Rückschlagventil aus BUDERUS Heizkreisset austauschen

Diskutiere Rückschlagventil aus BUDERUS Heizkreisset austauschen im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich würde gerne wissen wie ich an einem Buderus Heizkreisset (HSM25/6 BU, HS25/6 BU) das Rückschlagventil austauschen kann. Benötige ich...

Catscal

Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2022
Beiträge
49
Hallo,

ich würde gerne wissen wie ich an einem Buderus Heizkreisset (HSM25/6 BU, HS25/6 BU) das Rückschlagventil
austauschen kann. Benötige ich da ein Spezialwerkzeug?
Könnte ich anstelle dem Original Ventil auch ein Ventil einsetzen das ich in die Verschraubung von dem Heizkreisset
einlege?
Vielen Dank vorab für Rückmeldungen.
Beigefügt zwei Bilder.
 

Anhänge

Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.919
Guckst du hier, das erklärt so ziemlich wie es geht.

1701710237813.png


Gruß Installer 🙋‍♂️
 

Catscal

Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2022
Beiträge
49
OK.
Ob ein "Herausziehen" von dem Rückschlagventil mit das mit dem "gebogenen Draht"
ohne Beschädigung von dem Ventil geht kann ich mir nur schwer vorstellen!
Gibt es da Erfahrungsträger?
Was spricht dann gegen den Einsatz von einem Scheibenrückschlagventil?
Das ist ja deutlich leichter ein bzw. auszubauen.
 
Thema:

Rückschlagventil aus BUDERUS Heizkreisset austauschen

Rückschlagventil aus BUDERUS Heizkreisset austauschen - Ähnliche Themen

  • VSC auroCOMPACT S /4-5 [146-150]: Leckage am Rückschlagventil/Winkel

    VSC auroCOMPACT S /4-5 [146-150]: Leckage am Rückschlagventil/Winkel: Hallo, unsere 2,5 Jahre VSC auroCOMPACT S /4-5 [146-150] hat eine Leckage am Rückschlagventil/Winkel vor dem Ausgleichsgefäß. Das Problem besteht...
  • Ungewollte Zirkulation: wo ist das Rückschlagventile?

    Ungewollte Zirkulation: wo ist das Rückschlagventile?: Hallo Gemeinde Zwischen meinem Pellet Kessel und dem Wärmepuffer kommt es zu einer ungewollten Zirkulation. Ganz deutlich sichtbar wird dies, wenn...
  • WTC-GB 15-B K-100 Rückschlagventil

    WTC-GB 15-B K-100 Rückschlagventil: Hallo, ich habe eine Frage an die Profis für Weishaupt Anlagen. Muß für den Ausbau des Rückschlagventils in der Zirkulationsleitung die Anlage...
  • Buderus Rückschlagventil im Mischerkasten-Kugelhahn: Wie auswechseln?

    Buderus Rückschlagventil im Mischerkasten-Kugelhahn: Wie auswechseln?: https://www.waerme24.de/buderus-ruckschlagventil-dn25-63011916-407429.html Buderus Rückschlagventil DN25 63011916 Ein Buderus'sches...
  • Buderus HS25 - Rückschlagventil

    Buderus HS25 - Rückschlagventil: Servus, in diesem Mietshaus ist eine "alte" Buderusheizung installiert. Nachdem im Januar die Umwälzpumpe ausgefallen war (Grundfoss Alpha 2...
  • Ähnliche Themen

    Oben