Vaillant Elektrowarmwasserspeicher VEH300/3 Heizkörper defekt

Diskutiere Vaillant Elektrowarmwasserspeicher VEH300/3 Heizkörper defekt im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag, Bei meinem Vaillant Elektrowarmwasserspeicher VEH300/3 hat einer der drei Heizkörper einen Körperschluss, daher würde ich alle...

nokia

Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2012
Beiträge
1
Guten Tag,
Bei meinem Vaillant Elektrowarmwasserspeicher VEH300/3 hat einer der drei Heizkörper einen Körperschluss, daher würde ich alle Heizkörper gerne wechseln
Meine Frage ist ob ich beim öffnen des Flaschdeckels, an dem die Heizkörper befestigt sind etwas beachten muss. Es sieht so aus als ob keine Dichtung verbaut ist. Ist das Richtig?
Ich habe den Flanschdeckel oben schonmal geöffnet um die Aode zu tauschen. Habe alles Prima wirder dicht bekommen. Geht das da unten auch problemlos?
Danke im Vorraus
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Du brauchst neue Heizkörper. Eine neue Dichtung - und normalerweise eine neue Anode.


Wenn der Speicher über 15 Jahre alt ist, würde ich den defekten Heizstab abklemmen und ggf einen Anderen für die Grundheizung verwenden.

Später sollter der Speicher komplett erneuert werden.
 
Thema:

Vaillant Elektrowarmwasserspeicher VEH300/3 Heizkörper defekt

Vaillant Elektrowarmwasserspeicher VEH300/3 Heizkörper defekt - Ähnliche Themen

  • Vaillant GeoTherm VWS 83/2 Code für Experten

    Vaillant GeoTherm VWS 83/2 Code für Experten: Hallo, ich habe eine Vaillant Wärmepumpe VWS 83/2 GeoTherm exklusiv. Jetzt ist mir die Elektronik kaputt gegangen. Ich habe mir eine neue...
  • Vaillant Atmotec VCW244 - Sekundär Wärmetauscher wechseln/ausbauen

    Vaillant Atmotec VCW244 - Sekundär Wärmetauscher wechseln/ausbauen: Hallo Forum, wir sind Mieter eines besonders sparsamen Vermieters der auf jede Wartung unserer VCW244 verzichtet. Nun ist die schon viele Jahre...
  • Vaillant Nachtspeicherheizung Raumthermostat tauschen

    Vaillant Nachtspeicherheizung Raumthermostat tauschen: Hallo zusammen, wir renovieren gerade eine Wohnung, die leider über Nachtspeicheröfen geheizt wird (was wir vorerst aber nicht ändern können). Ich...
  • Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22

    Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22: Hallo liebe Freunde, Ich suche gerne eure Hilfe. Ich habe bei der "Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5" Heizung die Fehlermeldung F.22 und muss...
  • Vaillant VKO 22/3

    Vaillant VKO 22/3: Hallo zusammen. Ich habe eine Vaillant VKO 22/3 verbaut. Der Wasserdruck war unter 1 Bar. Natürlich merkte ich das erst als es kalt wurde. Das...
  • Ähnliche Themen

    Oben