Scheer Heizungssystem - Thermostatentausch

Diskutiere Scheer Heizungssystem - Thermostatentausch im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo an alle Heizungsforummitglieder. Ich habe ne Frage zu meinen Heizkörperthermostaten. Ich habe ein Heizungssystem von Scheer und ich...

hunter23617

Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2014
Beiträge
2
Hallo an alle Heizungsforummitglieder.

Ich habe ne Frage zu meinen Heizkörperthermostaten.
Ich habe ein Heizungssystem von Scheer und ich befürchte, dass dies nicht ein sehr gängiges Model ist!?
Ich habe mir vorgenommen nach und nach alle Heizkörperthermostate zu wechseln und war überrascht, dass es so viele unterschiedliche varianten von Ventilanschlüssen gibt.
Ich habe mir von einem Freund ein Heimeierthermostat geliehen und wollte schauen ob dieses mit meinem Heizkörpervertil konform ist.
Leider musste ich feststellen, dass dies nicht so ist.

Besteht die Möglichkeit ein Heimeierthermostat an meine Heizungsverntile anzuschließen?
Gibt es dafür einen Adapter?
Ich habe 2 Bilder von meinem Heizungsverntil angehängt. Der Innendurchmesser beträt 30mm.

Wäre sehr Glücklich, wenn mir jemand helfen könnte.

MFG hunter
 

Anhänge

hunter23617

Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2014
Beiträge
2
Hi ich bin es noch mal euer Hunter.

Leider habe ich noch keine Antwort erhalten und ich hoffe darauf, dass sich doch noch jemand zu Wort meldet und evtl. eine Idee oder Lösung für mein Problem hat.

Gruß Hunter
 
Thema:

Scheer Heizungssystem - Thermostatentausch

Scheer Heizungssystem - Thermostatentausch - Ähnliche Themen

  • Scheer SNK UB Störung Neustart Ammoniak

    Scheer SNK UB Störung Neustart Ammoniak: Hallo liebes Forum! Ich habe einen Scheer Ölgebläsebrenner. Er ist ca 19 Jahre alt. Habe Öldüse und Elektroden erneuert, sowie den Brennraum...
  • Scheer Ölheizung Frage zu Bedienelement

    Scheer Ölheizung Frage zu Bedienelement: Hallo, seit unserem Einzug haben wir uns schon recht gut vertraut mit den Einstellungen unserer Ölheizung gemacht, aber eine Frage blieb stets...
  • Scheer BSG-E Sparmatic SE Sensor

    Scheer BSG-E Sparmatic SE Sensor: Habe eine Bitte: Betrifft Scheer-Heizkessel BSG-E Sparmatic SE Der rote Sensor im Bild auf dem Kessel liegend: Wo bitte muss der montiert werden...
  • Suche Scheer Gas- Kessel- Regelung

    Suche Scheer Gas- Kessel- Regelung: Suche für Scheer Gas- Kessel BSG E18 Bj. 91 eine gebrauchte Regelung. Gruß Vossi
  • Scheer Kesselregelung

    Scheer Kesselregelung: Hallo, bin neu hier bei euch und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. Ich Suche nach einer Regelung für einen Scheer Gas-Kessel Typ BSG E18 BJ...
  • Ähnliche Themen

    • Scheer SNK UB Störung Neustart Ammoniak

      Scheer SNK UB Störung Neustart Ammoniak: Hallo liebes Forum! Ich habe einen Scheer Ölgebläsebrenner. Er ist ca 19 Jahre alt. Habe Öldüse und Elektroden erneuert, sowie den Brennraum...
    • Scheer Ölheizung Frage zu Bedienelement

      Scheer Ölheizung Frage zu Bedienelement: Hallo, seit unserem Einzug haben wir uns schon recht gut vertraut mit den Einstellungen unserer Ölheizung gemacht, aber eine Frage blieb stets...
    • Scheer BSG-E Sparmatic SE Sensor

      Scheer BSG-E Sparmatic SE Sensor: Habe eine Bitte: Betrifft Scheer-Heizkessel BSG-E Sparmatic SE Der rote Sensor im Bild auf dem Kessel liegend: Wo bitte muss der montiert werden...
    • Suche Scheer Gas- Kessel- Regelung

      Suche Scheer Gas- Kessel- Regelung: Suche für Scheer Gas- Kessel BSG E18 Bj. 91 eine gebrauchte Regelung. Gruß Vossi
    • Scheer Kesselregelung

      Scheer Kesselregelung: Hallo, bin neu hier bei euch und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. Ich Suche nach einer Regelung für einen Scheer Gas-Kessel Typ BSG E18 BJ...
    Oben