sensoApp wird myVaillant App, ACHTUNG, ob man das so mag.

Diskutiere sensoApp wird myVaillant App, ACHTUNG, ob man das so mag. im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hab jetzt nochmal alle Apps gelöscht, alles Stromlos für ne Minute, dann Heizung Eingeschaltet und die App neu installiert. Jetzt gehts! Es werden...

MrBoo

Mitglied seit
12.02.2024
Beiträge
3
Hab jetzt nochmal alle Apps gelöscht, alles Stromlos für ne Minute, dann Heizung Eingeschaltet und die App neu installiert.
Jetzt gehts! Es werden wie beim letzten App Wechsel wieder nur neue Daten gesammelt. Die Alten sind natürlich weg...wäre ein Hinweis beim Update ganz schlau 😉.
 

glady

Mitglied seit
02.12.2022
Beiträge
28
Bei mir ist das Problem, dass die VR 700 auch keinen Ertrag anzeigt.
 

ConiKost

Mitglied seit
15.10.2023
Beiträge
68
Weiß jemand, was mit Unterstützung von AmbiSense ist?
 

karibeno

Mitglied seit
03.03.2024
Beiträge
1
Ich habe ambisense und gestern leider geupdatet...
Heizung funktioniert soweit, aber ich habe in 6 Räumen ambisense Thermostate die nun nicht mehr erkannt werden.

Kann mir jemand da weiterhelfen? Muss ich überall wieder normale Thermostate anbringen, bis die App endlich ambisense kann.

Das ist ja ne grobe Frechheit mich dann zu diesem Upgrade zu zwingen
 

ConiKost

Mitglied seit
15.10.2023
Beiträge
68
Es gibt keine Lösung. Aktuell ist keine Unterstützung für AmbiSense verbaut. Auf Wunsch kannst du temporär das Update zurück rollen lassen. Da musst du Vaillant anschreiben. Laut deren Aussage soll die Unterstützung bis Ende März nachgereicht werden.
 

kaese2002

Mitglied seit
06.02.2024
Beiträge
13
Was meint ihr wird am 01.04.24 mit Anbindungen an den ioBroker passieren? Schalten die irgend nen alten Server ab oder warum solls nicht mehr funktionieren? Seit heut is der Hinweis in der alten App ziemlich dunkelrot xD
 

Günter11

Mitglied seit
21.03.2024
Beiträge
4
Hallo,
habe im Sommer letzten Jahres upgedated von Senso App auf myVaillant. Keine ambiSense Steuerung möglich. Downgrade duch Vaillant auf sensoApp mit der Aussage, dass ambiSense zu Jahresende funktioniert. Alles gut soweit, bis zum Zwangsupdate im März diesen Jahres auf myVaillant. Große Enttäuschung, da immer noch kein ambiSense. Aussage Vaillant: In 11.KW neue Version mit AmbiSense. Neue Version installiert. AmbiSense Steuerung vorhanden. Bis heute ständig Probleme unterschiedlicher Art. Glaube dass die Kunden Testpersonen sind.
Bin auch Informatiker und kann nicht vestehen wie man sowas auf die Kunden ausrollt.
 

MarcusCa98

Mitglied seit
24.03.2024
Beiträge
5
Hallo Zusammen, ich habe gestern auf die MyVaillant App gewechselt. Das Update lief problemlos durch. Seit heute läuft AmbiSENSE nicht mehr, was gestern nach dem Update noch lief. Wenn ich in der App ein Thermostat von 18 auf 22 Grad stelle, bleibt das Thermostat auf 18 Grad stehen und in der App stellt sich auch die Gradzahl von 22 auf 18 Grad nach ca. 30sec zurück. Die App habe ich schon neu installiert. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
 

SmartHome65

Mitglied seit
24.03.2024
Beiträge
2
Guten Morgen, gestern wurde auch ich (VR921) auf myVaillant UPGEGRADED ! Und habe seitdem viel Zeit und Nerven verloren. Wie bei auch manch anderem ist trotz neuester App Version bei mir sämtliche AmbiSENSE Konfiguration nicht mehr in der App verfügbar. In der VR921 scheint es die Konfiguration noch zu geben, aber ich kann nix mehr einstellen. Es gibt den Menüpunkt "AmbiSENSE Gerät hinzufügen", aber das geht ja auch nicht...da alle Thermostate noch in der VR921 konfiguriert zu sein scheinen. Und ich rede hier von einem kompletten Einfamilienhaus, welches ich umgerüstet hatte und jetzt, warum auch immer, nicht mehr steuern kann. Hat hier jemand eventuell eine Idee, wie man das fixen könnte ? Ticket an Vaillant ist seit gestern offen.
 

MarcusCa98

Mitglied seit
24.03.2024
Beiträge
5
Guten Morgen, gestern wurde auch ich (VR921) auf myVaillant UPGEGRADED ! Und habe seitdem viel Zeit und Nerven verloren. Wie bei auch manch anderem ist trotz neuester App Version bei mir sämtliche AmbiSENSE Konfiguration nicht mehr in der App verfügbar. In der VR921 scheint es die Konfiguration noch zu geben, aber ich kann nix mehr einstellen. Es gibt den Menüpunkt "AmbiSENSE Gerät hinzufügen", aber das geht ja auch nicht...da alle Thermostate noch in der VR921 konfiguriert zu sein scheinen. Und ich rede hier von einem kompletten Einfamilienhaus, welches ich umgerüstet hatte und jetzt, warum auch immer, nicht mehr steuern kann. Hat hier jemand eventuell eine Idee, wie man das fixen könnte ? Ticket an Vaillant ist seit gestern offen.
Erscheinen die Thermostate bei Dir noch in der App?
 

MarcusCa98

Mitglied seit
24.03.2024
Beiträge
5
Nein, Thermostate sind in der App nicht mehr sichtbar. Ich bemerke aber, dass die Raumkonfigurationen noch funktionieren und in der VR921 gespeichert sind.
Bei mir sind die Thermosstate noch sichtbar, gestern direkt nach dem Update ließen sie sich noch einstellen / regeln, heute nicht mehr.
 

MarcusCa98

Mitglied seit
24.03.2024
Beiträge
5
Bei mir sind die Thermosstate noch sichtbar, gestern direkt nach dem Update ließen sie sich noch einstellen / regeln, heute nicht mehr.
Die Thermostate regeln aber noch, man muss Sie halt nur manuell, direkt am Thermostat einstellen, auch die Wunschtemperatur ändert sich an der Sensocomfort VRC 720
 

kaese2002

Mitglied seit
06.02.2024
Beiträge
13
Wie schauts bei euch mit den Verbrauchsdaten aus der alten App aus? Ich habe ein Fenster, dass die geladen werden und das bis zu 4 Wochen dauern soll...:unsure:
 
Claude-Michel

Claude-Michel

Profi
Mitglied seit
08.05.2021
Beiträge
567
Ort
Esslingen
Muste heute auch die neue App installieren. Die Anmeldung ging aber nicht mehr. Ist eine neue Registrierung notwendig?
 
Thema:

sensoApp wird myVaillant App, ACHTUNG, ob man das so mag.

sensoApp wird myVaillant App, ACHTUNG, ob man das so mag. - Ähnliche Themen

  • Vaillant sensoApp und Internetmodul sensoNET VR 921

    Vaillant sensoApp und Internetmodul sensoNET VR 921: Hallo allerseits, wir haben eine ecoTEC plus Gastherme mit einem multiMATIC 700 Systemregler und einem VR 71 Mischermodul. Solarthermie und...
  • SensoApp stürzt bei WLAN installation immer ab

    SensoApp stürzt bei WLAN installation immer ab: Moin zusammen, ich habe heute meine VR921 Box bekommen. Jetzt bei der Inbetriebnahme, stürzt die App immer beim WLAN verbinden ab. Was kann ich...
  • Fragen zur sensoApp?

    Fragen zur sensoApp?: Hallo zusammen, ich möchte die Heizungsanlage in unserer Ferienwohnung (Vaillant ecoTEC plus VC) mit der sensoApp (Version 3.15.474) fernsteuern...
  • Verbrauchsanzeige ecoTEC plus VCI 206/5-5 mit SensoApp

    Verbrauchsanzeige ecoTEC plus VCI 206/5-5 mit SensoApp: Hallo ins Forum, ich habe letztens o.g. Therme mit dem Internetmodul SensoNET VR 921 (Wandmodul) verbunden. Ist es möglich, mit dieser...
  • Homematic IP Smart Home Schaltsteckdose mit der Vaillant sensoApp

    Homematic IP Smart Home Schaltsteckdose mit der Vaillant sensoApp: Kurze Frage, weiss jemand zufällig ob man die Homematic IP Smart Home Schaltsteckdose mit der Vaillant sensoApp steuern kann. Schließlich ist es...
  • Ähnliche Themen

    • Vaillant sensoApp und Internetmodul sensoNET VR 921

      Vaillant sensoApp und Internetmodul sensoNET VR 921: Hallo allerseits, wir haben eine ecoTEC plus Gastherme mit einem multiMATIC 700 Systemregler und einem VR 71 Mischermodul. Solarthermie und...
    • SensoApp stürzt bei WLAN installation immer ab

      SensoApp stürzt bei WLAN installation immer ab: Moin zusammen, ich habe heute meine VR921 Box bekommen. Jetzt bei der Inbetriebnahme, stürzt die App immer beim WLAN verbinden ab. Was kann ich...
    • Fragen zur sensoApp?

      Fragen zur sensoApp?: Hallo zusammen, ich möchte die Heizungsanlage in unserer Ferienwohnung (Vaillant ecoTEC plus VC) mit der sensoApp (Version 3.15.474) fernsteuern...
    • Verbrauchsanzeige ecoTEC plus VCI 206/5-5 mit SensoApp

      Verbrauchsanzeige ecoTEC plus VCI 206/5-5 mit SensoApp: Hallo ins Forum, ich habe letztens o.g. Therme mit dem Internetmodul SensoNET VR 921 (Wandmodul) verbunden. Ist es möglich, mit dieser...
    • Homematic IP Smart Home Schaltsteckdose mit der Vaillant sensoApp

      Homematic IP Smart Home Schaltsteckdose mit der Vaillant sensoApp: Kurze Frage, weiss jemand zufällig ob man die Homematic IP Smart Home Schaltsteckdose mit der Vaillant sensoApp steuern kann. Schließlich ist es...
    Oben