Stiebel Eltron LWZ 5 CS Premium mit Niedrigtemperaturheizkörper im Keller

Diskutiere Stiebel Eltron LWZ 5 CS Premium mit Niedrigtemperaturheizkörper im Keller im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, wir bauen ein Einfamilienhaus mit der LWWP Stiebel Eltron LWZ 5 CS Premium. Im EG und OG mit Fußbodenheizung. Im Keller sollen...

Dennis82

Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2022
Beiträge
2
Hallo zusammen, wir bauen ein Einfamilienhaus mit der LWWP Stiebel Eltron LWZ 5 CS Premium. Im EG und OG mit Fußbodenheizung. Im Keller sollen sich ein Büro und ein Hobbyraum befinden, welche auch beheizt werden sollen. Unser Hausanbieter möchte nun ca. 10000€ extra um die Kellerräume auch an die Heizung anzuschließen und dort eine Fußbodenheizung zu verlegen.
Ich habe gelesen, dass man LWWP auch mit Niedrigtemperaturheizkörpern betreiben kann. Laut Hausanbieter wäre das bei ihnen aber nicht möglich. Ob es aber technisch gehen würde, konnte man mir nicht sagen. Weiß jemand ob das bei der Stiebel Eltron LWZ 5 CS möglich ist? Also im Keller die Niedrigtemperaturheizkörper und im EG/OG Fußbodenheizung?
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.053
Ich habe gelesen, dass man LWWP auch mit Niedrigtemperaturheizkörpern betreiben kann. Laut Hausanbieter wäre das bei ihnen aber nicht möglich. Ob es aber technisch gehen würde, konnte man mir nicht sagen.
Amateure & Halsabschneider :kopfnuss:

Klar geht das.
Mach die Heizkörper halt etwas größer oder setze einen zweiten dazu, dann passt es.
 

Dennis82

Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2022
Beiträge
2
Super danke für die schnelle Antwort 😊
 
Thema:

Stiebel Eltron LWZ 5 CS Premium mit Niedrigtemperaturheizkörper im Keller

Stiebel Eltron LWZ 5 CS Premium mit Niedrigtemperaturheizkörper im Keller - Ähnliche Themen

  • Stiebel Eltron LWP 300 WWK300 älteres Baujahr - Abtauvorgang alle 3h ?

    Stiebel Eltron LWP 300 WWK300 älteres Baujahr - Abtauvorgang alle 3h ?: Ich habe eine LWP vom Typ "Stiebel Eltron LWP 300 WWK300" im Einsatz. Typenschilt gibt an 2 kW - das passt auch ganz gut, Gerät zieht so zwischen...
  • Stiebel Eltron WPW13: Heizwasserkreis kalt, Warmwasser zu heiß

    Stiebel Eltron WPW13: Heizwasserkreis kalt, Warmwasser zu heiß: Hallo Forum, seit einigen Tagen beobachte ich, dass das Brauchwasser immer heißer wird, während die Spreizung im Heizkreis immer geringer wird...
  • Verbrauchsoptimierung Stiebel Eltron WPL-A 07 HK 230 Premium

    Verbrauchsoptimierung Stiebel Eltron WPL-A 07 HK 230 Premium: Hallo zusammen, ich bewohne seit ca. einem Jahr ein kernsaniertes Wohnhaus BJ 1969. Als Wärmequelle habe ich eine WPL-A 07 HK 230 Premium...
  • Stiebel Eltron WPL07 HK230 Premium extrem hoher Vebrauch

    Stiebel Eltron WPL07 HK230 Premium extrem hoher Vebrauch: Liebes Forum, ich hoffe das Forum kann mir bei der Problemsuche für meine Wärmepumpe helfen. Aktuell habe ich einen extrem hohen Verbrauch und bin...
  • Suche Hilfestellung für Stiebel-Eltron LWZ 8 CS Premium

    Suche Hilfestellung für Stiebel-Eltron LWZ 8 CS Premium: Hallo in die Runde, ich habe eine nun seit 3 Jahren laufende Stiebel-Eltron LWZ 8 CS Premium Wärmepumpe in einem Fertighaus. Die damals für die...
  • Ähnliche Themen

    Oben