstellen, das nur Raumtemperaturgeführt gearbeitet wird ?

    Vaillant VRC620 so einstellen, das nur Raumtemperaturgeführt gearbeitet wird ?: Moin zusammen, ich habe eine Heizungssteuerung VRC620, die aber im Keller montiert ist. Die Gastherme ecotec Plus ist im oberen Geschoss...
  • Vaillant Ecocompact VSC 196-C 150 20kw heult beim starten

    Vaillant Ecocompact VSC 196-C 150 20kw heult beim starten: Moin, mein Gasheizkessel heult beim starten wie ein Nebelhorn. Die Wartung wurde vor einen halben Jahr gemacht. Bin für jeden Tipp dankbar!
  • Vaillant GeoTherm VWS 83/2 Code für Experten

    Vaillant GeoTherm VWS 83/2 Code für Experten: Hallo, ich habe eine Vaillant Wärmepumpe VWS 83/2 GeoTherm exklusiv. Jetzt ist mir die Elektronik kaputt gegangen. Ich habe mir eine neue...
  • Vaillant Atmotec VCW244 - Sekundär Wärmetauscher wechseln/ausbauen

    Vaillant Atmotec VCW244 - Sekundär Wärmetauscher wechseln/ausbauen: Hallo Forum, wir sind Mieter eines besonders sparsamen Vermieters der auf jede Wartung unserer VCW244 verzichtet. Nun ist die schon viele Jahre...
  • Ähnliche Themen

    Oben