Supraeco A / Odusplit6 - Error H01/5266

Diskutiere Supraeco A / Odusplit6 - Error H01/5266 im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, da ich nicht weiter weiß und aktuell keinen Fachbetrieb finde, der Zeit hat hoffe ich auf ein paar Tipps von den Profis hier...

Toasty

Threadstarter
Mitglied seit
02.03.2024
Beiträge
2
Hallo zusammen,
da ich nicht weiter weiß und aktuell keinen Fachbetrieb finde, der Zeit hat hoffe ich auf ein paar Tipps von den Profis hier.

Junkers Supraeco A mit Außeneinheit Odusplit6. Vormittags ausgelöster LS Schalter (B16) sowie zugehöriger FI ausgelöst, Wärmepumpe aus. Nach Wiedereinschalten folgende Fehler:

A01/5265 - Warnung Z1 Platine nicht verbunden
H01/5266 - Alarm Z1 Platine nicht verbunden

Laut Fehlercode keine CAN Kommunikation zwischen Inneneinheit und Außeneinheit. Mögliche Fehlerbehebungen laut Fehlerliste bereits abgearbeitet, Ergebnislos. CAN Leitung beidseitig abgeklemmt und entsprechend durchgemessen --> kein Unterbruch, Widerstand nach Leitungslänge passend. Keine Auffälligkeiten.

Die Fehler bedeuten keine Kommunikation mit der Platine Z1 der Außeneinheit (wir sind uns einig, das ein Kommunikationsfehler keinen B16 LS-Schalter auslöst).
Ich vermute einen Defekt einer Komponente der Außeneinheit der für ein auslösen des LS sorgte. Nun Platine Z1 defekt, daher keine Kommunikation?

Ich weiß leider nicht welche der 2 Platinen der Außeneinheit die Z1 ist ? Spannungsversorgung liegt an beiden an (nachgemessen), beide Platinen sind mit einer Feinsicherung versehen, ebenfalls i.O.

Any Ideas ? Wäre dankbar für Tipps, wenn hier Profis mitlesen ☺.
Wird langsam teuer die Bude nur mit Zuheizer warm zu halten ....

Anbei auch ein Foto der Platinen Außeneinheit, die kleine vorne die große hinten dran....

Grüße Thomas
 

Anhänge

Toasty

Threadstarter
Mitglied seit
02.03.2024
Beiträge
2
heute weitere Fehlersuche unternommen. Beide Platinen der Außeneinheit OduSplit6 ausgebaut und begutachtet. Alle VDRs i.O., sämtliche Dioden i.O. alle Sicherungen der einzelnen Außeneinheit-Komponente überprüft (mehrere 1A, 3,1A, 5A, 25A) alle i.O.

Danach die Hauptsteuerplatine der Inneneinheit begutachtet, Sicherungen usw. ebenfalls i.O.

Das Übel scheint sich wohl zu verstecken ....
 
Thema:

Supraeco A / Odusplit6 - Error H01/5266

Supraeco A / Odusplit6 - Error H01/5266 - Ähnliche Themen

  • Bosch Junkers Supraeco STE 60-1, Phasenfehler E21.B1

    Bosch Junkers Supraeco STE 60-1, Phasenfehler E21.B1: Hallo zusammen, ich habe bereits ein Thema dazu gefunden, doch leider trifft die Lösung bei mir nicht zu. Daher erhoffe ich mir hier ein paar...
  • Erdwärmepumpe Supraeco T STE 60-1 || Warmwasserzeitraum einstellen

    Erdwärmepumpe Supraeco T STE 60-1 || Warmwasserzeitraum einstellen: Guten Morgen Zusammen, ich bin technisch weit weg von jeglicher Heizungstechnik und suche nach einer schnellen Lösung für mein Problem. Aktuell...
  • Ausgelöster Niederdruckpressostat - Junkers Sole-WP Supraeco STM60, Bj. 2010

    Ausgelöster Niederdruckpressostat - Junkers Sole-WP Supraeco STM60, Bj. 2010: Hallo, mit meiner WP habe eher kein Glück gehabt. Obwohl der elektr. Zusatzheizer, der grundsätzlich ausgeschaltet ist, nie gebraucht wurde...
  • Warmwasserfühler T3 Wärmepumpe Supraeco Stm 60

    Warmwasserfühler T3 Wärmepumpe Supraeco Stm 60: Moin, Mit der Installation unserer PV- Anlage habe ich mich ausgiebig mit unserer Wärmepumpe beschäftigt um die Sonnenenergie optimal zu nutzen...
  • SupraEco STE 60-1 Phasenfehler E21.B1

    SupraEco STE 60-1 Phasenfehler E21.B1: Moin, meine Wärmepumpe wirft seit einiger Zeit mehrfach wöchentlich den Phasenfehler E21.B1. Die Pumpe selbst läuft, der Kompressor springt an...
  • Ähnliche Themen

    Oben