Steurung calorMatic 630 (VRC 630) an ecoCOMPACT (VSC 246-C 210

Diskutiere Steurung calorMatic 630 (VRC 630) an ecoCOMPACT (VSC 246-C 210 im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Gemeinde, wir haben vorkurzem ein HAus gekauft und waren glücklich, das schon eine Heizung eingabaut war, die man nicht direkt ersetzen...

West0301

Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2013
Beiträge
1
Hallo Gemeinde, wir haben vorkurzem ein HAus gekauft und waren glücklich, das schon eine Heizung eingabaut war, die man nicht direkt ersetzen muss. Nun kam unser Heizungsinstallateur und schaute sich das alles an und fand das Grundgerät ecoCompact auch brauchbar.Nun da es sich bei dem Kauf eigendlich um 2Häuser handelte, das eine mit herkömmlichen Heizkörpern, das andere (nach Umbau) mit Fussbodenheizung baute der Installateur Mischergruppen ein, die nun vom calorMatic gesteuert werden sollen. Da die Heizung auch noch Warmwasser produziert wäre alos ein dritte Kreislauf vorhanden, der gesteuert werden soll. Nun wurde die ecoCompact über die Anschlüße 7,8,9 an die Steuerung calorMatic 630 angeschlossen. Die Heizung läuft zwar aber irgend wie nicht richtig. z.B ich stelle in der Steuerung eine Heiswassertemperatur von 55°C ein und der Kessel heizt immer auf über 70°C auf. Meine Vermutung ist es ja, das die ganzen Fühler des vorher autarken Brennwertgerätes noch in betrieb sind und noch einiges versuchen zu regeln. Nun meine Frage muss man denn nicht die alten Temperaturfühler stilllegen, damit die neue Steuerung das übernehmen kann? Wenn ich nucn aber hingehe und z.B den Heiswasserfühler vom Boiler abziehe kommt direkt eine Fehlermeldung. Muss ich da einen Wiederstand einbauen oder irgend etwas? Das gleiche gilt ja auch für die vor und rücklauf Temperaturfühler. es ist ja jetzt alles doppelt da. Eimal die orignal Steuerung der eigendlichen Heizung und die Steuerung des calorMatic 630. Wäre schön wenn da einer Ahnung hätte denn mein Heizungsmann hat glaube ich kein!

Mit freundlichen Grüßen

West0301
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
du schreibst das gerät heizt über 70°C.
was meinst du damit?
steht im display 70°C? wenn ja ist das normal es wird generell bei WW anfoderung vollast gefahren aber das heizgerät hört auf zu heizen sobald der speicherfühler SOLL wert gleich den IST wert ist (sprich das was du einstellst).

lg
 
Thema:

Steurung calorMatic 630 (VRC 630) an ecoCOMPACT (VSC 246-C 210

Steurung calorMatic 630 (VRC 630) an ecoCOMPACT (VSC 246-C 210 - Ähnliche Themen

  • calorMatic 470 und Internetmodul VR 949f - geht das?

    calorMatic 470 und Internetmodul VR 949f - geht das?: Hallo, wir haben einen Regler calorMATIC 470 und wollen gerne über das Netzwerk Daten sehen. Lt. tel. Auskunft eines Service-Mannes aus Hannover...
  • Vaillant atmoTEC VCW 194 Raumthermostat Calormatic 330 ersetzen

    Vaillant atmoTEC VCW 194 Raumthermostat Calormatic 330 ersetzen: Wir haben eine Vaillant atmoTEC VCW 194/4-5-HL Kombi-Gastherme und ein Calormatic VRT 330 Raumthermostat. Das alte Raumthermostat ist leider nicht...
  • Regler Calormatic 330 deaktivieren

    Regler Calormatic 330 deaktivieren: Hallo, ich habe im Badezimmer eine Vaillant VCW 194/3 Gastherme und im Wohnzimmer hinter der Tür eine Vaillan Calormatic 330 hängen. Ich möchte...
  • Heizung läuft bei Steurung=aus

    Heizung läuft bei Steurung=aus: Liebe Kundige! Da der Vaillant Techniker meinen Mietern "verwirrendes" erklärt hat, suche ich bei euch Rat! Gerät VC ecoTEC/5-5 plus...
  • Miromatik-MC Steurung am Mirola Kessel: wie ist die rote Abdeckung zu entfernen?

    Miromatik-MC Steurung am Mirola Kessel: wie ist die rote Abdeckung zu entfernen?: Hallo, Ich versuche die große rote Abdeckung zu entfernen. Ich habe die 2 Schrauben rechts gelöst, die linke Seite der Abdeckung bleibt aber...
  • Ähnliche Themen

    Oben