Thermostat schaltet nicht automatisch zwischen Tag und Nacht um

Diskutiere Thermostat schaltet nicht automatisch zwischen Tag und Nacht um im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Gastherme in unserer neuen Wohnung. Hier die Daten: Therme: atmoTEC plus VCW DE 194/4-5-HL...

michels

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2021
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Gastherme in unserer neuen Wohnung. Hier die Daten:
Therme: atmoTEC plus VCW DE 194/4-5-HL
Thermostat: calorMATIC 370f

Das Programmieren des Heizkreises hat auch gut funktioniert und alles, es besteht aber folgendes Problem: Ich habe zwar Zeiträume definiert in der die Heizung anspringen soll, der Thermostat schaltet aber nicht von selbst zwischen Tag Betrieb (22 grad) und Nacht Betrieb (16 grad) hin und her. Automatikbetrieb ist aktiv, die Uhrzeit richtig eingestellt und die Zeiträume sind definiert. Wenn ich aber morgens aufstehe, zeigt der Thermostat immer noch Nacht an (mond), obwohl er schon seit einer Stunde heizen sollte. Erst wenn ich dann ein bisschen an den Rädchen drehe schaltet er nach wenigen Minuten auf Tag (Sonne) und fängt an zu Heizen.

Kann sich das jemand erklären? Über jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße,
Michel
 
Thema:

Thermostat schaltet nicht automatisch zwischen Tag und Nacht um

Thermostat schaltet nicht automatisch zwischen Tag und Nacht um - Ähnliche Themen

  • Thermostat für Thema Condens

    Thermostat für Thema Condens: Hallo! Hoffe bin hier richtig... folgendes, uns wurde eine neue Gastherme installiert und ich würde gerne das mitgelieferte Thermostat gegen...
  • Thermostate: Gaskessel mit smarter Steuerung wie z.B. Tado oder herkömmlichen Thermostate?

    Thermostate: Gaskessel mit smarter Steuerung wie z.B. Tado oder herkömmlichen Thermostate?: Hallo, ich bin neu hier und würde mich über euren Rat freuen, denn beim Thema Heizung bin ich Neuling und Laie. = = = = HINTERGRUND: Wir...
  • Heimann Thermostat schaltet ab Stufe 3.1 nicht mehr ab

    Heimann Thermostat schaltet ab Stufe 3.1 nicht mehr ab: Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet, da mir folgendes aufgefallen ist. Ich habe mir vor ca 5 Jahren 2 Thermostatknöpfe im Baumarkt...
  • Thermostat schaltet heizung nicht runter.

    Thermostat schaltet heizung nicht runter.: Guten Tag, Ich habe einen G115 / Ecomatic 3000 - Raumthermostat. Ich habe einen Kaminofen um mit Holz zuheizen zu können. Wenn dieser in...
  • Thermostat schaltet ab bei "Stufe 2"

    Thermostat schaltet ab bei "Stufe 2": Hallo, folgendes Verhalten zeigt sich in 2 von 3 Räumen im EG mit unserer Fussbodenheizung (Weishaupt G15-B). Der Thermostat schaltet sich je...
  • Ähnliche Themen

    Oben