Vaillant Pumpe

Diskutiere Vaillant Pumpe im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich habe von Vaillant ecoVIT mit calormatic, VR61/2 und VRC470. Bei der Inbetriebnahme hat mir der Techniker einen Zusammenhang erklärt (den ich...

eb8

Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2012
Beiträge
190
Ich habe von Vaillant ecoVIT mit calormatic, VR61/2 und VRC470. Bei der Inbetriebnahme hat mir der Techniker einen Zusammenhang erklärt (den ich wieder vergessen habe) zwischen dem Pumpenlauf (durchlaufend oder intermittierend bei d.18 = 3 oder 1), der Außentemperatur < 3°C oder der Vorlaufsolltemperatur > 20 °C. Finde ich hier Hilfe oder muss ich mich nochmals an Vaillant wenden? Danke.
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
du hast einen vkk? oder einen eco tec?

lg
 

eb8

Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2012
Beiträge
190
Ich habe einen VKK, das habe ich vergessen hinzuschreiben
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
da hast du aber nur externe pumpen, denn der vkk hat keine interne pumpe.
diese werden vom 470er regler gesteuert, also macht es keine sinn auf d.18 etwas einzustellen.

wieviele kreise gibt es bei dir? 2? radiatoren und fußbodenheizung?

lg
 

eb8

Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2012
Beiträge
190
Dann verstehe ich das mit d.18

Ich habe 2 Kreise, Radiatoren und FBH
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
wie meinst du du verstsehst jetzt das mit d.18? alles klar jetzt?
wie gesagt die pumpen werden rein vom regler gesteuert.

lh
 

eb8

Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2012
Beiträge
190
Ich verstehe jetzt , dass meine Anlage sich nicht um den Wert von d.18 kümmert. Alles klar, danke!
 
Thema:

Vaillant Pumpe

Vaillant Pumpe - Ähnliche Themen

  • Vaillant/Grundfos Pumpe korrodiert -- warum?

    Vaillant/Grundfos Pumpe korrodiert -- warum?: In unserem Haus ist eine UPML 25-145 von Grundfos / Vaillant ausgefallen. Auffällig ist, dass sie ziemlich knusprig aussieht. Es ist noch eine...
  • Vaillant VK 20 E mit VRC Klassik BW Pumpen laufen gleichzeitig

    Vaillant VK 20 E mit VRC Klassik BW Pumpen laufen gleichzeitig: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Heizung. Aktuell läuft meine Heizungsumwälzpumpe permanent, vermutlich aufgrund der...
  • Vaillant Rohrgruppe VDM25 Mischer und Pumpe Ventile wie einstellen? Ecovit Exclusive 224/6

    Vaillant Rohrgruppe VDM25 Mischer und Pumpe Ventile wie einstellen? Ecovit Exclusive 224/6: Habe hier bei meiner neuen Heizung 2 dieser Rohrgruppen montiert bekommen. Bei der Montage gab es schon Fragen hinsichtlich der Stellunge der...
  • Vaillant Ecotec classic VC 196/2 Pumpe tauschen

    Vaillant Ecotec classic VC 196/2 Pumpe tauschen: Guten Morgen zusammen! Wir haben ein Haus übernommen, und in diesem steht auf dem Dachboden ein Vaillant Ecotec classic VC 196/2 Gaskessel mit...
  • Vaillant VKS 11 E, kein Strom an der Pumpe

    Vaillant VKS 11 E, kein Strom an der Pumpe: Moin zusammen, meine Vaillant VKS 11 E macht mir Kopfzerbrechen. Es sind 2 Pumpen für Warmwasser und Heizkörperkreislauf angeschlossen. Die Pumpe...
  • Ähnliche Themen

    Oben