Vailant Gastherme - Wasser nachfüllen

Diskutiere Vailant Gastherme - Wasser nachfüllen im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Liebes Forum, „Wasser-in-der-Gastherme-nachfüllen“ ist bestimm kein neues Thema, aber wir sind auch nach längerer Recherche im Netz nicht auf...

AndreVailant

Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2016
Beiträge
6
Liebes Forum,

„Wasser-in-der-Gastherme-nachfüllen“ ist bestimm kein neues Thema, aber wir sind auch nach längerer Recherche im Netz nicht auf eine Antwort gestoßen.

Meine Frage: An welchen Anschluss im Bild muss ich den Wasserschlauch anschließen? Den Wasserhahn (nicht im Bild) kann ich einwandfrei identifizieren, nicht aber den Anschluss an der Heizung, wo das Wasser reinfließen soll.

Vielen Dank vorab für eure Bemühungen!

Liebe Grüße,
André
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.416
AndreVailant schrieb:
Meine Frage: An welchen Anschluss im Bild muss ich den Wasserschlauch anschließen?
An gar keinem.

Wasser wird in der Regel über einen Füllhahn an einem Heizkörper nachgefüllt
 

AndreVailant

Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2016
Beiträge
6
Hm…, also Heizkörper haben wir natürlich jede Menge in den einzelnen Räumen. Wie sähe denn ein solcher Füllhahn aus? Ich meine mich erinnern zu können, dass der Vermieter in der Vergangenheit schon einmal Wasser nachgefüllt und hat dies nicht an einem Heizkörper, sondern an einem der Anschlüsse im Bild gemacht, aber vielleicht habe ich mich da auch getäuscht…

Wären vielleicht weitere Bilder hilfreich?

Liebe Grüße,
André
 

AndreVailant

Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2016
Beiträge
6
Danke für den Link.

Ich möchte nachfüllen, weil die Druckanzeige unter 1 bar liegt.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.416
AndreVailant schrieb:
Ich möchte nachfüllen, weil die Druckanzeige unter 1 bar liegt.
Da besteht keinerlei Notwendigkeit.

Erst wenn der Druck unter 0,2 bar liegt besteht Notwendigkeit.

Viel wichtiger wär, daß du drauf achtest, daß die Therme 1 x jährlich gründlich gewartet wird.
 

AndreVailant

Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2016
Beiträge
6
In der Anzeige gibt es einen grünen und einen roten Bereich, und die Anzeige liegt im roten Bereich. Vielleicht antwortet ja noch jemand. Sonst frage ich einfach mal den Vermieter. Der hat das ganze ja bereits mal gemacht…

Dir auf jeden Fall vielen lieben Dank!
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.741
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Was ist denn das rechts an der Therme...der kleine Panzerschlauch?

LG ThW
 

AndreVailant

Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2016
Beiträge
6
Hallo ThW,

habe nochmals fotografiert, aber jetzt kann ich wohl kein zweites Bild mehr hochladen. X/

Auf jeden Fall läuft der Schlauch mit dem grünen Band drauf (ganz rechts oben im Bild) zu einem Metallrohr, welches kerzengerade hoch zu einem „Ausdehnungsbehälter“ läuft - so würde ich diesen runden Kessel beschreiben.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.416
AndreVailant schrieb:
In der Anzeige gibt es einen grünen und einen roten Bereich, und die Anzeige liegt im roten Bereich.

Glaub mit....... 1 bar ist mehr als in Ordnung...... ;)
 
Thema:

Vailant Gastherme - Wasser nachfüllen

Vailant Gastherme - Wasser nachfüllen - Ähnliche Themen

  • Vailant Ecotec Plus Vc 25 cs/1-5 Zirkulationspumpe zeitlich steuern

    Vailant Ecotec Plus Vc 25 cs/1-5 Zirkulationspumpe zeitlich steuern: Liebe Experten, ich habe ein Problem mit neuer Umwelzpumpe. Obwohl die Zeite in Vailant Ecotec VC 25 cs/1-5 eingegeben sind ist die Umweltpumpe...
  • Vailant heizung springt nicht an warm wasser aber schon

    Vailant heizung springt nicht an warm wasser aber schon: Hallo, Wie oben geschrieben springt unsere alte vailant Therme nicht mehr an. Drehe ich das Warme Wasser auf geht sie sofort Ich denke es liegt...
  • Heizung ausgefallen - Vailant eco tech plus

    Heizung ausgefallen - Vailant eco tech plus: Hallo zusammen, unsere Heizung ist ausgefallen und zu unserem Glück sind sämtliche Fachmänner ausgebucht. Nun haben wir den „Tipp“ bekommen, das...
  • Vailant verliert Wasserdruck

    Vailant verliert Wasserdruck: Hallo habe heute meine Heizkörper im Obergeschoss abgedreht und habe bemerkt das der Wasserdruck später 1,1 war ist es normal vorher wars auf...
  • Vailant Gastherme läuft nur über den Schornstein-Schalter

    Vailant Gastherme läuft nur über den Schornstein-Schalter: Hallo ... meine Vailanttherme ,reiner Heizbetrieb , läuft nur noch über den Schornsteinschalter. Schalt ich diesen aus ist die Therme aus. Ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben