Sensocomfort mit LWWP, allstor800 und aguaFLOW VPM 20/25/2 W - keine Anzeige "aktuelle Warmwassertemperatur"

Diskutiere Sensocomfort mit LWWP, allstor800 und aguaFLOW VPM 20/25/2 W - keine Anzeige "aktuelle Warmwassertemperatur" im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, wir haben dieses Jahr in Eigenregie unsere Heizung von Gas+Solarthermie auf WP+SolarPV umgebaut (warum Solarthermie weg...

06779

Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2022
Beiträge
1
Hallo zusammen,

wir haben dieses Jahr in Eigenregie unsere Heizung von Gas+Solarthermie auf WP+SolarPV umgebaut (warum Solarthermie weg: Platzgründe).
Weil wir eigentlich mit der alten Vaillant Gastherme und dem Regler 620/3 zufrieden waren, haben wir uns auch wieder für Vaillant entschieden. Nach Beratungen mit Elektriker und einem Heizungsmonteur (der uns bei der Planung und beim Einbau unterstützte und auch selbst eine ähnliche Anlage bei sich aufgebaut hat) haben wir uns für diese Anlage entschieden:
aroTHERM plus VWL 105/6
aroTHERM plus VWZ MEH 97/6
allSTOR exclusiv VPS 800/3-7
VR 71
sensoCOMFORT 720
sensoNET VR 921
Systemschema siehe Anhang, jedoch mit dem Unterschied das nur 1 Heizkreis (Fußboden) und KEINE Solarstation verbaut ist.
Soweit zusammengebaut, soweit funktioniert auch alles.
Aber:
Beim alten Regler 620/3 mit Speicher "auroSTOR VPS SC 700" konnte man im Display erkennen wie "voll" der Speicher noch war. In den tieferen Informationen konnte man auch die aktuelle WW-Tempteratur anzeigen. Auch wenns das nur grobe Schätzung war, konnte man wenigstens damit wenigstens die Entscheidung treffen: Reicht es für die Badewanne, oder starte ich doch "einmal Speicher aufladen".
Beim neuen Regler sensoCOMFORT 720 gibt es erstens so eine Darstellung nicht, und zweitens sehe ich die Temperaturen zum Puffer nur tief in den Menüs auf Fachhandwerkerebene.
Ist das wirklich Sinn der Sache?
Weiterhin zeigt die sensoCOMFORT unter "Information" dies an:
1671396649111.png
In der Hoffnung auf den weg über die Vaillant-App mehr Infos angezeigt zu bekommen, haben wir uns die sensoNET VR 921 angeschafft. Aber, da sieht man auch nicht mehr :(

Hat jemand noch ne Idee?


Beste Grüße
Daniel
 

Anhänge

Thema:

Sensocomfort mit LWWP, allstor800 und aguaFLOW VPM 20/25/2 W - keine Anzeige "aktuelle Warmwassertemperatur"

Sensocomfort mit LWWP, allstor800 und aguaFLOW VPM 20/25/2 W - keine Anzeige "aktuelle Warmwassertemperatur" - Ähnliche Themen

  • Raumaufschaltung ja oder nein? SensoComfort

    Raumaufschaltung ja oder nein? SensoComfort: Hallo zusammen, noch ist unser SensoComfort neben unserem heizungsraum im unbeheizten Flur angebracht, die Raumaufschaltung ist dementsprechend...
  • Vaillant sensoCOMFORT mit Raumtemperatur?

    Vaillant sensoCOMFORT mit Raumtemperatur?: Hello und Frohe Festtage an alle (der Jahreszeit geschuldet, falls das jemand wann anders liest). Ich habe ein Haus erworben, ein Neubau...
  • atmoTEC classic mit Vaillant sensoCOMFORT 720 verbinden..

    atmoTEC classic mit Vaillant sensoCOMFORT 720 verbinden..: Hallo zusammen, Ist es möglich, diese beiden Sets zu kombinieren? + Im Flur ist derzeit ein Systemregler alten Typs angeschlossen. Meine Frage...
  • sensoCOMFORT VCR 720 Tastensperre

    sensoCOMFORT VCR 720 Tastensperre: Hallo zusammen, ich bin etwas verzweifelt ob meiner Technikaffinität. Ich habe versehentlich die Tastensperre aktiviert. Laut BA wird diese durch...
  • Einfache Tag/Nacht-Einstellung (Sonne/Mond) bei EcoTec plus mit SensoComfort - App mit Internetmodul eine Lösung?

    Einfache Tag/Nacht-Einstellung (Sonne/Mond) bei EcoTec plus mit SensoComfort - App mit Internetmodul eine Lösung?: Hallo Heiz-Fans, seit ein paar Tagen haben wir eine neue Heizung mit den Geräten Vaillant EcoTec plus VC CS 1-5 und Vaillant SensoComfort VRZ...
  • Ähnliche Themen

    Oben