vaillant vcw180eu und heizkörperthermostat an heizkörper

Diskutiere vaillant vcw180eu und heizkörperthermostat an heizkörper im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; tach zusammen , wir betreiben in unserem häusschen eine WCV180XEU. der größte heizkörper im wohnzimmer gibt für die anderen die temperatur vor...

kleeacker

Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2012
Beiträge
44
tach zusammen ,

wir betreiben in unserem häusschen eine WCV180XEU.
der größte heizkörper im wohnzimmer gibt für die anderen die temperatur vor.

es gibt nun die überlegung das ab dem 6.2. 2012 bei aldi nord angebotende
heizkörperthermostat , http://www.aldi-nord.de/aldi_ab_montag_0602_48_5_880_13237.html ,
beispielsweise im schlafzimmer, zum einsatz zu bringen.
wir sind totale neulinge und entsprechend ahnungslos ?(

macht das sinn bzw. kann das funktionieren ?

herzlichen dank
grüße aus berlin von kleeacker
 

kleeacker

Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2012
Beiträge
44
begründung ?!
warum nicht, kann ja nur lernen :)

besten dank und ne schöne woche
gruß aus berlin
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.420
Erstens haben sie ein 2-Punkt Regelverhalten. Also voll auf oder voll zu.
Bedeutet: Raum zu kalt bzw Raum zu warm.
Ein herkömmlicher Heizkörperthermostat öffnet und schließt sehr langsam. So erreicht man eine Modulation und der Heizkörper bzw der Raum stets eine konstante Temperatut.

Zudem neigt man mit diesen elektronischen Dingern, daß man nur noch Stunden oder Minutenweise heizt. Bauschäden und Schimmel sind die vorprogrammiert.

Letzter Überzeugungspunkt: Warum wohl werden diese Dinger niemals vom Fachmann eingebaut?
 

kleeacker

Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2012
Beiträge
44
guten morgen,

auch für den laien verständlich 8o
danke und gruß
katrin
 
Thema:

vaillant vcw180eu und heizkörperthermostat an heizkörper

vaillant vcw180eu und heizkörperthermostat an heizkörper - Ähnliche Themen

  • Vaillant GP 120 unit Ölkessel

    Vaillant GP 120 unit Ölkessel: Guten Tag ich bin hier komplett neu und hoffe das mit weitergeholfen werden kann. Ich habe einen Vaillant GP 120 unit Ölkessel und möchte laut...
  • Vaillant VRC620 so einstellen, das nur Raumtemperaturgeführt gearbeitet wird ?

    Vaillant VRC620 so einstellen, das nur Raumtemperaturgeführt gearbeitet wird ?: Moin zusammen, ich habe eine Heizungssteuerung VRC620, die aber im Keller montiert ist. Die Gastherme ecotec Plus ist im oberen Geschoss...
  • Vaillant Ecocompact VSC 196-C 150 20kw heult beim starten

    Vaillant Ecocompact VSC 196-C 150 20kw heult beim starten: Moin, mein Gasheizkessel heult beim starten wie ein Nebelhorn. Die Wartung wurde vor einen halben Jahr gemacht. Bin für jeden Tipp dankbar!
  • Vaillant GeoTherm VWS 83/2 Code für Experten

    Vaillant GeoTherm VWS 83/2 Code für Experten: Hallo, ich habe eine Vaillant Wärmepumpe VWS 83/2 GeoTherm exklusiv. Jetzt ist mir die Elektronik kaputt gegangen. Ich habe mir eine neue...
  • vaillant vcw180eu

    vaillant vcw180eu: liebes forum, erste frage : soweit ich weiß hat die vaillant einen umschalter der umschaltet sobald bei laufender heizung , heißes wasser...
  • Ähnliche Themen

    • Vaillant GP 120 unit Ölkessel

      Vaillant GP 120 unit Ölkessel: Guten Tag ich bin hier komplett neu und hoffe das mit weitergeholfen werden kann. Ich habe einen Vaillant GP 120 unit Ölkessel und möchte laut...
    • Vaillant VRC620 so einstellen, das nur Raumtemperaturgeführt gearbeitet wird ?

      Vaillant VRC620 so einstellen, das nur Raumtemperaturgeführt gearbeitet wird ?: Moin zusammen, ich habe eine Heizungssteuerung VRC620, die aber im Keller montiert ist. Die Gastherme ecotec Plus ist im oberen Geschoss...
    • Vaillant Ecocompact VSC 196-C 150 20kw heult beim starten

      Vaillant Ecocompact VSC 196-C 150 20kw heult beim starten: Moin, mein Gasheizkessel heult beim starten wie ein Nebelhorn. Die Wartung wurde vor einen halben Jahr gemacht. Bin für jeden Tipp dankbar!
    • Vaillant GeoTherm VWS 83/2 Code für Experten

      Vaillant GeoTherm VWS 83/2 Code für Experten: Hallo, ich habe eine Vaillant Wärmepumpe VWS 83/2 GeoTherm exklusiv. Jetzt ist mir die Elektronik kaputt gegangen. Ich habe mir eine neue...
    • vaillant vcw180eu

      vaillant vcw180eu: liebes forum, erste frage : soweit ich weiß hat die vaillant einen umschalter der umschaltet sobald bei laufender heizung , heißes wasser...
    Oben