Schornstein an der Traufe

Diskutiere Schornstein an der Traufe im Fragen an den Kaminkehrer/Schornsteinfeger Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Für Dein mini-Hirn nochmal: er hat NICHTS zu wollen, sondern die Vorgänge in den gesetzlichen Ablauf zu bringen unddas was dabei rauskommt IST zu...
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.476
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Wenn der Schornsteinfeger will geht das an der Traufe
Für Dein mini-Hirn nochmal: er hat NICHTS zu wollen, sondern die Vorgänge in den gesetzlichen Ablauf zu bringen unddas was dabei rauskommt IST zu machen oder zu unterlassen.
erklärte der schorni was von Hanglage
Also ein DEPP! Eine Hanglagensituation ist nirgendwo definiert und somit kein Kriterium.
die anderen Häuser 15 Meter weit weg sind Fenster 1,5meter unter mündung sind und
Das ist alles VOR dem 1.1.22 !! Du liest und hörst nur was DU hören willst!
der Rauch frei abziehen kann und der wind überwiegend parallel zum Dach bläst
Und bei Vollmond und wenn der Kalendertag eine Primzahl ist....auch das ist nirgendwo definiert. So ein DUMMES GESCHWÄTZ kann kein Fachmann von sich geben! Und nochmal für Dich und für IHN: er HAT KEINE Befugnis nach eigenem Ermessen zu entscheiden!!
wenn der Ausnahmetatbestand
Dieser Ausnahmetatbestand ist klar definiert, Du erfüllst ihn nicht, also GIBTS KEINE AUSNAHME.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.476
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Ich hoffe dann nur, dass wenn Du bei grün über den Zebrastreifen gehst und von einem Auto angefahren wirst, dass der Polizist dann für den Autofahrer auch mal ne Ausnahme macht und sagt "is ok, fahr nochmal drüber"!
 

Polarbär

Guest
Zu #20
Es heißt ja auch der Schornsteinfeger kann im Einzelfall,…. entscheiden. Und ob mein Einzelfall zutrifft kann du nicht entscheiden. Das kann nur vor Ort entschieden werden.
Und ich will ja auch nur sagen das es an der Traufe möglich ist nach den alten Ableitbedingungen zu installieren
 

Polarbär

Guest
Das sagt chatgpt
  • Sehr geehrter Nutzer, vielen Dank für Ihre Frage. Gemäß der vorliegenden Informationen ist es für diese Ausnahme nicht erforderlich, einen Antrag gemäß § 22 der 1. BImSchV bei der zuständigen Behörde zu stellen. Stattdessen ist es ausreichend, den Ausnahmetatbestand nach Beratung durch und in Absprache mit dem bevollmächtigten Bezirksschornsteinfeger in Anspruch zu nehmen. Bitte beachten Sie jedoch, dass ich als AI-Assistent keine rechtliche Beratung anbieten kann und empfehle Ihnen, sich bei weiteren Fragen an einen Fachanwalt oder die zuständige Behörde zu wenden.
 

Polarbär

Guest
Also muss mich der Schornsteinfeger erstmal beraten….
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.476
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Also muss mich der Schornsteinfeger erstmal beraten….
Die geht doch bei Dir ins Leere
Stattdessen ist es ausreichend, den Ausnahmetatbestand nach Beratung durch
NEIN ! lies dochmal,:
Stattdessen ist es ausreichend, den Ausnahmetatbestand nach Beratung durch
Du hast KEINEN Ausnahmetatbestand! Also gilt die Regel: Höhe entsprechend den aktuellen Vorgaben. Vielleicht kapierst Du das endlich, Du Kleinkind "Ich-WILL-aber....":
Es richten sich keine Gesetze nach DIR-Du-intellektuelle-Null. DU hast DICH an die Gesetze zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Polarbär

Guest
Der Schornsteinfeger wird entscheiden was und wie gemacht werden kann. Und der kann die Gesetze auch nicht umgehen. Der wird sicherlich auch kontrolliert werden von seinen Vorgesetzten. Und in das Kehrbuch wird so ein Schornstein ja auch eingetragen und auch das wird die Behörde einsehen. Denke ich mal. Und das da ein Schornstein errichtet wird mus der Feger sicher auch der Behörde melden.
Oder liege ich da in der Annahme falsch? Hab ja nur ein Hirn nicht wertvoller als eine 50pfennig Briefmarke
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.476
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Der Schornsteinfeger wird entscheiden was und wie gemacht werden kann
Ja, aber NUR anhand der gesetzten Vorgaben. Und die sind eindeutig GEGEN Dein Ansinnen.
Und der kann die Gesetze auch nicht umgehen
Also, warum kapierst Du dann nicht dass Du nicht durchkommst!?
Der wird sicherlich auch kontrolliert werden von seinen Vorgesetzten. Und in das Kehrbuch wird so ein Schornstein ja auch eingetragen und auch das wird die Behörde einsehen. Denke ich mal.
Dein denken funktioniert erwiesenermaßen NICHT!
Oder liege ich da in der Annahme falsch?
Das ändert alles nichts dass Du die Vorgaben nicht einhältst und wenn Du noch so weit drumrum phantasierst.
Hab ja nur ein Hirn nicht wertvoller als eine 50pfennig Briefmarke
Du hast GAR KEIN Hirn!
 

Polarbär

Guest
geht doch 3 Meter ab letzter Wandhalterung 40cm über First

1687361620679.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Polarbär

Guest
@Schorni der Bezirksschornsteinfeger hat alles schon an diesem bestehenden Gebäude abgenommen. Also wird es bei mir auch gehen
 

akaush

Profi
Mitglied seit
21.11.2021
Beiträge
745
@Polarbär
Du schreibst immer nur. Setzt bunte Bilder rein. Mach doch einfach fertig und gut. Dann mal schauen was der Kaminkehrer sagt.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.476
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
der Bezirksschornsteinfeger hat alles schon an diesem bestehenden Gebäude abgenommen. Also wird es bei mir auch gehen
Weißt DU zuverlässig ob das NACH dem 1.1.2022 war? Schreib doch mal eindeutig statt immer nur Buchstabensalat direkt aus Deinem Kopf.

@akaush In den richtigen Bundesländern, die nicht trottelig verpennt sind, gibt es eine VOR-Anmeldepflicht beim Bezirksschornsteinfeger. Wer da einfach drauflos baut, hat gleich mal ein Minuszeichen geholt und braucht sich keinesfalls einbilden dass er damit Tatsachen schafft !
 

akaush

Profi
Mitglied seit
21.11.2021
Beiträge
745
@Dr Schorni
Ist mir vollkommen klar. War auch mehr ironisch gemeint. Er hat nun 23 mal geschrieben….hätte auch einmal mit dem Kaminkehrer schreiben/sprechen können.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.476
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Ja, vermutlich hat die psychiatrische grad Ausgang oder Internetzugang...o_O
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.425
Hat sich einer mal weitere Gedanken gemacht, wenn mal so ein.. dort den Weg ins Haus findet.

1687632327619.png


Besser kann doch ein Blitz, Stab Schornstein, Einfänger gar nicht sein.

1687632417790.png

Hier mal mit einer Ordnung gemäßen Blitzschutz Anlage.

1687632927774.png


Ein mögliches Ergebnis, bei einer fehlenden Haus Blitzschutzanlage

1687633187691.png
 
Thema:

Schornstein an der Traufe

Schornstein an der Traufe - Ähnliche Themen

  • Verschluss Schornstein / Heizungsrohre / Belüftung

    Verschluss Schornstein / Heizungsrohre / Belüftung: Hallo zusammen, die Gasheizung entfällt. Es ist geplant, innerhalb eines nicht mehr genutzten Ziegelschornsteins (24cmX24cm innen) Heizungsrohre...
  • Ist dieser Schornstein noch intakt?

    Ist dieser Schornstein noch intakt?: Hallo zusammen, Da wir vorhaben ein Haus zu Mieten und der Vermieter uns auch schon drauf hingewiesen hat das er den Dachanschluss am Schornstein...
  • Schornstein nicht in Betrieb - Schwarze Flüssigkeit ?

    Schornstein nicht in Betrieb - Schwarze Flüssigkeit ?: Hallo, in meinem Haus wurde vor 2 Jahren ein alter Ziegelschornstein stillgelegt, die Ölheizung wurde außer Betrieb gesetzt. Schornstein kommt...
  • Schornstein einleitung

    Schornstein einleitung: Kann ich meine Ölheizung gemeinsam mit einem benzien Notstromaggregat an einem Schornstein betreiben.
  • Schornstein tropft innen drin! BITTE UM HILFE

    Schornstein tropft innen drin! BITTE UM HILFE: Servus, Wir haben einen gemauerten Kamin und am Dach eine Edelstahlverlängerung mit Dach oben drauf. Jedoch vor allem immer wenn es regnet...
  • Ähnliche Themen

    • Verschluss Schornstein / Heizungsrohre / Belüftung

      Verschluss Schornstein / Heizungsrohre / Belüftung: Hallo zusammen, die Gasheizung entfällt. Es ist geplant, innerhalb eines nicht mehr genutzten Ziegelschornsteins (24cmX24cm innen) Heizungsrohre...
    • Ist dieser Schornstein noch intakt?

      Ist dieser Schornstein noch intakt?: Hallo zusammen, Da wir vorhaben ein Haus zu Mieten und der Vermieter uns auch schon drauf hingewiesen hat das er den Dachanschluss am Schornstein...
    • Schornstein nicht in Betrieb - Schwarze Flüssigkeit ?

      Schornstein nicht in Betrieb - Schwarze Flüssigkeit ?: Hallo, in meinem Haus wurde vor 2 Jahren ein alter Ziegelschornstein stillgelegt, die Ölheizung wurde außer Betrieb gesetzt. Schornstein kommt...
    • Schornstein einleitung

      Schornstein einleitung: Kann ich meine Ölheizung gemeinsam mit einem benzien Notstromaggregat an einem Schornstein betreiben.
    • Schornstein tropft innen drin! BITTE UM HILFE

      Schornstein tropft innen drin! BITTE UM HILFE: Servus, Wir haben einen gemauerten Kamin und am Dach eine Edelstahlverlängerung mit Dach oben drauf. Jedoch vor allem immer wenn es regnet...
    Oben