Unterschied zwischen Grundfos Magna 3 und Alpha 2

Diskutiere Unterschied zwischen Grundfos Magna 3 und Alpha 2 im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Möchte mein Umwelzpumpe gegen ein Energiesparendes model austauschen. Nun habe ich den Grundfos Alpha 2 im visier jedoch sieht der Magna auch...

Vimbo

Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2019
Beiträge
8
Möchte mein Umwelzpumpe gegen ein Energiesparendes model austauschen.
Nun habe ich den Grundfos Alpha 2 im visier jedoch sieht der Magna auch nicht schlecht aus. Was ist der Unterschied ist der eine besser wie der andere oder was genau unterscheiden sich bei der Pumpen...

Bitte um eure Hilfen

Mfg
 

Vimbo

Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2019
Beiträge
8
Ahso habe vergessen zu erwähnen das es für die Heizkreissystem brauche
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.787
Pumpen kauft man nicht nach Aussehen sondern nach Kennlinie. ;)
Welcher Heizkreis ist das ? Heizkörper? Fußbodenheizung?
Wieviel m² beheizte Fläche?
Dämmzustand des Gebäudes?
 

Vimbo

Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2019
Beiträge
8
Mein Problem ist das in jeder Zimmer die Heizkörpern Arbeiten nur nicht in der Wc meiner Mieter , da ich den Grundfos alpha 2 25-60 habe wollte ich eins höher kaufen nämlich 25-80 er pumpe

Zur der Daten meines Hauses
Nur Heizkörper
240qm2 Wohnfläche
Ist Gedämmt

Mit freundlichen grüsse
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
4.841
Standort
dem Süden von Berlin
nur nicht in der Wc meiner Mieter
1. Was machen die Mieter da? Fehlbedienung ?
2. Da stimmt was nicht, dort den Fehler suchen.

Grundsätzlich;
der Austausch von Heizungspumpen muss genau überdacht werden. Die Heizsysteme sind immer auf die vorhandene Pumpe ausgelegt und abgestimmt. Besonders wenn herkömmliche, gegen hocheffizient- Pumpen getauscht werden, kann das gewaltig schief gehen. Klar kann ich die hocheffizient- Pumpe auf max. Dauerlauf stellen, aber was soll das. Ohne neuen Hydraulischen Abgleich geht das auch nicht.
Bei den meisten Heizungen kann über die Pumpensteuerung bzw. an der Pumpe, eine sehr effektive Arbeitsweise der Pumpe erreicht werden, die sogar hinsichtlich des Stromverbrauchs, hocheffizient- Pumpen übertreffen kann. Einfach gedacht ist nie richtig gemacht. Immer alles im Zusammenhang betrachten!
 
Thema:

Unterschied zwischen Grundfos Magna 3 und Alpha 2

Unterschied zwischen Grundfos Magna 3 und Alpha 2 - Ähnliche Themen

  • Was ist der unterschied zwischen Junkers Cerastar Comfort und Ceramini

    Was ist der unterschied zwischen Junkers Cerastar Comfort und Ceramini: Hallo, ich plane meine alte Heizung Junkers ZWR 18-2KDE 23 gegen neues Model auszutauschen. Was ist der unterschied zwischen Ceramini und Cerastar...
  • Unterschied zwischen Werkstattofen und Kaminofen

    Unterschied zwischen Werkstattofen und Kaminofen: Hallo, kann mir jmd den Unterschied zwischen einem Werkstattofen und ein Kaminofen erklären. Außer die Optik und den Rauchrohranschluss...
  • Was sollte der Unterschied zwischen Vor und Rücklauf

    Was sollte der Unterschied zwischen Vor und Rücklauf: Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen, vorgendes Problem. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus 6 Familien, im 1.OG kommt die Frau immer zu mir...
  • Unterschied zwischen Brötje BBS Pro EVO 15C und Brötje BBS Pro EVO 20C

    Unterschied zwischen Brötje BBS Pro EVO 15C und Brötje BBS Pro EVO 20C: Hallo, wie unterscheiden sich die Brötje BBS Pro EVO 20C und die Brötje EcoCondens BBS 15C in der Praxis ? Mit freundlichen Grüßen Uwe C.
  • Was ist der Unterschied zwischen Raumgerät REA 70 und QAA 70???

    Was ist der Unterschied zwischen Raumgerät REA 70 und QAA 70???: Die sehen beide genau gleich aus, gibt es da einen unterschied??? woran erkenne ich, um welches es sich handelt???
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben