Uvr61-3

Diskutiere Uvr61-3 im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo Freunde, ich habe eine UVR61-3 im Keller. Ich habe zwei Solarfelder (Je auf einer Seite eines) Habe morgens auf einer heiß, auf der anderen...

Andi48

Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
1
Hallo Freunde,

ich habe eine UVR61-3 im Keller. Ich habe zwei Solarfelder (Je auf einer Seite eines) Habe morgens auf einer heiß, auf der anderen ab 13Uhr heiß. Sie sind in Reihe geschaltet. Je ein Fühlersensor am Röhrenkollektor.
Zwei Fühlersensoren am Pufferspeicher. Eine Solarpumpe.

Nun, wie bringe ich der UVR61-3 bei, dass wenn die Sonne mittags auf das andere Feld scheint, er dann die Temperatur vergleicht mit Pufferspeicher und dann falls Temperatur im Pufferspeicher nicht auf eingestellte Temperatur ist erneut die Pumpe A1 einschaltet?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

Gerne übersende ich auch die Daten von der Konfig per Email!


Vielen Dank!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.438
Wenn die beiden Kollektoren in Reihe geschaltet sind, kannst du an der Regelung eistellen was du möchtest.

Du brauchst ein Umschaltventil zwischen den Kolektoren und eine Regelung die sowas auch unterstützt.
 
Thema:

Uvr61-3

Werbepartner

Oben