Vailant VRC 700 Raumtemperaturen/Heizkurve/ Parallelverschiebung

Diskutiere Vailant VRC 700 Raumtemperaturen/Heizkurve/ Parallelverschiebung im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe ein neues Haus in dem eine Luftwärmepumpe mit VRC 700 Steuerung verbaut ist. Nun war es bei Außentemperaturen um die 4 Grad von...

Speedy78

Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2019
Beiträge
1
Hallo,

ich habe ein neues Haus in dem eine Luftwärmepumpe mit VRC 700 Steuerung verbaut ist.

Nun war es bei Außentemperaturen um die 4 Grad von der Temperatur im Referenzbereich (Wohnzimmer) OK.
Dann ist es draußen dauerhaft ca. 10 Grad kälter geworden. Dadurch wurde es im Wohnzimer viel zu warm. (mindestens 24°C)

Ich habe jetzt die Heizkurve von 0,4 auf 0,3 abgesenkt.
Ich warte jetzt darauf, dass es wieder kälter wird, um zu erfahren ob das dann so passt.


Mein Problem ist die Parallelverschiebung bzw. die Vorlauftemperatur.
Ich habe im Wohnzimmer das Themostat auf +2,5 stehen stehen (Maximum ist bei +3) um die Wunschtemperatur 21°C zu erreichen. Am VRC Steuergerät ist aber eine Wunschtemperatur von 24°C eingestellt. Das klingt für mich wenig logisch.
Ist die Vorlauftemperatur irgendwie zu niedrig eingestellt? Ich kann ja am Raumthermostat kaum noch was dazu geben wenn ich das gern hätte.
Sollte das Raumthermostat bei der gewünschten Raumtemoeratur von 21°C nicht auf +-0 stehen? (Raumthermostat geht von -3 bis +3)

Vielen Dank für eure Hilfe :)

LG
Jens
 
Thema:

Vailant VRC 700 Raumtemperaturen/Heizkurve/ Parallelverschiebung

Vailant VRC 700 Raumtemperaturen/Heizkurve/ Parallelverschiebung - Ähnliche Themen

  • Vailant Ecotec Plus Vc 25 cs/1-5 Zirkulationspumpe zeitlich steuern

    Vailant Ecotec Plus Vc 25 cs/1-5 Zirkulationspumpe zeitlich steuern: Liebe Experten, ich habe ein Problem mit neuer Umwelzpumpe. Obwohl die Zeite in Vailant Ecotec VC 25 cs/1-5 eingegeben sind ist die Umweltpumpe...
  • Vailant heizung springt nicht an warm wasser aber schon

    Vailant heizung springt nicht an warm wasser aber schon: Hallo, Wie oben geschrieben springt unsere alte vailant Therme nicht mehr an. Drehe ich das Warme Wasser auf geht sie sofort Ich denke es liegt...
  • Heizung ausgefallen - Vailant eco tech plus

    Heizung ausgefallen - Vailant eco tech plus: Hallo zusammen, unsere Heizung ist ausgefallen und zu unserem Glück sind sämtliche Fachmänner ausgebucht. Nun haben wir den „Tipp“ bekommen, das...
  • Vailant verliert Wasserdruck

    Vailant verliert Wasserdruck: Hallo habe heute meine Heizkörper im Obergeschoss abgedreht und habe bemerkt das der Wasserdruck später 1,1 war ist es normal vorher wars auf...
  • Vailant Therme verliert Wasserdruck

    Vailant Therme verliert Wasserdruck: Wieso verringert sich der Wasserdruck einer Therme
  • Ähnliche Themen

    Oben