Stefan M.
Threadstarter
- Mitglied seit
- 19.06.2020
- Beiträge
- 2
Hallo zusammen,
wir haben vor 8 Jahren gebaut und uns damals für eine WP Sole/Wasser Anlage entschieden.
Die SmartHeat Anlage hat unser Installateur damals empfohlen (war ein Komplett Angebot mit Anlage, Bohrung, FBH und Estrich).
Die ersten ca. 4 Jahre alles gut und funktioniert. Dann mitte 2016 plötzlich fing das Teil an im Hochsommer zu schieben, sodass wir fast nicht mehr Barfuß
laufen konnten. Den Installateur gerufen der hat was gemacht(?), dann ging es wieder. Dann etwa ein Jahr später wieder das gleiche Problem.
Wieder den Installateur gerufen, ging wieder. Spätsommer 2018 fing die dann an Alarme auszugeben und zu stoppen. (Fühler B12 defekt oder nicht verbunden).
Installateur angerufen, Insolvent!!! Ich hatte zum Glück noch die Kontaktdaten von dem Monteur damals und hab ihn angerufen. Er hat sich mittlerweile selbstständig gemacht
und kam dann vorbei, hat den Fühler getauscht und dann ging es wieder. Letztes Jahr dann das gleiche Problem, Monteur gerufen, Fühler getauscht, ging wieder.
Seit gestern das selbe Problem mit Fühler B12 aber jetzt auch noch ein zweiter Alarm mit nem anderen Fühler. Monteur angerufen, könnte den Fühler wieder wechseln aber hat keine Ahnung was der zweite Fehler bedeutet. SmartHeat ist überhaupt keine Hilfe (von Japanern oder Chinesen aufgekauft), Service am Telefon noch schlimmer als bei Mobilfunkanbietern!!
Ich häng mal zwei Bilder von den Fehlermeldungen an, vielleicht hat jemand eine Idee dazu. Steuerung ist von Carel (richtig kompliziertes Menü)!
Danke schon mal
Gruß
wir haben vor 8 Jahren gebaut und uns damals für eine WP Sole/Wasser Anlage entschieden.
Die SmartHeat Anlage hat unser Installateur damals empfohlen (war ein Komplett Angebot mit Anlage, Bohrung, FBH und Estrich).
Die ersten ca. 4 Jahre alles gut und funktioniert. Dann mitte 2016 plötzlich fing das Teil an im Hochsommer zu schieben, sodass wir fast nicht mehr Barfuß
laufen konnten. Den Installateur gerufen der hat was gemacht(?), dann ging es wieder. Dann etwa ein Jahr später wieder das gleiche Problem.
Wieder den Installateur gerufen, ging wieder. Spätsommer 2018 fing die dann an Alarme auszugeben und zu stoppen. (Fühler B12 defekt oder nicht verbunden).
Installateur angerufen, Insolvent!!! Ich hatte zum Glück noch die Kontaktdaten von dem Monteur damals und hab ihn angerufen. Er hat sich mittlerweile selbstständig gemacht
und kam dann vorbei, hat den Fühler getauscht und dann ging es wieder. Letztes Jahr dann das gleiche Problem, Monteur gerufen, Fühler getauscht, ging wieder.
Seit gestern das selbe Problem mit Fühler B12 aber jetzt auch noch ein zweiter Alarm mit nem anderen Fühler. Monteur angerufen, könnte den Fühler wieder wechseln aber hat keine Ahnung was der zweite Fehler bedeutet. SmartHeat ist überhaupt keine Hilfe (von Japanern oder Chinesen aufgekauft), Service am Telefon noch schlimmer als bei Mobilfunkanbietern!!
Ich häng mal zwei Bilder von den Fehlermeldungen an, vielleicht hat jemand eine Idee dazu. Steuerung ist von Carel (richtig kompliziertes Menü)!
Danke schon mal
Gruß
Anhänge
-
138 KB Aufrufe: 500
-
127,1 KB Aufrufe: 454