Suche technische Dokumentation ShellÖlbrenner 400 UVL-S 1,3-3,5 Bj.2000

Diskutiere Suche technische Dokumentation ShellÖlbrenner 400 UVL-S 1,3-3,5 Bj.2000 im Umfragen! Forum im Bereich Allgemein; Suche technische Dokumentation ShellÖlbrenner 400 UVL-S 1,3-3,5 Bj.2000

Sandor

Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2013
Beiträge
7
Suche technische Dokumentation ShellÖlbrenner 400 UVL-S 1,3-3,5 Bj.2000
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Frage: Wozu??

Shell hat diese Brenner nie selbst gebaut.

Es waren immer z.b. Elektro Oil Brenner oder ach andere Hersteller.
 

Sandor

Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2013
Beiträge
7
Heizungsfirma braucht Unterlagen um ihn optimal einzustellen
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Du solltest dich mal nach einer anderen Fachfirma umsehn. ;)

1. ist das ein ganz normaler Gelbbrenner
2. Müsste das Schätzchen mindestens 20 Jahre alt sein.


Wie sieht denn der Rest der Anlage aus?
 

Sandor

Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2013
Beiträge
7
Letzte Daten Meßprotokoll von Heizkessel Vitola-biferal-FB 29-34 KW und Shellbrenner
CO2: 10,3
O2: 6,9
Rußzahl:0
CO ppm :49
NOppm:73
Abgastemperatur:137
Verbrennungstemp.:16,5
Abgasverlust:7
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Brenner falsch eingestellt:

CO² Soll = 12,5%

Düse 0,6 60°H oder (0,6 - 45°S falls der Brenner "pusliert")
 

Sandor

Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2013
Beiträge
7
Heizkessel Bj. 1994
Ölbrenner Bj.2000
 

Sandor

Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2013
Beiträge
7
Welche Einstellungen sind zu verändern?
Luftmenge und andere?
 

Sandor

Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2013
Beiträge
7
Düse 06 ist drin
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Welche Einstellungen sind zu verändern?

Luftmenge und andere?
Sorry - Sowas sind absolute Basics um einen Brenner einstellen zu können.


Öldruck für 30 KW wären 15 bar. Der Rest wird über die Luft eingestellt.

Brennereinstellung nur mit Abgasanalysegerät. Ein nicht perfekt eingestellter Brenner kann bei dieser Leistungsgröße leicht mal 1000€ Brennstoffmehrkosten /Jahr verursachen.
 

Sandor

Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2013
Beiträge
7
hallo Hausdoc,
danke für Deine Informationen. ich werde jetzt mit der H-Firma noch einmal reden. ich sehe das auch so, diese Einstellungen sind Grundeinstellungen. In den letzten 2 Monaten habe ich jeweils 500 l verbraucht. 300 l sind eher normal.
 
Thema:

Suche technische Dokumentation ShellÖlbrenner 400 UVL-S 1,3-3,5 Bj.2000

Suche technische Dokumentation ShellÖlbrenner 400 UVL-S 1,3-3,5 Bj.2000 - Ähnliche Themen

  • Suche Bedienungsanleitung für Ölbrenner Klöckner KL 4 V

    Suche Bedienungsanleitung für Ölbrenner Klöckner KL 4 V: Hallo Leute, ich habe seit 1994 einen Elco Klöckner KL 4 V im Betrieb und vom Heizungsbauer leider kein Hersteller Dokument dazu erhalten...
  • Suche Dämmung für Brennerdurchlass in Schäfer Domomatic KT20

    Suche Dämmung für Brennerdurchlass in Schäfer Domomatic KT20: Bin auf der Suche nach obiger Dämmung (siehe auch Abbildung)
  • Suche RVP 21.6 oder SINTRONIC 1 Steuerung/Regler

    Suche RVP 21.6 oder SINTRONIC 1 Steuerung/Regler: Wenn jemand gerade seine Heizung tauscht und so einen Regler wie auf dem Bild hat. Die Schaltuhr ist noch einmal eine eigene Komponente und kann...
  • Suche Rat: Kombispeicher Wasser ablassen

    Suche Rat: Kombispeicher Wasser ablassen: Ich wünsche einen wunderschönen guten Abend, ich habe eine Frage zu dem, im Titel vorhaben, das Wasser aus meinem Kombispeicher bis zu einem...
  • Suche Steuergerät dringend bitte

    Suche Steuergerät dringend bitte: Hallo zusammen, Unsere Heizung hat gestern Abend den Geist aufgegeben und der HB meinte heute nach Prüfung das es dieses sogenannte Steuergerät...
  • Ähnliche Themen

    Oben