Vaillant VC DE 126/3-5 F20

Diskutiere Vaillant VC DE 126/3-5 F20 im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen! Wir haben bei unserer Heiztherme immer mal wieder den Fehler F20. Ich habe die Anlage schon mehrfach entlüftet und trotzdem kommt...

cgn32r

Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2015
Beiträge
10
Hallo zusammen!

Wir haben bei unserer Heiztherme immer mal wieder den Fehler F20. Ich habe die Anlage schon mehrfach entlüftet und trotzdem kommt der Fehler in unregelmäßigen Abständen wieder.

Hat jemand einen Tip wo ich noch schauen könnte?

Die Heizung hat genug Wasser und der Druck ist auch hoch genug.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
CGN32R
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.418
F20 ist Begrenzerauslösung.

In welchem Betriebszustand tritt der Fehler auf? Während der Warmwasserbereitung oder im Heizbetrieb?
 

cgn32r

Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2015
Beiträge
10
Bisher stand ich nie daneben. Kann man das irgendwie auslesen?
 

MS-RS-MP

Mitglied seit
20.02.2015
Beiträge
209
Servus,

Was ist da für ne pumpe drin, noch laing oder schon grundfos?

Gruss
 

cgn32r

Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2015
Beiträge
10
Mal sehen wann wir die Heizung ausschalten können um zu sehen ob der Fehler vom Warmwasser kommt. Wenn ja, was wäre dann defekt und wenn nicht was da?

Da ist eine Grundfos Pumpe drin

Gruß
CGN32R
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.418
Fehlermöglichkeit im Warmwasserbetrieb:
Luft in der Boilerladeleitung. -> Fehlender Entlüfter.... MAG Vordruck...



Fehlermöglichkeit im Heizbetrieb:
Gerät läuft bei relativ hoher Heizkennlinie gegen ein geschlossenes System, weil alle Heizkörperthermostatventile geschlossen haben.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Hausdoc schrieb:
Gerät läuft bei relativ hoher Heizkennlinie gegen ein geschlossenes System, weil alle Heizkörperthermostatventile geschlossen haben.
Hallo Hausdoc, soll ich mal in meine Glaskugel sehen. =O haben oder wurden?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.418
Wolfhaus schrieb:
haben oder wurden?
Haben.

Die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung kennt nicht die Funktion eines Heizkörperthermostatventiles.


Viele Leute drehen den Heizkörper "halb" auf (im Glauben, daß die Heizkosten nur halb so hoch sind) .
In den Fall steht der Thermostatkopf auf "3" was ca 21° entpricht.
Liegt die Raumtemperatur über 21 ° sind die Heizkörperventile zu und das Heizgerät kämpft gegen ein geschlossenes System.

Seit über 20 Jahren entriegle ich in der Übergangszeit STB an Heizthermen.

Ich hab die Befüchtung, daß sich das auch nicht ändert.
 
Thema:

Vaillant VC DE 126/3-5 F20

Vaillant VC DE 126/3-5 F20 - Ähnliche Themen

  • Vaillant GP 120 unit Ölkessel

    Vaillant GP 120 unit Ölkessel: Guten Tag ich bin hier komplett neu und hoffe das mit weitergeholfen werden kann. Ich habe einen Vaillant GP 120 unit Ölkessel und möchte laut...
  • Vaillant VRC620 so einstellen, das nur Raumtemperaturgeführt gearbeitet wird ?

    Vaillant VRC620 so einstellen, das nur Raumtemperaturgeführt gearbeitet wird ?: Moin zusammen, ich habe eine Heizungssteuerung VRC620, die aber im Keller montiert ist. Die Gastherme ecotec Plus ist im oberen Geschoss...
  • Vaillant Ecocompact VSC 196-C 150 20kw heult beim starten

    Vaillant Ecocompact VSC 196-C 150 20kw heult beim starten: Moin, mein Gasheizkessel heult beim starten wie ein Nebelhorn. Die Wartung wurde vor einen halben Jahr gemacht. Bin für jeden Tipp dankbar!
  • Vaillant GeoTherm VWS 83/2 Code für Experten

    Vaillant GeoTherm VWS 83/2 Code für Experten: Hallo, ich habe eine Vaillant Wärmepumpe VWS 83/2 GeoTherm exklusiv. Jetzt ist mir die Elektronik kaputt gegangen. Ich habe mir eine neue...
  • Vaillant Atmotec VCW244 - Sekundär Wärmetauscher wechseln/ausbauen

    Vaillant Atmotec VCW244 - Sekundär Wärmetauscher wechseln/ausbauen: Hallo Forum, wir sind Mieter eines besonders sparsamen Vermieters der auf jede Wartung unserer VCW244 verzichtet. Nun ist die schon viele Jahre...
  • Ähnliche Themen

    Oben