Sonnenkraft

Diskutiere Sonnenkraft im Wärmepumpe, Gebäudekühlung Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo Vielleicht kann uns hier jemand weiterhelfen. Wir haben eine Wärmepumpe der Marke Sonnenkraft /Danfoss. Ab und zu zeigt das System im...

Connynord

Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2021
Beiträge
13
Hallo
Vielleicht kann uns hier jemand weiterhelfen. Wir haben eine Wärmepumpe der Marke Sonnenkraft /Danfoss. Ab und zu zeigt das System im Winter Niederdruck ausgel. an . Nach Neustart funktioniert es dann meistens wieder. Was könnte es für ein Fehler sein?
Dann ist heute ein weiteres Problem aufgetaucht. Es kommt ganz kurz heißes Wasser und dann wir es kalt. Das ganze kann man beliebig wiederholen es kommt nicht durchgehend heißes Wasser.
Es werden 55 grad im Speicher angezeigt und Luft war auch nicht im System.
Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee?:))
Wir wohnen sehr ländlich und alle Heizungsbauer können uns so gut wie nie helfen
Lg Conny
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.384

Connynord

Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2021
Beiträge
13
Luft-Wasser-Wärmepumpe
Und ja an allen Zapfstellen
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.581
Moin...

Erstmal vorweg:

Es handelt sich hier um eine Sole - Luft - Wärmepumpe.

Die Geschichte bei deinem Sonnenkraft ist etwas Tricky, da auch noch die Solar mit in spiel kommt (Im Sole kreislauf)

Grundsätzlich: Sole füll stand vorhanden? Umschalt- und Mischer Arbeiten Richtig? Sole Pumpe läuft?? (hier habe ich schon mal ewig gebraucht bis ich einen defekten Stufen Schalter gefunden habe)...

Weiter für diese geräte:
Kälte tr. Sensoren Plausibel? (die gammeln gerne weg)

Steht ein Eis klotz im Garten?
Manuelle Test: Lüfter stufe L und H prüfen...

Mit dem Warmwasser:
Möglich wäre ein Defekter RV in der Zirkulation.
 

Frontosa

Mitglied seit
26.02.2024
Beiträge
2
Moin Mad-Mike,
bei meiner Solar/Komplett wird der Motor für das Mischerventil permanent (bei Heizen aus Speicher) angesteuert, das heißt die Steuerung gibt alle 8-10 Sekunden vor - 0 + und entsprechend verfährt der Motor auch. Des Weiteren habe ich den Eindruck, dass die bei der Inbetriebnahme eingegebenen Werte nicht mehr vorhanden sind oder die Anlage auf Werkseinstellung gestellt ist. Kannst du hier Tipps geben.
VG Frontosa
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.581
Gucke dir mal die Temperatur Sensoren an, ob da einer sprünge hat
 

Frontosa

Mitglied seit
26.02.2024
Beiträge
2
Nein, Sprünge hat keine Temperatur. Der Vor- und Rücklauf hat nur Sprünge, wenn der Motor vom Speichermischer mit - 0 + (wie beschrieben) angesteuert wird.
 
Thema:

Sonnenkraft

Sonnenkraft - Ähnliche Themen

  • Gebäudekühlung für Sonnenkraft solar compleet

    Gebäudekühlung für Sonnenkraft solar compleet: Hallo liebe Fachmänner und Fachfrauen, wir haben einen Sonnenkraft Solar Compleet Sole Luftwärmepumpe und würde möglichst kostengünstig eine...
  • Sonnenkraft Ladestation Ventil tropft

    Sonnenkraft Ladestation Ventil tropft: Hallo zusammen, erst einmal vielen Dank für die Aufnahme in der Gruppe. An unserer Sonnenkraft Anlage tropft ein Ventil an der Ladestation SLM50...
  • Sonnenkraft Solar Complete Umwälzpumpe Problem

    Sonnenkraft Solar Complete Umwälzpumpe Problem: Hallo zusammen Ich habe eine Heizung von Sonnenkraft (ca. 13 Jahre alt) die seit ein paar Monaten Probleme macht. Das Hauptproblem ist die...
  • Parametrisierung der Sonnenkraft Steuerung SKSC3. Erfahrungen.

    Parametrisierung der Sonnenkraft Steuerung SKSC3. Erfahrungen.: Hallo zusammen, 2008 wurde bei mir eine Sonnenkraft Solarthermie mit 1000 L Pufferspeicher, 21 qm Kollektorfläche, Schichtlademodul SLM50 und...
  • Sonnenkraft Solar Complete 11 kW

    Sonnenkraft Solar Complete 11 kW: Die Heizung geht immer wieder auf Störung. Läuft zwar gut an, kurze Zeit später stellt sie wieder auf Störung "Alarm Log Umwälzpumpe Heizung...
  • Ähnliche Themen

    • Gebäudekühlung für Sonnenkraft solar compleet

      Gebäudekühlung für Sonnenkraft solar compleet: Hallo liebe Fachmänner und Fachfrauen, wir haben einen Sonnenkraft Solar Compleet Sole Luftwärmepumpe und würde möglichst kostengünstig eine...
    • Sonnenkraft Ladestation Ventil tropft

      Sonnenkraft Ladestation Ventil tropft: Hallo zusammen, erst einmal vielen Dank für die Aufnahme in der Gruppe. An unserer Sonnenkraft Anlage tropft ein Ventil an der Ladestation SLM50...
    • Sonnenkraft Solar Complete Umwälzpumpe Problem

      Sonnenkraft Solar Complete Umwälzpumpe Problem: Hallo zusammen Ich habe eine Heizung von Sonnenkraft (ca. 13 Jahre alt) die seit ein paar Monaten Probleme macht. Das Hauptproblem ist die...
    • Parametrisierung der Sonnenkraft Steuerung SKSC3. Erfahrungen.

      Parametrisierung der Sonnenkraft Steuerung SKSC3. Erfahrungen.: Hallo zusammen, 2008 wurde bei mir eine Sonnenkraft Solarthermie mit 1000 L Pufferspeicher, 21 qm Kollektorfläche, Schichtlademodul SLM50 und...
    • Sonnenkraft Solar Complete 11 kW

      Sonnenkraft Solar Complete 11 kW: Die Heizung geht immer wieder auf Störung. Läuft zwar gut an, kurze Zeit später stellt sie wieder auf Störung "Alarm Log Umwälzpumpe Heizung...
    Oben