Temperatur

Diskutiere Temperatur im DeDietrich/Remeha Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo. Meine Gasheizung schält immer ab bei ca. 45 Grad und die Temperatur sinkt dann ab und dann schält sie wieder ein . Was kann ich tun ???

Randecker1978

Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2022
Beiträge
1
Hallo. Meine Gasheizung schält immer ab bei ca. 45 Grad und die Temperatur sinkt dann ab und dann schält sie wieder ein .
Was kann ich tun ???
 

Etamann

Profi
Mitglied seit
09.08.2022
Beiträge
1.086
Hallo auch erstmal,
* sagen, was Du genau für ein Gerät hast,
* Deine "automatische Wortvervollständigung" beachten und vor drücken korrigieren?
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.301
Meine Frau schält Kartoffeln, aber wie schält man eine Gasheizung?

Ansonsten ist das von Dir beschriebene Verhalten der Heizung völlig normal für ein Heizwertgerät ohne modulierenden Brenner. Es handelt sich dabei um das sogenannte Takten, da der Brenner nicht leistungsgeregelt arbeiten kann, wird er je nach Bedarf an- und abgeschaltet, wobei die Kesseltemperatur steigt wenn er brennt, und fällt wenn der Brenner pausiert (aus ist). Falls Dich dieses artgerechte Verhalten stört, hilft nur der Umstieg auf eine neue Heizung mit modulierendem Brenner, so wie das bei Brennwertgeräten Standard ist.
 
Thema:

Temperatur

Temperatur - Ähnliche Themen

  • Temperatur Wasserspeicher

    Temperatur Wasserspeicher: Hallo zusammen, Wir haben eine Vaillant Wärmepumpe und eine EcoTherm Einheit, sowie einen geoStor Wasserspeicher mit 280l. Wir haben eine...
  • Stiebel WWK 300 Temperatur Problemle

    Stiebel WWK 300 Temperatur Problemle: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass vll jmd helfen kann. Ich habe einen älteren Warmwasserspeicher der bis dato problemlos...
  • Weishaupt WRD 1.1 Pufferspeicher Temperatur falsch auf Display

    Weishaupt WRD 1.1 Pufferspeicher Temperatur falsch auf Display: Hallo Mitglieder, Weiß jemand, welches Bauteil der Platine (WRD 1.1) für die Wassertemperatur im Pufferspeicher verantwortlich ist? Schaltpläne...
  • Fernwärme Zulauf Temperatur Fußbodenheizung

    Fernwärme Zulauf Temperatur Fußbodenheizung: Guten Tag, wie der Titel schon sagt habe ich ein Problem mit meiner Fernwärme. Mein aktueller Abschlag wurde auf 600 Euro angepasst , bei 100qm2...
  • Neue aroStor VWL B 270/5, Warmwasserfühler misst falsche Temperatur und WP läuft ununterbrochen

    Neue aroStor VWL B 270/5, Warmwasserfühler misst falsche Temperatur und WP läuft ununterbrochen: Eine nagelneue aroStor macht von Anfang an seltsame Sachen. Das Hauptproblem ist der Wassertemperaturfühler. Am Warmwasserausgang liegen über 40...
  • Ähnliche Themen

    Oben