Solar Schwerkraftbremse undicht.

Diskutiere Solar Schwerkraftbremse undicht. im Solartechnik / Photovoltaik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Guten Abend Leute, habe im Oktober meine Solarflüssigkeit erneuert und es verlief alles recht gut. Jedoch ist mir neulich aufgefallen dass die...

samsungtr

Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2023
Beiträge
4
Guten Abend Leute,

habe im Oktober meine Solarflüssigkeit erneuert und es verlief alles recht gut.
Jedoch ist mir neulich aufgefallen dass die Schwerkraftbremse Kugelhahn (Vorlauf) etwas undicht ist. (1.Bild rotes Pfeil)
Ich habe im Internet einen passenden Ersatz gesucht, bin aber nicht fündig geworden und bin mir unsicher ob es auch passt. Das Teil ist ca.7cm lang.
Die Station ist von PAW, 20 Jahre alt.
Wie würdet Ihr vorgehen? Einen passenden Ersatz einsetzten? Oder gar die komplette Solarstation erneuern. Oder evtl. die vorhandene reparieren mit neuer Dichtung.

Für Hilfreiche Tipps wäre ich dankbar.

MfG
 

Anhänge

Thema:

Solar Schwerkraftbremse undicht.

Solar Schwerkraftbremse undicht. - Ähnliche Themen

  • Heizung in der Übergangszeit erweitern mit Solarthermie und Solar

    Heizung in der Übergangszeit erweitern mit Solarthermie und Solar: Hallo zusammen, Ich habe eine Flüssiggasheizung von Vissmann Vidodens 200 mit 3 Panelen Solarhermie und einen Pufferspeicher Vitocell 100 mit...
  • Ökofen: Solar Heizen bei abgesenktem Haus im Winter?

    Ökofen: Solar Heizen bei abgesenktem Haus im Winter?: Hallo Gemeinde Ein Condes mit Touch 4.02, Kombispeicher und thermischen Solarpanels, soll über 14T wegen Abwesenheit abgeschaltet werden. Bei...
  • Warmwasser-Wärmepumpe kombinieren mit Gaszentralheizung/Solar-Schichtenspeicher?

    Warmwasser-Wärmepumpe kombinieren mit Gaszentralheizung/Solar-Schichtenspeicher?: Hallo, wir haben im Zweifamilienhaus im Keller, im Heizungsraum eine Gaszentralheizung mit einem 400L Solar-Schichtenspeicher. Nur Brauchwasser...
  • Nachweis solarer Anteil Biomasseheizung -Förderung GEG

    Nachweis solarer Anteil Biomasseheizung -Förderung GEG: Hallo, eine Frage zur Förderung: Wir planen eine Pelletheizung. Um den Geschwindigkeitsbonus zu bekommen benötigt die Heizungsanlage eine...
  • Pelletronic Solar Menüpunkt verschwunden

    Pelletronic Solar Menüpunkt verschwunden: Hallo zusammen, Ich habe eine Pelletheizung mit einer Pelletronic als Steuerung. Zusätzlich ist eine Solarthermie mit Ertragsmessung verbaut. Die...
  • Ähnliche Themen

    Oben