Unterschied Gas-Brennwertwandkessel oder Gas-Brennwertthermen

Diskutiere Unterschied Gas-Brennwertwandkessel oder Gas-Brennwertthermen im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, was ist der Unterschied von Brötje Gas-Brennwertwandkessel EcoTherm Plus WGB Pro EVO, WGB, WGB-K und den Brötje EcoTherm Kompakt...

bklaus

Threadstarter
Hallo,
was ist der Unterschied von Brötje Gas-Brennwertwandkessel
EcoTherm Plus WGB Pro EVO, WGB, WGB-K
und den
Brötje

EcoTherm Kompakt WBS, WBC

Edit Hausdoc: Link entfernt und Betrag freigeschaltet.

Schon mal Danke im voraus!

GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
hi

hi!
WGB pro Evo -> automatische Verbrennungsoptimierung
WGB -> wie der "evo" nur ohne automatische Verbrennungsoptimierung
WGB-K -> wie WGB nur mit integriertem 60Liter Warmwasserspeicher
WBS -> wie WGB nur mit kleinerem Modulationsbereich, Warmwasserbereitung mit 3-Wege-Ventil (WGB->Ladepumpe)
WBC -> wie WBS nur als Kombigerät! Also mit integriertem Warmwasserwärmetauscher (Durchlaufprinzip)

Gruß,
-GR-

bklaus

Threadstarter
Danke für die ausfürliche Antwort

Thema:

Unterschied Gas-Brennwertwandkessel oder Gas-Brennwertthermen

Unterschied Gas-Brennwertwandkessel oder Gas-Brennwertthermen - Ähnliche Themen

• Unterschied ecoTEC plus und ecoCOMPACT?

Unterschied ecoTEC plus und ecoCOMPACT?: Hallo zusammen, was sind die Unterscheidungsmerkmale zwischen Vaillant ecoTEC plus VC 206/5-5 in Kombination mit VIH 150/6 B und ecoCOMPACT VSC...
  • Unterschied zwischen Grundfos Magna 3 und Alpha 2

Unterschied zwischen Grundfos Magna 3 und Alpha 2: Möchte mein Umwelzpumpe gegen ein Energiesparendes model austauschen. Nun habe ich den Grundfos Alpha 2 im visier jedoch sieht der Magna auch...
  • Unterschied GB 172-14 zu GB182i-14 ?

Unterschied GB 172-14 zu GB182i-14 ?: Welches dieser Geräte ist besser? Vor- und Nachteile. Danke
  • Vaillant VRT 220 / 320 Unterschied

Vaillant VRT 220 / 320 Unterschied: Hallo, was genau unterscheidet de VRT 220 vom VRT 320 bzw. kann ich den 320er durch den 220er ersetzen ? Danke im voraus Gruß Olli
  • Unterschied Vaillant VIH CT70 zu Vaillant VIH CB70

Unterschied Vaillant VIH CT70 zu Vaillant VIH CB70: Hallo, kann mir jemand den Unterschied zwischen diesen beiden Warmwasserspeichern sagen ? Danke im voraus Gruß Olli