Vaillant LAS-System und VCW 195 E

Diskutiere Vaillant LAS-System und VCW 195 E im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; moin heizungsspezis :) ich habe mal wieder 2 fragen.. es geht um eine Vaillant VCW 195 E-C.. nennt sich genau: Vaillant Thermoblock Klassik...
Patze-T3

Patze-T3

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2014
Beiträge
495
moin heizungsspezis :)
ich habe mal wieder 2 fragen..

es geht um eine Vaillant VCW 195 E-C..
nennt sich genau: Vaillant Thermoblock Klassik Turbo VCW 195 E-C.

1. passt bei dieser das LAS-System (durch das dach) von der Vaillant VC 242 ? ist auch eine turbo-therme.
hier noch ein bild, das wäre das LAS.



2.
gibt es noch was zu der VCW 195 E-C zusagen, ein gutes gerät? irgentwelche häufigen probleme?
hat die irgentwas besonderes?, hatte irgentwo gelesen die hat aqua-comfort, stimmt das? infos für diese therme zufinden ist schwierig..

super wäre noch, wenn ich für diese eine instalationsanleitung bekommen könnte..


danke..
lg.
 
Patze-T3

Patze-T3

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2014
Beiträge
495
keiner ne idee??..........
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.600
Nee, suchen sie sich ihre Bastelanleitungen woanders zusammen ! Angemeldet im HTD-Forum als Patze_33 und im Heizungsbauforum als "Systemfehler" immer mit der gleichen Fragestellung ! Von wegen " Hilfe für den Fachmann" ! Vereimern können wir Fachleute uns selber, dafür brauchen wir am allergeringsten :
Laien die ohne Vorkenntnisse und Ausbildung an Gasgeräten herumschrauben. Sie sind eine Gefährdung für ihre Nachbarschaft !
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.447
So streng seh ich das nicht.
Jedem sollte es doch gestattet sein, mal über den Tellerrand zu sehn.

Leider werden viele Hilfesuchende von ihrem Fachmann im Stich gelassen.
Da bleibt also gar keine andere Möglichkeit an möglichst viel Stellen im Net Infos zu saugen.

Ob diese Infos dann eher unter Nonsens fällen oder wirklich hilfreich sind kann der Hilfesuchende leider manchmal nicht so einfach unterscheiden.
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
das mit dem knast war natürlich nur spaß, aber ein bisschen ernst wollt ich da schon reinbringen.
da wo ich herkomme, fallen alles ~3 wochen leute wegen einer co vergiftung um.
nicht selten, dass die thermen von billig pfusch firmen gewartet wurden oder vom betreiber selbst.
die leute sehen das thema gas /abgas/thermen viel zu locker.
ich habe das auch früher alles nicht so streng gesehen, aber jetzt wo ich mich wirklich gut auskenne auch mit den gefahren vom co seh ich das alles mit einem ganz anderen ausgangspunkt....

lg

http://mobil.wochenblatt.de/nachrichten/bgl/regionales/art66,230679
erst letzte woche passiert ..
 
Thema:

Vaillant LAS-System und VCW 195 E

Vaillant LAS-System und VCW 195 E - Ähnliche Themen

  • Heizungsgesetz-GAU: Wärmepumpen-Produzent Vaillant baut 700 Stellen ab

    Heizungsgesetz-GAU: Wärmepumpen-Produzent Vaillant baut 700 Stellen ab: Ein Zitat: aus der großen Presse mit den vier großen Buchstaben vom 14.05.2024 - 22:02 Uhr Nach dem Problem mit der Firma Viessmann Wärmepumpen...
  • Vaillant auroComact VSC 4 Wasser Nachfüllen F.22

    Vaillant auroComact VSC 4 Wasser Nachfüllen F.22: Hallo. Ich habe etwas gelesen, abmontiert und nicht geschafft. Ich brauche Eine Antwort. Auf welche Anschluss sollte ich wasser nachfullen...
  • Vaillant Umrüstsatz-Installationsanleitung vom Flüssiggast nach Erdgass (P-> L/LL) suchen

    Vaillant Umrüstsatz-Installationsanleitung vom Flüssiggast nach Erdgass (P-> L/LL) suchen: Hallo Expert-Forum, ich bin neu hier und ich hoffe, dass Ihr mit euren Expertwissen mir helfen könnte. Meine Heizung ecoCOMPACT VSC 196-C 150...
  • Vaillant GP 120 unit Ölkessel

    Vaillant GP 120 unit Ölkessel: Guten Tag ich bin hier komplett neu und hoffe das mit weitergeholfen werden kann. Ich habe einen Vaillant GP 120 unit Ölkessel und möchte laut...
  • 1 Jahr mit dem System Tado vs. Vaillant Calormatic 350+Heimeier Ventile

    1 Jahr mit dem System Tado vs. Vaillant Calormatic 350+Heimeier Ventile: Seit 1 Jahr steuert Tado meinen Brenner inkl. Heizkörper. Hier sind meine Erfahrungen: Vaillant Calormatic 350 + Original Teil + es werden keine...
  • Ähnliche Themen

    Oben