Vailant Gastherme läuft nur über den Schornstein-Schalter

Diskutiere Vailant Gastherme läuft nur über den Schornstein-Schalter im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo ... meine Vailanttherme ,reiner Heizbetrieb , läuft nur noch über den Schornsteinschalter. Schalt ich diesen aus ist die Therme aus. Ich...

andreschindler7

Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2012
Beiträge
1
Hallo ...
meine Vailanttherme ,reiner Heizbetrieb , läuft nur noch über den Schornsteinschalter. Schalt ich diesen aus ist die Therme aus.
Ich habe schon die Pumpe getauscht...die Heizung fiel von heut auf morgen aus ,natürlich am Wochenende, und die Pumpe stand und ging sehr schwerfällig auch im Schornsteinmodus ,musste "angeschubst" werden.
Ein Bekannter ...Heizungsmonteur hatte noch eine neue Pumpe da
Das Ventil welches die Gasfreigabe über den Wasserdruck (Pumpe) regelt habe ich auch mitgetauscht .Die Platine (die vorderste )habe ich Probeweise eingebaut und zurückgetauscht.Die Steckbrücke im Anschlusskasten steckt auf römisch 3 da ich es im Dauaerbetrieb ausprobieren wollte, klappt auch nicht.
Das Raumthermosthat ist ein einfaches da wir an allen Heizkörpern die elektronischen Heizkörperventile dranhaben.
Den genauen Typ der Heizung kann ich nicht sagen aber von Fotos im Internet denk ich ,das es eine VC110 sein könnte.
Beim Schornsteinbetrieb heizt sie auf 85 Grad und das muss nich sein und weiss auch nich ob die Therme das auf Dauer lustig findet


Sooo...woran könnte es denn noch liegen wie kann ich den Fehler selber finden,

Wer weiss Rat

Vielen Dank im vorraus

Gruss Andre
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
raumthermostat abklemmen und nur brücke 3-4 rein. wenn dann das gerät noch immer nicht läuft, würde ich auf einen defekten elektronischen regler tippen.

lg
 
Thema:

Vailant Gastherme läuft nur über den Schornstein-Schalter

Vailant Gastherme läuft nur über den Schornstein-Schalter - Ähnliche Themen

  • Vailant Ecotec Plus Vc 25 cs/1-5 Zirkulationspumpe zeitlich steuern

    Vailant Ecotec Plus Vc 25 cs/1-5 Zirkulationspumpe zeitlich steuern: Liebe Experten, ich habe ein Problem mit neuer Umwelzpumpe. Obwohl die Zeite in Vailant Ecotec VC 25 cs/1-5 eingegeben sind ist die Umweltpumpe...
  • Vailant heizung springt nicht an warm wasser aber schon

    Vailant heizung springt nicht an warm wasser aber schon: Hallo, Wie oben geschrieben springt unsere alte vailant Therme nicht mehr an. Drehe ich das Warme Wasser auf geht sie sofort Ich denke es liegt...
  • Heizung ausgefallen - Vailant eco tech plus

    Heizung ausgefallen - Vailant eco tech plus: Hallo zusammen, unsere Heizung ist ausgefallen und zu unserem Glück sind sämtliche Fachmänner ausgebucht. Nun haben wir den „Tipp“ bekommen, das...
  • Vailant verliert Wasserdruck

    Vailant verliert Wasserdruck: Hallo habe heute meine Heizkörper im Obergeschoss abgedreht und habe bemerkt das der Wasserdruck später 1,1 war ist es normal vorher wars auf...
  • Vailant Gastherme - Wasser nachfüllen

    Vailant Gastherme - Wasser nachfüllen: Liebes Forum, „Wasser-in-der-Gastherme-nachfüllen“ ist bestimm kein neues Thema, aber wir sind auch nach längerer Recherche im Netz nicht auf...
  • Ähnliche Themen

    • Vailant Ecotec Plus Vc 25 cs/1-5 Zirkulationspumpe zeitlich steuern

      Vailant Ecotec Plus Vc 25 cs/1-5 Zirkulationspumpe zeitlich steuern: Liebe Experten, ich habe ein Problem mit neuer Umwelzpumpe. Obwohl die Zeite in Vailant Ecotec VC 25 cs/1-5 eingegeben sind ist die Umweltpumpe...
    • Vailant heizung springt nicht an warm wasser aber schon

      Vailant heizung springt nicht an warm wasser aber schon: Hallo, Wie oben geschrieben springt unsere alte vailant Therme nicht mehr an. Drehe ich das Warme Wasser auf geht sie sofort Ich denke es liegt...
    • Heizung ausgefallen - Vailant eco tech plus

      Heizung ausgefallen - Vailant eco tech plus: Hallo zusammen, unsere Heizung ist ausgefallen und zu unserem Glück sind sämtliche Fachmänner ausgebucht. Nun haben wir den „Tipp“ bekommen, das...
    • Vailant verliert Wasserdruck

      Vailant verliert Wasserdruck: Hallo habe heute meine Heizkörper im Obergeschoss abgedreht und habe bemerkt das der Wasserdruck später 1,1 war ist es normal vorher wars auf...
    • Vailant Gastherme - Wasser nachfüllen

      Vailant Gastherme - Wasser nachfüllen: Liebes Forum, „Wasser-in-der-Gastherme-nachfüllen“ ist bestimm kein neues Thema, aber wir sind auch nach längerer Recherche im Netz nicht auf...
    Oben