Stiebel Eltron Wärmepumpe Hiiiiilfeeee

Diskutiere Stiebel Eltron Wärmepumpe Hiiiiilfeeee im Wärmepumpe, Gebäudekühlung Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, kennt sich jemand mit der Fehlermeldung E 64 und dann E 66 aus. Hier sind alle ratlos und ein neues Gerät soll her. Unseres ist gerade mal...

Melle

Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2022
Beiträge
4
Hallo,
kennt sich jemand mit der Fehlermeldung E 64 und dann E 66 aus. Hier sind alle ratlos und ein neues Gerät soll her. Unseres ist gerade mal 7 Jahre alt.

Grüsse
Melanie
IMG-20221221-WA0017.jpeg
IMG_20221220_202702.jpg
IMG-20221221-WA0013.jpeg
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.384
Kann es sein daß der Aufstellraum zu kalt ist?
 

Melle

Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2022
Beiträge
4
Ja, es kann sein, dass es zu kalt war. Da wir ein Passivhaus haben wird die Luft nach draussen in einen geschlossenen Abstellraum unter die Terrasse geleitet. Wir haben jetzt aber schon wieder Plusgrade und die Anlage streikt immer noch. Heute war jemand von einer Heizungsfirma da, er wusste aber nicht wirklich was zu tun ist. Eben hab ich nochmal geschaut und jetzt wird der Fehler E 2 angezeigt. 😖
Es ist zum k......
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.384
E 64 bedeutet sinngemäß Aufstellraum zu kalt. Der Abtauvorgang war nicht erfolgreich. Auch verschmutzter Verdampfer wär möglich.
E 2 bedeutet der Temperaturfühler am Verdampfer ist defekt.

Ein derartiger defekter Fühlerfehler kann alle anderen Fehler generieren.


Verdampferfühler tauchen lassen und gut is.
 
Zuletzt bearbeitet:

Melle

Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2022
Beiträge
4
Ich habe es mal an meinen Installateur weitergegeben, der wollte morgen nochmal vorbei kommen. Mal schauen ob er das Teil vorrätig da hat und dann morgen tauschen kann, sonst duschen wir über die Feiertage kalt 😑
Danke schon mal....
 

Melle

Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2022
Beiträge
4
Ziemlich sicher nicht. Sowas muss bei Stiebel Eltron bestellt werden.
😖


Das Ding hat doch einen elektrischen Zuheizer..........
Den bekomme ich aber nicht gestartet.... 😖😖😖
Ich hatte da was gefunden aber es geht nicht. 😣
Screenshot_20221221_152200_com.android.chrome.jpg
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.420
Bei der versuchten Luft Abtauung, von der Brauchwasser Wärmepumpe, könnte der, Verdampfer Luftfühler durch die Eisablagerungen eine Feuchtigkeit schaden mit erlitten haben. Diesen Luft Fühler erstmal ausbauen und auf dem warmen Heizkörper zum Trocknen legen. Wenn einer damit Glück hat, ist die Warmwasser Versorgung über die Luftwärmepumpe damit wieder gewährleistet. Ansonsten muss eben das Elektro-Notheizprogramm wie in der Bedienung Anleitung beschrieben damit aktiviert werden. Und später, sollte diese Luft Brauchwasser, Wärmepumpe in des vorgesehenen Betriebs Heizgrenzen eine richtige Verwendung damit finden.
 
Thema:

Stiebel Eltron Wärmepumpe Hiiiiilfeeee

Stiebel Eltron Wärmepumpe Hiiiiilfeeee - Ähnliche Themen

  • Stiebel-Eltron: Doku Modbus Wärmepumpe?

    Stiebel-Eltron: Doku Modbus Wärmepumpe?: Hallo, Solvis verbaut ja umgelabelte Wärmepumpen von Stiebel. Diese werden via Modbus angesteuert (seriell). Da die Steuerung von Solvis meine...
  • Stiebel Eltron Wärmepumpe Fußbodenheizung

    Stiebel Eltron Wärmepumpe Fußbodenheizung: Guten Tag, seit 10 Jahren wohne ich in einem Neubau mit o.g. Heizung. Bisher lief sie problemlos, aber … - seit ca. 3 Jahren bekomme ich das...
  • Wärmepumpe Stiebel Eltron WPF 10: Bedeutung von LED-Blinken

    Wärmepumpe Stiebel Eltron WPF 10: Bedeutung von LED-Blinken: Hallo, im Inneren meiner Wärmepumpe Stiebel Eltron WPF 10 blinken die beiden markierten grünen LED (im Bild in der Mitte und rechts unten). Kennt...
  • Stiebel Eltron Wärmepumpe HMS Trend

    Stiebel Eltron Wärmepumpe HMS Trend: Guten Tag Ich mach das mal Kurz und Bündig ........ Im Wärmepumpenmanager hab ich keine möglichkeit die fehrnbedienung FE 7 anzuschließen ,sie...
  • Stiebel Eltron Sole/Wasser Wärmepumpe läuft auf nur auf "Elektrische Not/Zusatzheizung"

    Stiebel Eltron Sole/Wasser Wärmepumpe läuft auf nur auf "Elektrische Not/Zusatzheizung": Hallo zusammen, wir haben eine Sole/Wasser Wärmepumpe von Stiebel Eltron in Verbindung mit Erdwärmesonden im Einsatz. Seit einiger Zeit ist mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben