Schnittstelle Link Pro

Diskutiere Schnittstelle Link Pro im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, nach erfolgreicher Verbindung des Link Pro mit Router (Fritzbox) mittels WLAN und mehreren Versuchen das Modul lokal...

Pupideluxe

Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2023
Beiträge
73
Hallo zusammen,

nach erfolgreicher Verbindung des Link Pro mit Router (Fritzbox) mittels WLAN und mehreren Versuchen das Modul lokal anzusteuern..via App oder PC komme ich aktuell nicht weiter und würde mich über Hilfe freuen.

Im Netzwerk des Routers sehe ich das "Wolflink", selbst der Zugriff aus dem Internet ist schon eingerichtet obwohl ich im ersten Schritt nicht zwingend übers Portal gehen möchte. Lokal würde vollkommen reichen.

Allerdings zeigt die App dass kein Schnittstellenmodul im Netzwerk gefunden wurde und auch über lt. Router vetgebene IP komme ich nicht drauf.

Bei den ersten Versuchen konnte ich zweimal direkt ansteuern...bekam die Oberfläche auch angezeigt, Internet inaktiv stand dort...aber ich bin da nicht wieder hingekommen🙈🙈...

Mir würde ja die Benutzeroberfläche reichen um dort Admin und 1111 eingeben zu können. Allerdings steuert sich weder "http://wolflink...noch //wolflink.local/ noch die IP an??

Wer kennt das und konnte diesen Umstand lösen?

Besten Dank schonmal
 

akaush

Profi
Mitglied seit
21.11.2021
Beiträge
745
Schon einmal bei YouTube geschaut? Da gibt es sehr gut Videos von Wolf.
 

Pupideluxe

Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2023
Beiträge
73
jupp hab ich auch schon geguckt. Mich wundert in erster Linie warum das Teil nicht ansteuerbar ist, obwohl es im Netzwerk zu sehen ist...

Ein Netzwerkkabel vom Router zum Modul ist uns nicht möglich....aber wie gesagt brauchts auch nicht, da es ja im Netzwerk drin ist und auch Netzzugang anzeigt in der Fritzbox.

Wolf macht es sich mit der LAN Lösung sehr einfach, verständlich....erklärt die WLAN Option aber nicht optimal. Ich vermute da stimmt mit Port und IP irgendwas nicht....
 
Dogcatcher

Dogcatcher

Mitglied seit
10.11.2022
Beiträge
303
Ort
am Rand vom Arzgebirgsch
Die Ersteinrichtung musst du mit einem Laptop/PC direkt am Modul machen.

Die Verbindung FB hat bei mir auch auf Anhieb funktioniert, jedoch wie bei dir habe ich keinen Zugriff bekommen.

Sofern das immernoch nicht klappt, kannst dich gern bei mir melden und ich helf dir per CM.
 

Pupideluxe

Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2023
Beiträge
73
Besten Dank für deine schnelle Rückmeldung 👍👍.

Achje...ok, das heißt ich muss mich mit Laptop nochmal aufmachen und dann dort diese schon mehrfach gelesene Anleitung via Netzwerkkabel noch durchführen. Ich war so froh, als ich heute Bus-Steuerung dran hatte...dann fehlte mir im BM 2 plötzlich der Mischerkreis🙈🙈...ich wieder hoch auf den Dachboden...alles nochmal vom Strom, nochmal den Bus geprüft. Mischer blieb im BM2 verschwunden.

Dann hatte ich die Idee, ok vielleicht liegts am Stromnetzzugang...also Therme wieder angeschalten..nochmal hoch und den Mischer nochmal vom Strom...3 Min gewartet, Strom wieder dran...und dann war auch der Mischerkreis wieder da. Puhhh was eine Aufregung.

Ich klemme mich mit Laptop nochmal dran und melde mich dann wieder👍👍

Ich danke Dir!!!
 
Thema:

Schnittstelle Link Pro

Schnittstelle Link Pro - Ähnliche Themen

  • Sieger Schnittstellen controller

    Sieger Schnittstellen controller: Hallo, weiß jemand was der Unterschied zwischen dem Schnittstellen Controller Cr50 und der Cr51 ist. Danke im Voraus.
  • Logano plus KB192i wird ohne integrierte IP-Schnittstelle ausgeliefert

    Logano plus KB192i wird ohne integrierte IP-Schnittstelle ausgeliefert: Im Juni wurde meine neue Gasbrennwertheizung Logano plus KB192i mit der Bedieneinheit Logamatic RC310 installiert. In der Produktbeschreibung des...
  • VSC 196-C 150 über Schnittstelle 7-8-9 mit auroMatic 620 verbinden

    VSC 196-C 150 über Schnittstelle 7-8-9 mit auroMatic 620 verbinden: Hallo an alle Vaillant-Speziallisten, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin bzw. mir jemand helfen kann. Ich versuche einfach mal mein Glück...
  • Kann ich ein VRT390 an jede 789 Schnittstelle hängen?

    Kann ich ein VRT390 an jede 789 Schnittstelle hängen?: Habe hier: atmotec vcwa 204a xeu h die hat scheinbar eine 789 schnittstelle, passt da die vrt390 dran? Ich würde gerne einen Regler anschließen...
  • SG-Ready Schnittsteller der Vaillant aroTHERM Split Wärmepumpen nutzen

    SG-Ready Schnittsteller der Vaillant aroTHERM Split Wärmepumpen nutzen: Hallo zusammen, da ich eine Frage zur SG-Ready-Schnittstelle meiner Wärmepumpe haben bin ich über google auf dieses Forum gestoßen und habe mich...
  • Ähnliche Themen

    Oben