Unterschied zwischen Grundfos Magna 3 und Alpha 2

Diskutiere Unterschied zwischen Grundfos Magna 3 und Alpha 2 im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Möchte mein Umwelzpumpe gegen ein Energiesparendes model austauschen. Nun habe ich den Grundfos Alpha 2 im visier jedoch sieht der Magna auch...

Vimbo

Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2019
Beiträge
8
Möchte mein Umwelzpumpe gegen ein Energiesparendes model austauschen.
Nun habe ich den Grundfos Alpha 2 im visier jedoch sieht der Magna auch nicht schlecht aus. Was ist der Unterschied ist der eine besser wie der andere oder was genau unterscheiden sich bei der Pumpen...

Bitte um eure Hilfen

Mfg
 

Vimbo

Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2019
Beiträge
8
Ahso habe vergessen zu erwähnen das es für die Heizkreissystem brauche
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Pumpen kauft man nicht nach Aussehen sondern nach Kennlinie. ;)
Welcher Heizkreis ist das ? Heizkörper? Fußbodenheizung?
Wieviel m² beheizte Fläche?
Dämmzustand des Gebäudes?
 

Vimbo

Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2019
Beiträge
8
Mein Problem ist das in jeder Zimmer die Heizkörpern Arbeiten nur nicht in der Wc meiner Mieter , da ich den Grundfos alpha 2 25-60 habe wollte ich eins höher kaufen nämlich 25-80 er pumpe

Zur der Daten meines Hauses
Nur Heizkörper
240qm2 Wohnfläche
Ist Gedämmt

Mit freundlichen grüsse
 
socko

socko

Experte
Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
1.444
hydraulischer Abgleich
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
nur nicht in der Wc meiner Mieter
1. Was machen die Mieter da? Fehlbedienung ?
2. Da stimmt was nicht, dort den Fehler suchen.

Grundsätzlich;
der Austausch von Heizungspumpen muss genau überdacht werden. Die Heizsysteme sind immer auf die vorhandene Pumpe ausgelegt und abgestimmt. Besonders wenn herkömmliche, gegen hocheffizient- Pumpen getauscht werden, kann das gewaltig schief gehen. Klar kann ich die hocheffizient- Pumpe auf max. Dauerlauf stellen, aber was soll das. Ohne neuen Hydraulischen Abgleich geht das auch nicht.
Bei den meisten Heizungen kann über die Pumpensteuerung bzw. an der Pumpe, eine sehr effektive Arbeitsweise der Pumpe erreicht werden, die sogar hinsichtlich des Stromverbrauchs, hocheffizient- Pumpen übertreffen kann. Einfach gedacht ist nie richtig gemacht. Immer alles im Zusammenhang betrachten!
 
Thema:

Unterschied zwischen Grundfos Magna 3 und Alpha 2

Unterschied zwischen Grundfos Magna 3 und Alpha 2 - Ähnliche Themen

  • Unterschiedliche Anzeigen

    Unterschiedliche Anzeigen: Hallo bei mir stimmen die angezeigten Werte nicht mehr. Raumtemperatur 22grad und in der App 20,1Grad. kennt jemand das Problem?
  • Daikin Altherma Unterschied Heizungstypen

    Daikin Altherma Unterschied Heizungstypen: Hallo, kennt sich jemand bei Daikin Altherma Wärmepumpen mit den unterschiedlichen Heizungstypen aus? Bei meiner Anlage kann im Menüpunkt...
  • Heizkessel und Brenner unterschiedlich

    Heizkessel und Brenner unterschiedlich: Wenn man seine über 30 Jahre alte Heizung austauschen muss, und man unterschiedliche Marken bei Brenner und Kessel hat, welches Baujahr gilt dann...
  • Unterschied Drehzahlen Grundfos Alpha3 - Pumpen

    Unterschied Drehzahlen Grundfos Alpha3 - Pumpen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. Grundfos Alpha3 - Pumpen. Konkret geht es um die Modelle 15-60 25-60 25-80 Die 15-60 zeigt per App ja...
  • Grundfos Punpe UP 15-14 M und Grundfos Punpe UP 15-14 B wo ist der Unterschied?

    Grundfos Punpe UP 15-14 M und Grundfos Punpe UP 15-14 B wo ist der Unterschied?: Nun ist zum zweiten mal die Zirkulationspumpe defekt.Sprich sie macht ratterndes Geräusche. Programmiert war diese ,als 4 x 3 Minuten /Stunde/ 24...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschiedliche Anzeigen

      Unterschiedliche Anzeigen: Hallo bei mir stimmen die angezeigten Werte nicht mehr. Raumtemperatur 22grad und in der App 20,1Grad. kennt jemand das Problem?
    • Daikin Altherma Unterschied Heizungstypen

      Daikin Altherma Unterschied Heizungstypen: Hallo, kennt sich jemand bei Daikin Altherma Wärmepumpen mit den unterschiedlichen Heizungstypen aus? Bei meiner Anlage kann im Menüpunkt...
    • Heizkessel und Brenner unterschiedlich

      Heizkessel und Brenner unterschiedlich: Wenn man seine über 30 Jahre alte Heizung austauschen muss, und man unterschiedliche Marken bei Brenner und Kessel hat, welches Baujahr gilt dann...
    • Unterschied Drehzahlen Grundfos Alpha3 - Pumpen

      Unterschied Drehzahlen Grundfos Alpha3 - Pumpen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. Grundfos Alpha3 - Pumpen. Konkret geht es um die Modelle 15-60 25-60 25-80 Die 15-60 zeigt per App ja...
    • Grundfos Punpe UP 15-14 M und Grundfos Punpe UP 15-14 B wo ist der Unterschied?

      Grundfos Punpe UP 15-14 M und Grundfos Punpe UP 15-14 B wo ist der Unterschied?: Nun ist zum zweiten mal die Zirkulationspumpe defekt.Sprich sie macht ratterndes Geräusche. Programmiert war diese ,als 4 x 3 Minuten /Stunde/ 24...
    Oben