Ungewollte Zirkulation: wo ist das Rückschlagventile?

Diskutiere Ungewollte Zirkulation: wo ist das Rückschlagventile? im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo Gemeinde Zwischen meinem Pellet Kessel und dem Wärmepuffer kommt es zu einer ungewollten Zirkulation. Ganz deutlich sichtbar wird dies, wenn...
Heizer21

Heizer21

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
2.497
Hallo Gemeinde
Zwischen meinem Pellet Kessel und dem Wärmepuffer kommt es zu einer ungewollten Zirkulation.
Ganz deutlich sichtbar wird dies, wenn der Wärmepuffer über die angeschlossenen Solarpanles im Sommer aufgewärmt wird.
Angeblich sei in der hier abgebildeten Einheit ein Rückschlagventil verbaut, oder wie auch immer dieser Dinger heissen, die verhindern, dass Wasser in die falsche Richtung fliesst.
Kann mit bitte jemand sagten, hier ein Rückschlagventil zu erkennen ist iB ob das rot markierte Teil dieses ist oder ob es in die grünIMG_3783.jpeg markierten Schraubenmuttern eingelassen ist?

Danke
IMG_3783.jpeg
 
Thema:

Ungewollte Zirkulation: wo ist das Rückschlagventile?

Ungewollte Zirkulation: wo ist das Rückschlagventile? - Ähnliche Themen

  • Zirkulation der Frischwasserstation triggern

    Zirkulation der Frischwasserstation triggern: Hallo, ich hab hier eine Zirkulationspumpe fürs warme Wasser in der Frischwasserstation. Leider macht bei uns die mögliche zeitgesteuerte...
  • Viessmann VITODENS 222-W 26 KW Zirkulation möglich?

    Viessmann VITODENS 222-W 26 KW Zirkulation möglich?: Hallöchen, technische Frage könnte man an dieses Gerät eine Zirkulation Leitung anschließen? Ein Abgang dafür ist ja nicht vorgesehen. Danke für...
  • Ungewollte Zirkulation: Puffer heizt Kessel auf ???

    Ungewollte Zirkulation: Puffer heizt Kessel auf ???: Hallo alle Ich habe hier einen hochwertigen 1000L Swisssolar Kombispeicher von Jenni Energie, der von einem Ökofen Condens Pelletkessel und mit...
  • Legionellenfunktion verursacht ungewollten Heizbetrieb (Brötje EcoTherm Plus WGB 15 E)

    Legionellenfunktion verursacht ungewollten Heizbetrieb (Brötje EcoTherm Plus WGB 15 E): Halllo und guten Tag, ich habe heute festgestellt, dass unsere Brötje EcoTherm Plus WGB 15 E beim Hochfahren der Trinkwassertemperatur...
  • Ungewollte Zirkulation Kessel/Wärmepuffer!?!

    Ungewollte Zirkulation Kessel/Wärmepuffer!?!: Hallo alle hier An meiner im Winter 21/22 eingebauten Heizung (Kessel Ökofen Condens Zero mit 1000l Kombipuffer Speicher) meine ich eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben