Richtige Nutzung von Buderus G115 / Ecomatic 4000 / TBS LT

Diskutiere Richtige Nutzung von Buderus G115 / Ecomatic 4000 / TBS LT im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Danke für den Tipp! Nur doof, dass ich in der Buderus Heizung im Automatikmodus die Max. Kesseltemperatur nicht einstellen kann - zumindest finde...

Nebuh

Mitglied seit
23.10.2022
Beiträge
6
Danke für den Tipp! Nur doof, dass ich in der Buderus Heizung im Automatikmodus die Max. Kesseltemperatur nicht einstellen kann - zumindest finde ich nichts…
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.526
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Der schwarze mechanische KESSELtemperaturregler!
 

Nebuh

Mitglied seit
23.10.2022
Beiträge
6
Der schwarze mechanische KESSELtemperaturregler!
Danke! Ich bin tatsächlich davon ausgegangen, dass dieser nur in Verbindung mit dem Notfallbetrieb zu verändern ist und dann die kesseltemperatur konstant auf diesem Niveau hält. War ein sehr wichtiger Hinweis 👍
 

Nebuh

Mitglied seit
23.10.2022
Beiträge
6
So, eigentlich war ich ganz glücklich mit den vorgenommenen Einstellungen. Da mein Verbrauch jedoch nicht merklich gesunken ist wurde ich skeptisch. Jetzt muss ich feststellen, dass der HK1 (Heizkörper )außerhalb der eingestellten Zeiten bis weit nach 23 Uhr läuft. FB HK2 wird gefühlt abends am wärmsten - obwohl die Außentemperatur nur marginal schwankt. Hatte erst überlegt, ob in der heizungssteuerung eine falsche Uhrzeit hinterlegt ist - die passt aber zumindest auf dem ecomatic bedienteil. Woran könnte das liegen?
 

Nebuh

Mitglied seit
23.10.2022
Beiträge
6
… jetzt wo ich mich durchs Menü klicke müsste das an der „Außenhalt“ Einstellung liegen?! Spricht was dagegen die auch auf 1grad Celsius analog zum Frostschutz zu setzen?
 
Thema:

Richtige Nutzung von Buderus G115 / Ecomatic 4000 / TBS LT

Richtige Nutzung von Buderus G115 / Ecomatic 4000 / TBS LT - Ähnliche Themen

  • CW 400 "Sommerbetrieb ab" funktioniert nicht richtig

    CW 400 "Sommerbetrieb ab" funktioniert nicht richtig: Hallo, ich habe eine Condens 5300 iw mit einer CW-400 mit außentemperatur geführter Regelung. Bisher läuft alles bestens. Nun habe ich...
  • Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen

    Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen: Hallo Fachmänner oder Fachfrauen, ich habe eine Frage zu obiger Heizungsanlage, welche in meinem Einfamilienhaus mit einer Etage betrieben wird...
  • WWP LS 8 wird bei mittelhohen Außentemperaturen nicht richtig warm

    WWP LS 8 wird bei mittelhohen Außentemperaturen nicht richtig warm: Hallo, bei unserer Wärmepumpe ist es so, dass sie bei niedrigen Temperaturen -> um die 5 Grad ordentlich heizt. Wenn es aber wärmer wird, zum...
  • Weishaupt WL10-B will nicht richtig

    Weishaupt WL10-B will nicht richtig: Hier gibt es ein komisches Problem : Wir haben den extenen Brauchwassertank von 300 Litern auf 200 Litern umgepresst und seit dem gibt es ein...
  • Schwerkraftbremse richtig eingebaut ?

    Schwerkraftbremse richtig eingebaut ?: Hi Leute, ich habe eine Frage zum Einbau meiner Schwerkraftbremse. Auf den Bildern seht ihr links den Rücklauf von den Heizkörpern und rechts den...
  • Ähnliche Themen

    Oben