vaillant vcw180eu und heizkörperthermostat an heizkörper

Diskutiere vaillant vcw180eu und heizkörperthermostat an heizkörper im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; tach zusammen , wir betreiben in unserem häusschen eine WCV180XEU. der größte heizkörper im wohnzimmer gibt für die anderen die temperatur vor...

kleeacker

Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2012
Beiträge
44
tach zusammen ,

wir betreiben in unserem häusschen eine WCV180XEU.
der größte heizkörper im wohnzimmer gibt für die anderen die temperatur vor.

es gibt nun die überlegung das ab dem 6.2. 2012 bei aldi nord angebotende
heizkörperthermostat , http://www.aldi-nord.de/aldi_ab_montag_0602_48_5_880_13237.html ,
beispielsweise im schlafzimmer, zum einsatz zu bringen.
wir sind totale neulinge und entsprechend ahnungslos ?(

macht das sinn bzw. kann das funktionieren ?

herzlichen dank
grüße aus berlin von kleeacker
 

kleeacker

Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2012
Beiträge
44
begründung ?!
warum nicht, kann ja nur lernen :)

besten dank und ne schöne woche
gruß aus berlin
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.456
Erstens haben sie ein 2-Punkt Regelverhalten. Also voll auf oder voll zu.
Bedeutet: Raum zu kalt bzw Raum zu warm.
Ein herkömmlicher Heizkörperthermostat öffnet und schließt sehr langsam. So erreicht man eine Modulation und der Heizkörper bzw der Raum stets eine konstante Temperatut.

Zudem neigt man mit diesen elektronischen Dingern, daß man nur noch Stunden oder Minutenweise heizt. Bauschäden und Schimmel sind die vorprogrammiert.

Letzter Überzeugungspunkt: Warum wohl werden diese Dinger niemals vom Fachmann eingebaut?
 

kleeacker

Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2012
Beiträge
44
guten morgen,

auch für den laien verständlich 8o
danke und gruß
katrin
 
Thema:

vaillant vcw180eu und heizkörperthermostat an heizkörper

vaillant vcw180eu und heizkörperthermostat an heizkörper - Ähnliche Themen

  • Vaillant vcw 196ec auf Sommerbetrieb einstellbar?

    Vaillant vcw 196ec auf Sommerbetrieb einstellbar?: Hallo Haben in einer Mietwohnung diese Gastherme. Finden nicht s, um wie woanders die Therme auf Sommerbetrieb umzustellen? Bitte Hilfe Es grüßt Hotz
  • Heizungsgesetz-GAU: Wärmepumpen-Produzent Vaillant baut 700 Stellen ab

    Heizungsgesetz-GAU: Wärmepumpen-Produzent Vaillant baut 700 Stellen ab: Ein Zitat: aus der großen Presse mit den vier großen Buchstaben vom 14.05.2024 - 22:02 Uhr Nach dem Problem mit der Firma Viessmann Wärmepumpen...
  • Vaillant auroComact VSC 4 Wasser Nachfüllen F.22

    Vaillant auroComact VSC 4 Wasser Nachfüllen F.22: Hallo. Ich habe etwas gelesen, abmontiert und nicht geschafft. Ich brauche Eine Antwort. Auf welche Anschluss sollte ich wasser nachfullen...
  • Vaillant Umrüstsatz-Installationsanleitung vom Flüssiggast nach Erdgass (P-> L/LL) suchen

    Vaillant Umrüstsatz-Installationsanleitung vom Flüssiggast nach Erdgass (P-> L/LL) suchen: Hallo Expert-Forum, ich bin neu hier und ich hoffe, dass Ihr mit euren Expertwissen mir helfen könnte. Meine Heizung ecoCOMPACT VSC 196-C 150...
  • vaillant vcw180eu

    vaillant vcw180eu: liebes forum, erste frage : soweit ich weiß hat die vaillant einen umschalter der umschaltet sobald bei laufender heizung , heißes wasser...
  • Ähnliche Themen

    Oben