Miromatik-MC Steurung am Mirola Kessel: wie ist die rote Abdeckung zu entfernen?

Diskutiere Miromatik-MC Steurung am Mirola Kessel: wie ist die rote Abdeckung zu entfernen? im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Ich versuche die große rote Abdeckung zu entfernen. Ich habe die 2 Schrauben rechts gelöst, die linke Seite der Abdeckung bleibt aber...

alansumm

Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2013
Beiträge
7
Hallo,



Ich versuche die große rote Abdeckung zu entfernen. Ich habe die 2 Schrauben rechts gelöst, die linke Seite der Abdeckung bleibt aber fest. Unter dem grünen Aufkleber ist ein Loch in der Abdeckung, wo einem weichen Gummiknopf die man eindrucken kann, ist. Es fühlt sich so, als ob darünter ein Stift steht. Muss ich hier drucken, um die linke Seite der Abdeckung zu lösen?

Grund die Abdeckung zu entfernen, ist den Störungscode abzulesen.

Ich habe mich hier mit der gleichen Frage schonmal gemeldet, diesmal mit Bild. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Alan S.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Das drunter kannst du keinen Störcode ablesen.

Zumindest Keinen der für dich brauchbar wär.

Einen Fachmann interessiert sowas nicht, weil er bei normalen Wartungsarbeiten typische Ausfallgründe automatisch beseitigt.
 

Viessmann Werke

Mitglied seit
29.05.2013
Beiträge
289

Hallo alansumm,

die Abdeckung sitz wirklich sehr stramm und weigert sich oft, den darunterliegenden Feuerungsautomaten freizugeben. Sofern Du die rote Abdeckhaube noch nicht abbekommen hast, können wir Dir noch den Tip geben:

Nicht ganz so zaghaft daran ziehen. In der Regel geht da nichts kaputt.

Wir empfehlen Dir einen Fachhandwerker, der sicherlich Arbeitshandschuhe zu Verfügung hat und diese sind auch zu empfehlen.

Gruß °mi

@ Hausdoc,

der Fehlercode hilf oft bei sporadischen Störungen oder wenn man nicht weis wo man suchen soll ;) .

Gruß °mi
 
Thema:

Miromatik-MC Steurung am Mirola Kessel: wie ist die rote Abdeckung zu entfernen?

Miromatik-MC Steurung am Mirola Kessel: wie ist die rote Abdeckung zu entfernen? - Ähnliche Themen

  • Miromatik MC geht gehäuft in Störung

    Miromatik MC geht gehäuft in Störung: Hallo Forum, ich habe eine Vissmann Therme mit einer Miromatik MC Steuerung. Seit 1994 funtioniert diese Steuerung eigentlich problemlos. Seit...
  • Heizung läuft bei Steurung=aus

    Heizung läuft bei Steurung=aus: Liebe Kundige! Da der Vaillant Techniker meinen Mietern "verwirrendes" erklärt hat, suche ich bei euch Rat! Gerät VC ecoTEC/5-5 plus...
  • Vissmann Miromatik MC springt nicht an

    Vissmann Miromatik MC springt nicht an: Meine Vissmann Miromatik MC springt nicht an, ohne eine Störung anzuzeigen. Auffallend, kommen die Ausfälle zwei Tage nach der Inspektion vom...
  • Miromatik-MC macht Probleme

    Miromatik-MC macht Probleme: Hallo, 20 Jahre lief sie problemlos, aber jetz.... Mein Mirola-MB Kessel mit der Miromatik-MC Steuerung steigt seit kurzem sporadisch aus und...
  • Steurung calorMatic 630 (VRC 630) an ecoCOMPACT (VSC 246-C 210

    Steurung calorMatic 630 (VRC 630) an ecoCOMPACT (VSC 246-C 210: Hallo Gemeinde, wir haben vorkurzem ein HAus gekauft und waren glücklich, das schon eine Heizung eingabaut war, die man nicht direkt ersetzen...
  • Ähnliche Themen

    • Miromatik MC geht gehäuft in Störung

      Miromatik MC geht gehäuft in Störung: Hallo Forum, ich habe eine Vissmann Therme mit einer Miromatik MC Steuerung. Seit 1994 funtioniert diese Steuerung eigentlich problemlos. Seit...
    • Heizung läuft bei Steurung=aus

      Heizung läuft bei Steurung=aus: Liebe Kundige! Da der Vaillant Techniker meinen Mietern "verwirrendes" erklärt hat, suche ich bei euch Rat! Gerät VC ecoTEC/5-5 plus...
    • Vissmann Miromatik MC springt nicht an

      Vissmann Miromatik MC springt nicht an: Meine Vissmann Miromatik MC springt nicht an, ohne eine Störung anzuzeigen. Auffallend, kommen die Ausfälle zwei Tage nach der Inspektion vom...
    • Miromatik-MC macht Probleme

      Miromatik-MC macht Probleme: Hallo, 20 Jahre lief sie problemlos, aber jetz.... Mein Mirola-MB Kessel mit der Miromatik-MC Steuerung steigt seit kurzem sporadisch aus und...
    • Steurung calorMatic 630 (VRC 630) an ecoCOMPACT (VSC 246-C 210

      Steurung calorMatic 630 (VRC 630) an ecoCOMPACT (VSC 246-C 210: Hallo Gemeinde, wir haben vorkurzem ein HAus gekauft und waren glücklich, das schon eine Heizung eingabaut war, die man nicht direkt ersetzen...
    Oben