Reperatur ohne Abgasprüfung

Diskutiere Reperatur ohne Abgasprüfung im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Bei mir wurden der konzentrische Kesselanschluss und das Kondensatumlaufrohr an meiner GB 112 gewechselt. Es erfolgte keine Abgasmessung...

milksen

Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2019
Beiträge
26
Hallo
Bei mir wurden der konzentrische Kesselanschluss und das Kondensatumlaufrohr an meiner GB 112 gewechselt. Es erfolgte keine Abgasmessung. Heute habe ich gelesen das diese gemacht wird. Ist eine Abgasmessung bei dieser Reperatur vorgeschrieben?
Gruß
milksen
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Ist eine Abgasmessung bei dieser Reperatur vorgeschrieben?
Vorgeschrieben ..... :unsure:
Möchte das mal mit dem Wechsel eines Bremszylinder vergleichen. Macht man nach Einbau eine Bremsprobe .... :rolleyes:

LG ThW
 

milksen

Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2019
Beiträge
26
Auf der Rechnung steht das die Anlage überprüft wurde ohne Beanstandung Übergabe an der Betreiber. Ich habe keinen Bon mit den Abgaswerten erhalten und ich habe auch nicht gesehen das das geprüft wurde. Also wird der Arbeitslohn einbehalten damit solche Schlampereien nicht mehr passieren
 

milksen

Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2019
Beiträge
26
er kann mir keine co werte geben weil nichts gemacht wurde ............aber ist denn diese Prüfung auch gesetzlich vorgeschrieben.........oder reicht das so wie in der rechnung steht die Anlage wurde geprüft
 

milksen

Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2019
Beiträge
26
aber es ist nicht vorgeschrieben von daher hab ich kein Recht aufgrund der fehlenden Messung Kürzungen beim Lohn vorzunehmen .............im Netz habe ich nämlich auch nur gelesen das man das machen sollte..............
 
Thema:

Reperatur ohne Abgasprüfung

Reperatur ohne Abgasprüfung - Ähnliche Themen

  • Empfehlung für Wartung/Reperatur im Raum Kassel

    Empfehlung für Wartung/Reperatur im Raum Kassel: Hallo, unsere Heizung brummt leider sehr laut (Heizung brummt mit aktiven Brenner). Kann jemand eine guten Vor-Ort Service aus der Region...
  • Reperatur mit Hilfe von Vereisung.

    Reperatur mit Hilfe von Vereisung.: Hallo ich habe da mal eine Frage und zwar habe ich ja noch die alten Heizungsrohre und die Stahlrippenheizkörper. Nun diese Teile habe viel...
  • Ähnliche Themen

    • Empfehlung für Wartung/Reperatur im Raum Kassel

      Empfehlung für Wartung/Reperatur im Raum Kassel: Hallo, unsere Heizung brummt leider sehr laut (Heizung brummt mit aktiven Brenner). Kann jemand eine guten Vor-Ort Service aus der Region...
    • Reperatur mit Hilfe von Vereisung.

      Reperatur mit Hilfe von Vereisung.: Hallo ich habe da mal eine Frage und zwar habe ich ja noch die alten Heizungsrohre und die Stahlrippenheizkörper. Nun diese Teile habe viel...
    Oben