Strömungsgeräusche

Diskutiere Strömungsgeräusche im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Ein Heizkörper erzeugt bei mir recht laute Strömungsgeräusche. Ist die Bauform vielleicht für dieses Problem bekannt? Ich habe das Ventil unten...

Timpetu

Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2014
Beiträge
66

Timpetu

Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2014
Beiträge
66
Ich hätte das unter Codierung 2 vermutet, kann da aber nix finden über Druckeinstellungen.
Ich vermute daher, es wird über die max. Drehzahl (Code E6) eingestellt?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.416
Richtig.
Analog dazu muss aber E9 (für den reduzierten Betrieb) auch angepasst werden.
 

Timpetu

Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2014
Beiträge
66
Ok, danke dir.
 
Thema:

Strömungsgeräusche

Strömungsgeräusche - Ähnliche Themen

  • Vibration und starke Strömungsgeräusche - Junkers A-21

    Vibration und starke Strömungsgeräusche - Junkers A-21: Hallo zusammen, ich bin ein wenig am Verzweifeln. Die Situation: Wohnhaus 160qm verteilt auf zwei Wohnungen (Wohnung A im 1. OG, Wohnung B im...
  • Vailant ecoTEC exclusive VC 20 u. Grundfos UPM3 Pumpe Stromungsgeräusche alle 4-6 Stunden.

    Vailant ecoTEC exclusive VC 20 u. Grundfos UPM3 Pumpe Stromungsgeräusche alle 4-6 Stunden.: Hallo und eine Eröffnungsgruß an alle Frumsmitglieder, habe seit 6 Wochen das Vailant ecoTEC exclusive VC 20 Gerät. Bis jetzt bin ich zufrieden...
  • Rexola-biferral und Wilo-Pumpe - Richtig einstellen - Strömungsgeräusche?

    Rexola-biferral und Wilo-Pumpe - Richtig einstellen - Strömungsgeräusche?: Hallo, ich habe eine Viessmann Trimatik RV-24 (Rexola-biferral) und jetzt ganz neu eine Wilo-Pumpe (Stratos-Pico, elektronisch gesteuert). Dazu...
  • Ähnliche Themen

    Oben