Vaillant Brennerdeckel

Diskutiere Vaillant Brennerdeckel im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Forum, auch ich bin neu hier und benötige etwas "Unterstützung" ... Bei der Heizung einer Bekannten (VKS 21/4 Bj 1991) ist durch einen...

SDVB

Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2014
Beiträge
4
Hallo Forum,

auch ich bin neu hier und benötige etwas "Unterstützung" ...

Bei der Heizung einer Bekannten (VKS 21/4 Bj 1991) ist durch einen Spalt an der Brennerabdeckung eine Gasflamme sichtbar.... meine Frage ist nun ob dort eine Dichtung sein müsste bzw. wie gravierend ggf. dieser Mangel ist.


Danke
 

Anhänge

ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.742
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Kannst du das Foto nicht ganz so dicht aufgenommen erneut posten? Sieht mir nach einem athmosphärischen Brenner aus wo ggf. die Schlittenisolierung erneuert werden sollte.

LG ThW
 

SDVB

Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2014
Beiträge
4
Hallo,
und erstmal danke für die Antwort, hoffe dieses Foto ist aussagekräftiger ...
 

Anhänge

ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.742
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Jopp....ist die Schlittenisolierung. Und Wartung wäre da ohnehin fällig ;) .

LG ThW
 

SDVB

Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2014
Beiträge
4
ok, vielen Dank .... eine Frage noch kann die Heizung bedenkenlos weiter in Betrieb bleiben ?
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.742
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

In Deinem Interesse aber nicht auf die lange Bank schieben....der Schofi müsste so etwas beanstanden!
Vereinbare ein Termin mit einem Fachunternehmen innerhalb der nächsten Tage.

LG ThW
 

Heiztechnik Simon

Fachmann
Mitglied seit
02.09.2014
Beiträge
62
Es ist normal (für das Alter), dass hier ein kleiner Spalt ist, das ist alterungsbedingt.
Wartung wie ThW geschrieben hat wäre wirklich fällig, ich nehme an der Kessel steht in einem nicht sauberen Keller ..
Einmal im Jahr ist da eine Wartung nicht verkehrt.

lg
 
Thema:

Vaillant Brennerdeckel

Vaillant Brennerdeckel - Ähnliche Themen

  • Heizungsgesetz-GAU: Wärmepumpen-Produzent Vaillant baut 700 Stellen ab

    Heizungsgesetz-GAU: Wärmepumpen-Produzent Vaillant baut 700 Stellen ab: Ein Zitat: aus der großen Presse mit den vier großen Buchstaben vom 14.05.2024 - 22:02 Uhr Nach dem Problem mit der Firma Viessmann Wärmepumpen...
  • Vaillant auroComact VSC 4 Wasser Nachfüllen F.22

    Vaillant auroComact VSC 4 Wasser Nachfüllen F.22: Hallo. Ich habe etwas gelesen, abmontiert und nicht geschafft. Ich brauche Eine Antwort. Auf welche Anschluss sollte ich wasser nachfullen...
  • Vaillant Umrüstsatz-Installationsanleitung vom Flüssiggast nach Erdgass (P-> L/LL) suchen

    Vaillant Umrüstsatz-Installationsanleitung vom Flüssiggast nach Erdgass (P-> L/LL) suchen: Hallo Expert-Forum, ich bin neu hier und ich hoffe, dass Ihr mit euren Expertwissen mir helfen könnte. Meine Heizung ecoCOMPACT VSC 196-C 150...
  • Vaillant GP 120 unit Ölkessel

    Vaillant GP 120 unit Ölkessel: Guten Tag ich bin hier komplett neu und hoffe das mit weitergeholfen werden kann. Ich habe einen Vaillant GP 120 unit Ölkessel und möchte laut...
  • Vaillant VRC620 so einstellen, das nur Raumtemperaturgeführt gearbeitet wird ?

    Vaillant VRC620 so einstellen, das nur Raumtemperaturgeführt gearbeitet wird ?: Moin zusammen, ich habe eine Heizungssteuerung VRC620, die aber im Keller montiert ist. Die Gastherme ecotec Plus ist im oberen Geschoss...
  • Ähnliche Themen

    Oben